Irgendwas leuft hier schief

  • Hey Leute habe da ein Problem seit geraumer Zeit und zwar ...
    Mein System stürzt jedes oder 98% jedes mal ab wen ich entweder eine Cd oder DVD brennen will ist egal mit welchem Brenn Progi
    sei es Nero, Prassi Primo etc jedes mal hängt sich das system beim SCSI-Atapi treiber auf. Bin seid wochen mind jedes 2 Wochenende mein system am neu instalieren. Dan hälts mal für ein paar tage und schon spackt der rechner wieder. Vieleicht kan mir ja jemand helfen.


    Mein System:
    Windows XP Prof (ohne Sp1) dachte des läge dadran.
    Enmic 8nax+ MainBoard
    Brenner Thosiba 5002 DVD-R brenner


    ich benutze immer die neusten Aspi treiber.
    Wenn ihr nochwas braucht msg me


    Thx by Gehenna

  • Vielleicht liegts daran das du die neuesten Aspitreiber nutzt.Hab irgendwo gelesen das sich XP nicht mit allen Aspiversionen verträgt.Empfohlen wird für XP Aspi 4.60.Sonst fällt mir auch nichts zu deinem Problem ein.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Gehe mal in die "Dienste" und deaktiviere den IMAPI-CD_Brenn-Com-Dienst.Das ist die übliche Absturzursache.
    SCSI Error:Nero mosert gerne,wenn die CD ins Laufwerk gelegt wird, bevor das Brennprogramm Dich dazu auffordert.
    Hilft das auch nicht,dann gehe in den Geräte-Manager und markiere die Eigenschaften Deines IDE_Controllers und stelle den DMA-Modus Deines Brenners ab.(probeweise einen Versuch starten)
    Die neuesten Chipsatztreiber sind Pflicht,damit die Ultra-DMA-Treiber mit den 64 KB Blöcken des Brennprogamms zurecht kommen.


    Gruß

  • Hallo ich habe auch ein problem meine verknüpfung vom CD_Rom und Brenner die vunktionieren nicht das heist kan keine cd lesen wenn ich aber vom arbeitsplatz öffne dan funktioniert es habe schon neue verknüpfung erstelt aber ohne ervolg muss immer vom arbeitsplatz starten kann mir jemand helfen