1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

USB Problem unter XP..

• Katja_27
  • 5. Februar 2006 um 10:57
  • Geschlossen
  • Katja_27
    umgesehen
    • 5. Februar 2006 um 10:57

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...

Ich hab folgendes Problem:
    Ich hab an meinem Rechner eine USB-Karte eingebaut mit 2 Plätzen, diese wurde anfangs auch von XP erkannt, dann hab ich mir eine USB-Maus (kabellos) gekauft und angschlossen....alles funktionierte problemlos.

Jetzt kommt das Prob.
    Manchmal wenn ich surfe, games zocke oder Musik höre friert der Compi ein, ich muss ihn ausmachen, und beim Start ist plötzlich die Maus nicht mehr da....
    Es ist so als würde XP die Stromversorgung unterbrechen....
    Das passiert alle paar Tage
    Dann geht sie wieder, dann wieder nicht usw...
    Ich muss dann 100 mal den rechner neu starten damit die maus irgentwann mal wieder funktioniert.....

Wer kann mir dabei helfen dieses Problem zu lösen ?
    (schon ganz genervt bin.... :( )

LG
    Katja

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 5. Februar 2006 um 11:03

Hallo und willkommen im Forum, Maus, äh, Katja...

Bist du unterernährt und wiegst nur 27 Kilo? Ach, Baujahr 1927, dann schreibe ich langsamer, damit du alles lesen kannst...

Hier meine Lieblingsseite zum Thema USB: http://www.usb-infos.de/

Schau mal bitte im Gerätemanager, ob deine Hardware ordnungsgemäß erkannt wird oder da Ausrufe- oder Fragezeichen sind.

Dann schau noch in die Ereignisanzeige: http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewt…ht-eventid.html und poste eventuelle Fehler bitte...

• Katja_27
    umgesehen
    • 5. Februar 2006 um 11:11

Also erstmal Danke für deine Antwort...

Ich musste z.b. vorhin wo ich den Compi angeschaltet hab, neue Treiber installieren, und im Hardware-Manager wurde alles erkannt....

Wenn dies aber mal wieder nicht funzt, sprich die Maus ist nicht da, ist auch bei dem Hardwaremanager ein Fragezeichen, und oftmals heisst es dann "Gerät wurde nicht erkannt" oder fukntioniert nicht richtig.

Vorallem komisch war vorhin die Maus unter Eingabegeräte und nicht unter USB dings.....

LG
    Katja

• Helloween
    Meister
    • 5. Februar 2006 um 11:15

Ein Hallo auch von mir.

Hast du zu deiner Karte eine CD bekommen, und diese zum installieren der Karte benutzt ?
    Fehlt dir eventuell das SP2 für XP ? Dadurch werden auch Probleme mit USB behoben.

Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

• Katja_27
    umgesehen
    • 5. Februar 2006 um 11:23

hmm....gute frage, also eine CD hab ich nicht zu dieser Karte gehabt, allerdings wurden aber alle Updates für Windows XP nach der Installation vorgenommen....(sicherheitsupdates von microsoft)

Theoretisch müsste SP 2 drauf sein.....
    Falls ich mir jetzt nicht sicher bin, könnte ich es ohne Probleme nochmal installieren, oder kommt es dann zu fehlern ?

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 5. Februar 2006 um 11:25

Dann schau dir bitte mal deine Systeminformationen an, dort steht ob SP2 oder ob nicht.

Ferner beantworte bitte auch den Rest mit Gerätemanager und Ereignisanzeige, nur so kann man effektiv helfen.

• Katja_27
    umgesehen
    • 5. Februar 2006 um 11:35

Also
    im Gerätemanager ist weder ein Ausrufezeichen noch ein Fragezeichen irgentwo vor, alles ist betriebsbereit und wurde erkannt.....

bei der Fehleranzeige steht:
    Information - 5.02.06 - 10:33 - Service Kontroll Manager - Keine - 7036 - nicht zutreffend

das war von heute.......
    Wenn dort ein fehler ist (roter kreis mit x) dann steht da...
    Fehler - Datum - Uhrzeit - Service Kontroll Manager - 7011
    7009
    7000 - nicht zutreffend...

hilft das weiter ??

• Katja_27
    umgesehen
    • 5. Februar 2006 um 11:36

nachtrag....

ServicePack 2 ist installiert.....

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 5. Februar 2006 um 11:39

Bitte schön langsam...sonst verwirrt der Eintrag und wird zu lang...

In dem Link, den ich dir gab, steht doch, dass man auf den Eintrag in der Ereignisanzeige doppelklicken soll, dann kommen Details zum Vorschein.

Diese Details sind wichtig.

