1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Online und Netzwerk

Probleme mit Kabel Highspeed von Kabel Deutschland

  • don@lexXx
  • 30. Januar 2006 um 17:30
  • Geschlossen
  • don@lexXx
    Eingezogen
    Punkte
    685
    Beiträge
    100
    • 30. Januar 2006 um 17:30
    • #1

    Hallo,

    ich habe mir letztens Kabel Highspeed von Kabel Deutschland geholt. Superschnelles Internet mit bis zu 6 mbit. Alles schön und gut. Der Techniker installierte alles und auf seinem Laptop klappte auch alles - Einstecken und loslegen. Als ich es dann bei mir versuchte ging gar nichts. Ich machte alle Einstellungen (IP-Adresse automatisch beziehen und DNS-Serverardresse automatisch beziehen) und trotzdem ging nichts. Außerdem startete ich das Modem mehrmals neu. Vergeblich. Auch wählte ich im Internet Explorer "Keine Verbindung wählen". Als ich dann die Idee hatte, es mit Knoppix zu versuchen ging es ohne Probleme. Was muss ich jetzt mit Windows tun? Muss ich jetzt etwa mir Windows neu installieren? Habe XP Home.

    // Danke[/b]

    Modedit: Keine E-Mails, Hilfe nur über das Forum! Danke, :wink: kaiserfive

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 30. Januar 2006 um 17:33
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum,

    wie kommt man denn um Himmels willen auf die Knoppix-Idee???

    Ist das Modem auch sicher geeignet? 6MBit schaffen nicht alle....

    Hast du ein Netzwerk oder einen Stand-Alone-Rechner?

    Noch einen Router zwischen Modem und PC?

    Installation des Modems durch einen unserer Techniker GRATIS!

    Was bedeutet der Satz bei denen, das sollte ja an deinem PC sein, oder? Ab an die Hotline!!!

  • don@lexXx
    Eingezogen
    Punkte
    685
    Beiträge
    100
    • 30. Januar 2006 um 18:19
    • #3

    Also,
    - Stan-Alone Rechner
    - Kein Router - Modem direkt mit Rechner verbunden
    - Hotline total teuer, außerdem ist da wirklich keiner hilfreich, haben alle keine und konnte mir nicht helfen....

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 30. Januar 2006 um 18:27
    • #4

    Also ich will ja nicht gehässig sein, aber das Netz ist voll von diesen Meldungen über Kabel Deutschland und den entsandten Technikern...die haben sogar W-Lan-Router über DFÜ eingerichtet, also versucht...

    Das scheinen alle Aushilfen auf 400€-Basis zu sein...

    Aber selbst schuld! Warum lässt man den gehen, wenn der Rechner nicht funzt? Mit seinem Notebook kann er viel behaupten.

    Dann wende dich mal an den Support.

    Hast du wenigstens das Modem bekommen und dazu eine CD?

    Such mal eine Anleitung wie diese, nur eben von Kabel Deutschland: http://www.webstop-webdesign.de/wissen/dfue/winxp.htm

    Aber deine Zugangsdaten hast du hoffentlich, ja?

  • comvalley
    Gast
    • 30. Januar 2006 um 18:27
    • #5

    Hallo,

    so wie ich dass lese hast du ein Modem :?:

    Wie ist es PC angeschloßen, über lan oder USB :?:

  • Helloween
    Meister
    Punkte
    14.480
    Beiträge
    2.865
    • 30. Januar 2006 um 18:28
    • #6

    hallo,
    firewall an? Sonstige Programme die sperren können (SpyBoot...)

    Deine Provider Daten richtig eingegeben?

    http://www.kabeldeutschland.de/wlan/installationsguide.php#A01

    http://www.glasfaserinfo.de/board/topic,1737,0.html

    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

  • don@lexXx
    Eingezogen
    Punkte
    685
    Beiträge
    100
    • 30. Januar 2006 um 20:28
    • #7

    Erstmal Danke für eure Antworten!

    Habe keine Firewall installiert. Habe den Techniker schon gefragt ob er bei meinem rechner alles einstellen kann, aber er meinte er dürfe das nicht von wegen Rechner kaputt machen und so. Modem is mit Lan angeschlossen. Habe auch Zugangsdaten aber die hätten die sich schenken können, da ich die für den Zugang zum Internet gar nicht brauche. Modem hatte CD:Treiber für USB Anschluss. Aber jetzt glaubt nicht, dass ich das nicht schon versucht hätte, funzt auch nich....

