hi
ich hätte da mal eine frage:
ich möchte auf meinem pc winxp pro installieren aber bei der installation kommt immer ein fehler, der besagt, dass die systemdateizeit ungültig wäre (fehler 800b0101).
jetzt habe ich gehört, dass man die systemzeit im bios auf vor märz 2001 (also z.b. februar 2001) stellen muss, da glaube ich eine art registrierungsdatei oder so ähnlich nur bis dann geht. dies geht jedoch bei meinem bios nicht, da es erst mit dem jahr 2002 anfängt !!!
wie kann ich dieses problem lösen ?
danke schon mal im vorraus
roro
Installationsprobleme
-
roro -
9. September 2002 um 11:49 -
Geschlossen
-
-
sorry hab erst jetzt den andern thread gelesen, jedoch denke ich, dass mit märz der märz 2001 gemeint ist und deshalb bleibt der teil meines problems, nämlich dass mein bios erst mit 2002 anfängt, wohl bestehen ...
-
Hallo
ZitatUm XP trotzdem zu installieren ist es noetig im Bios die Systemzeit vor der Installation auf eine Zeit
vor dem 29.05.02 zu stellen. Nach der Installation kann die Systemzeit wieder auf den normalen
Wert zurückgestellt werden.Es reicht normalerweise die Systemzeit im Bios auf ein Datum vor dem
29.05.02 zu stellen. Also auf eine Zeit vor Ablauf des Zertifikats.
Das geht bei dir dann ja auch.
Versuche es mal.
Siehe auch diesen Tipp dazu:
http://www.xp-tipps-tricks.de/modules.php?op…=102&page=1Michael
-
danke für den tip aber ich hab das ja auch schon ausprobiert, mit dem datum vor 29.05.02 das ging ja eben auch nicht da kam genau der gleiche fehler, obwohl ich einige daten ausprobiert hab