• comvalley
    Gast
    • 5. Februar 2006 um 11:49

Hallo und von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum,

hast du Geräte von HP an deinem USB angeschlossen :?:

hast du an deinem Rechner einen PS/2 Anschluß :?:

• Katja_27
    umgesehen
    • 5. Februar 2006 um 11:53

Also wenn ich jetzt mal eine fehlermeldung nehme....
    dannsteht da
    der Treiber hat einen controllerfehler auf Device/cdrom1/ gefunden......

2te meldung von heute
    Der Dienst "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

oder
    Zeitüberschreitung (30000 ms) beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst NVSvc.

oder
    Zeitüberschreitung (30000 ms) beim Verbindungsversuch mit Dienst IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste.

so das müsste es jetzt sein, oder ?

• Katja_27
    umgesehen
    • 5. Februar 2006 um 11:56

Hallo comvalley,

nein ich hab kein PS2, weil ich ein altes Board hab....450 MHz...(musste vorher eine COM-Port Maus nutzen....)
    nein, ist kein Gerät von HP dran, der CD-Brenner (USB) ist von Freecom, die Maus wohl NoName von Trust.....

und die karte (USB) ist von vivanco......

bin froh das ich wenigstens jetzt noch schreiben und rumklicken kann solange die maus noch da ist......

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 5. Februar 2006 um 12:32

Hallo nochmals,

bei dir kommt viel zusammen...

IMAPI = Brennfunktion von XP. Brennst du mit Bero oder einem anderen Programm, dann deaktiviere die XP-eigene Brennfunktion wie beschrieben: http://www.pc-magazin.de/praxis/multime…IPPS_Grundlagen

Deine Fehler 7009 und 7011 etc sind normalerweise Diensten zugeordnet. Welche Dienste werden bei deinen Fehlern benannt? Lies dir noch einmal meinen LINK durch zur Ereignisanzeige und den EventIDs.

Welchen Treiber musstest du heute erneut aufspielen?

Hat dein Mainboard einen freien Steckplatz? Dann stecke deine USB-Karte einmal um. Dein Board betreibt wahrscheinlich IRQ-Sharing und teilt sich den ein oder anderen Steckplatz mit weiterer Hardware, das führt u. U. zu Konflikten.

Auch hier ein Link dazu: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=4&TID=553

• Katja_27
    umgesehen
    • 5. Februar 2006 um 12:56

also....
    mal so gesagt, ich hab die probleme ja nicht mit dem brenner, sondern mit meiner maus, und ich werf das jetzt mal in raum....

das problem tritt auf wenn der rechner bootet, dann leuchtet für kurze zeit die lampe von dem USB-Sender auf und geht direkt wieder aus.....

welchen treiber ich heute morgen installiert habe weiss ich nicht mehr auswendig.....

• Katja_27
    umgesehen
    • 5. Februar 2006 um 12:57

nachtrag.....

ich hab schon öfter die Steckplätze gewechselt, und es hat sich nicht gelöst das problem....

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 5. Februar 2006 um 13:01

Nochmals:

Du hast Fehler hier gemeldet, u. a. IMAPI...wenn du den behalten willst okay, ist ja dein Fehler...

Und bitte lies genauer, dieser Beitrag zieht sich schon wie Kaugummi und wir sind nicht weiter. Welchen Diensten ist nun der ein oder andere Fehler zugeordnet?

Wenn du keine Lust hast mit zu arbeiten, dann lass ich es auch. Wir haben hier genug Helfer, vielleicht blickt später noch einer durch...

• Katja_27
    umgesehen
    • 5. Februar 2006 um 13:04

ich versuchs ja......

ich bin nur halt nicht so bewandert und hab tw. probleme weil ich nicht weiss was genau ihr da braucht um rauszufinden welches problem zu lösen ist.....

• Katja_27
    umgesehen
    • 5. Februar 2006 um 13:11

7011 = Zeitüberschreitung (30000 ms) beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst NVSvc.

7000 = Der Dienst "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

7009 = Zeitüberschreitung (30000 ms) beim Verbindungsversuch mit Dienst IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste.

• comvalley
    Gast
    • 5. Februar 2006 um 13:13

Hallo,

der Kaiser meinte, daß du alles genau lesen solltest, insbesondere die Links, und die Lösungsansätze ausprobierst.

Und von der Ereignisanzeige, wenn du doppelt darauf klickst, am besten einen Screenshot machst.

Am einfachsten ist das mit dem Tool Snapsaver, findest du hier http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewtopic-t-10598.html

Den Screenshot kannst du dann als Attachement hier hochladen. Und wenns mal nicht klappt ein bißchen üben, mußten wir alle mal.

• Katja_27
    umgesehen
    • 5. Februar 2006 um 13:16

oki doki.....kann aber ein bisschen dauern.....

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung