Probleme mit MSN-Messenger 6.0

• Hallo zusammen,

also mein Problem ist folgendes: Seit ich den messi 6.0 installiert habe, kann ich meine webcam nicht mehr nutzen. Mit dem "alten" Windowsmessenger (V 4.7.) ging noch alles. :x

Unter EXTRAS->Audio/Videoeinstellungen kann ich zwischen zwei Kameras wählen: Digital Camera und Digital Camera VfW. Die erste erkennt messi nicht, bei der zweiten sehe ich ein Bild. :cry:
    Gehe ich unter EXTRAS->webcam Einstellungen, kann ich zwar an den Einstellungen rumspielen, sehe jedoch kein Bild.

Woran liegt es? Was muss ich einstellen?

Gruss, Jenny

• du mußt einmal den kompletten assisdenten durchlaufen, dann müßte es klappen

wenn es nichts neues gibt, muss er zumindest leuchten ;-)

• Hi AndreX,

dass hab ich probiert, hat aber leider auch nicht geholfen :? Habe den messi mittlerweile auch komplett deinstalliert, alle möglichen Windows-Updates draufgespielt, messi wieder neu installiert - aber immer wieder das gleiche ....

Hinzu kommt noch: Ich habe gestern eine Videounterhaltung mit jemanden ausprobiert, der auch WinXP hat - man höre und staune, dort hat die Kamera funktioniert ;) Anschließend wollten wir "nur" eine Webcam-Unterhaltung führen und *schwupps* war meine Kamera wieder wech, kein Bild von meiner Seite ....

Ist wohl noch nicht so ganz ausgereift der neue messi :(

Gruss, Jenny