Installationsprobleme

  • hi
    ich hätte da mal eine frage:
    ich möchte auf meinem pc winxp pro installieren aber bei der installation kommt immer ein fehler, der besagt, dass die systemdateizeit ungültig wäre (fehler 800b0101).
    jetzt habe ich gehört, dass man die systemzeit im bios auf vor märz 2001 (also z.b. februar 2001) stellen muss, da glaube ich eine art registrierungsdatei oder so ähnlich nur bis dann geht. dies geht jedoch bei meinem bios nicht, da es erst mit dem jahr 2002 anfängt !!!
    wie kann ich dieses problem lösen ?
    danke schon mal im vorraus ;)
    roro

  • sorry hab erst jetzt den andern thread gelesen, jedoch denke ich, dass mit märz der märz 2001 gemeint ist und deshalb bleibt der teil meines problems, nämlich dass mein bios erst mit 2002 anfängt, wohl bestehen ...

  • Hallo



    Zitat

    Um XP trotzdem zu installieren ist es noetig im Bios die Systemzeit vor der Installation auf eine Zeit
    vor dem 29.05.02 zu stellen. Nach der Installation kann die Systemzeit wieder auf den normalen
    Wert zurückgestellt werden.


    Es reicht normalerweise die Systemzeit im Bios auf ein Datum vor dem
    29.05.02 zu stellen. Also auf eine Zeit vor Ablauf des Zertifikats.
    Das geht bei dir dann ja auch.
    Versuche es mal.
    Siehe auch diesen Tipp dazu:
    http://www.xp-tipps-tricks.de/…&artid=102&page=1


    Michael 8)