  • comvalley
    Gast
    • 30. Januar 2006 um 20:35
    • #8

    Hallo,

    wie willst du dich denn bei deinem Provider (Kabel Deutschland) einloggen, wenn du die Zugangsdaten nicht verwendest :?:
    Sonst könnte sich ja jeder übers Kabelnetz gehen ohne zubezahlen.

    Entweder hast du spezielle Zugangssoftware von denen erhalten, die du installieren mußt, und dort deine Daten einträgst.

    Oder du trägst sie in dein Modem ein (wenn dein Modem auch als Router laufen kann )

    Sonst wirst du nicht ins Internet kommen :!:

  • don@lexXx
    Eingezogen
    Punkte
    685
    Beiträge
    100
    • 30. Januar 2006 um 21:49
    • #9

    Die Zugangsdaten brauch ich nur wenn ich auf http://www.kabeldeutschlan.de/csc/login eine E-Mail Adresse einrichten will. Außerdemhat der Techniker eine spezielle Kabeldose mit einem weiteren DATA Stecker angebaut und einen weiteren Verstärker angebaut. Außerdem komm ich doch mit Knoppix 3.7 ins Internet. Bitte genauer lesen :)

    mfg don@lexXx

  • comvalley
    Gast
    • 30. Januar 2006 um 22:16
    • #10

    Hast du mal versucht die IP-Adressen manuell zu vergeben :?:

  • Marius
    Gerade reingestolpert
    Punkte
    5
    Beiträge
    1
    • 1. Februar 2006 um 00:51
    • #11

    Vielleicht läuft der DHCP-Dienst nicht, sollte auf "automatisch" stehen.
    mfG
    Marius

  • schatzilein
    Zu Besuch
    Punkte
    225
    Beiträge
    42
    • 1. Februar 2006 um 18:09
    • #12

    servus,
    haste eine cd mitbekommen?
    ist da ein treiber drauf wie z. b. von t-online t-dsl adapter?
    wenn das der fall ist dann diesen installieren oder den anderen weg gehen.
    und zwar folgendermaßen, eine neue dfü-verbindung erstellen und über breitbandzugang einrichten als rufnummer trägst du eine 1 ein. was du natürlich benötigst sind zugangsdaten von dem provider. die brauchste nicht nur um eine email-adresse einzurichten sondern auch als zugang fürs internet.
    mfg

  • don@lexXx
    Eingezogen
    Punkte
    685
    Beiträge
    100
    • 1. Februar 2006 um 19:58
    • #13

    Hallo,

    nochmal, ich brauche die "Zugangsdaten" nur für eine E-Mail Postfach.Komme nur mit speziellem Verstärker und Spez. Kabeldose rein. Komme ja wie gesagt auch mit Knoppix rein. Is aber auch nicht das wahre...

    Gute Idee mit dem T-DSL Adapter. Aber wo bekomm ich den her? Kann ich mir den irgendwo downloaden?

    mfg don@lexXx

  • comvalley
    Gast
    • 1. Februar 2006 um 20:09
    • #14

    Hallo,

    ich denk du gehst über kabel und nicht über die Telefonleitung,

    Also vergiß den Adapter :!:

    Ich hab auch keine Idee mehr. Kenne diese Anschluß Variante auch nur vom lesen.

    Irgend ein Mitglied hier im Forum hat auch noch Kabel Deutschland,
    weiß nur nicht mehr wer.

    Und Kabel deutschland geben sich mit dem Support auch etwas knapp. Ist ja schlimmer als Telekom.

  • sven061265
    Gerade reingestolpert
    Punkte
    10
    Beiträge
    2
    • 3. Februar 2006 um 08:05
    • #15

    Hallo, ich hab auch KD Internet.
    Bei deiner Netzwerkverbindung under TCIP IP ind DNS automatisch beziehen eingestellt? Mehr brauchst du eigentlich nicht machen.
    Modem mal für 10 sek. ausstöpseln.

    Kann dir noch den Tipp geben unter
    http://www.onlinekosten.de/forum/forumdisplay.php?f=144
    dort kriegts du Hilfe.
    Hast übrigens recht, der Techniker darf an deinem PC nichts einstellen

    Sven

  • sven061265
    Gerade reingestolpert
    Punkte
    10
    Beiträge
    2
    • 3. Februar 2006 um 08:33
    • #16

    Guck mal hier. Hab selber Probs. gehabt

    http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=70999

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

    Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

    Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

    kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.21