Hallo,
arbeite mi Nero 6 Reloaded!
Will mit Nero Vision Express 3 eine DVD brennen!
Habe den Film bearbeitet,Kapitel erzeugt,Menü erstellt und beim Brennvorgang während der Anzeige"transkodiere Streams und erzeuge Menüs"kriege ich eine Fehlermeldung:Brennvorgang fehlgeschlagen,siehe Protokoll!Da steht:Videodateien können nicht gelesen werden.Kein geeignetes Dekoprimierungsprogramm gefunden!Meine Videos sind MPEG-2!Andere VOB und andere MPEG!Viele Videos sind mit einer digitalen Videokamera aufgenommen worden und andere mit einer digitalen Fotokamera.
Weiss leider nicht weiter!
Kann mir jemand weiterhelfen?[/b]
Nero Vision Express,Brennvorgang fehlgeschlagen,Dekoprimieru
-
Katerinouli -
9. März 2006 um 13:03 -
Geschlossen
-
-
Du solltest die Videos vorher mal mit einem anderen Programm transcodieren, da gibt es auch Freeware für.
Und ansonsten vielleicht als Image brennen. Aber nicht im Nero Format, da dieses die wenigsten Player wiedergeben können.
-
Hallo!
Danke für deine Tips!
Dazu habe ich aber noch ein paar Fragen!
Kannst du mir ein paar der Freeware-Programme nennen mit denen ich transcodieren kann?
Und als Image habe ich es auch schon versucht auf Festplatte zu brennen,bekam aber automatisch nero Format .nrg!Gibt es eine Möglichkeit das zu beeinflussen und das Format wählen? -
Bei Nero weiß ich jetzt nicht so genau, geht aber mit Isobuster,
Für AVI Filme gibt es AVI2DVD bei http://divx.trustfm.com.ru ist in Deutsch verfügbar
Für MPEG DVDStyler bei http://dvdstyler.sf.net und gibt es auch in Deutsch
Ich selbst hab die Tools noch nicht getestet
-
Ich wollte mein fertiges Projekt inkl.Übergänge,Menü und Titel mit Isobuster als Image auf Festplatte brennen,weiss aber nicht wo ich alle Dateien zusammenfinden soll.Ich weiss garnicht wo dia alle zwischengespeichert worden sind von Nero während des Bearbeitens.Deshalb habe ich versucht es mit Nero als Image auf Festplatte zu brennen,da Nero automatisch sich alle Dateien des Projekts sich zusammen sucht. Krieg aber automatisch das Nero Format!
Ich habe DVDStyler ausprobiert,aber da ist es nicht möglich zu transcodieren,sondern nur Menüs zu erstellen.
Bei AVI2DVD krieg ich die Fehlermeldung:
AviSynth Error!
AviSynth open failure:
AVISource:couldn`t locate a decompressor for fourcc M4S2
(D:/Avi2dvd_temp/Avisynth_Script_File.avs,line 2)
Soweit ich es vestehe,heisst es wieder,dass kein passendes Dekoprimierungsprogramm gefunden ist!
Ne Idee wie ich weiterhandeln soll? -
mal ganz langsam komme da nicht ganz mit.
Wo ist denn jetzt der fertige Film, den du auf Festplatte haben möchtest, wenn nicht auf der Festplatte
Weil du gibst doch beim bearbeiten einen Pfad an, wo die hin sollen.
-
Oder hier die TIPPS durchlesen: http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=22606
Ein paar Schlagworte sagen mir nichts, vielleicht ja dir....
-
Zitat von comvalley
mal ganz langsam komme da nicht ganz mit.
Wo ist denn jetzt der fertige Film, den du auf Festplatte haben möchtest, wenn nicht auf der Festplatte
Weil du gibst doch beim bearbeiten einen Pfad an, wo die hin sollen.
Sorry wenn ich etwas unverständlich bin, und mich nicht 100% verständlich ausdrücken kann,bin aber noch sehr unerfahren mit PCs.
So,ich versuchs nochmal!
Der fertige Film ist auf der Festplatte, und ich weiss auch genau wo,hatte beim bearbeiten einen Pfad angegeben,wo die hin sollen!Das was ich jetzt will, ist den fertigen Film als Image mit Isobuster brennen,da ich mit Nero nur im Nero Format brennen kann!Kann ich bei Isobuster einfach so den fertigen .nvc Film von der Festpaltte nehmen und ihn als Image brennen?Denn mein fertiger Film besteht aus vielen Videodateien,Übergängen,Titel und Menü!
Hoffe das war die richtige Antwort auf deine Frage!
Sorry!
Würde mich aber trotzdem freuen,wenn ich ne Antwort kriege! -
Wenn dein DVD Recorder das Nero Format beherscht ja. Brauchst dazu aber nicht mehr Isobuster, sondern kannst ihn dann auch direkt brennen.
Da du deinen Film ja mit Nero fertig gestellt hast. Kannst du ihn doch mit Nero Recode ins entsprechende Format umwandeln, und dann gleich brennen.
-
Ich denke,dass mein DVD Brenner das Nero Format beherscht,da ich schonmal ein Nero Projekt bebrannt habe!
Diesmal versuche ich wieder wie immer mein Projekt mit nero Vision Express direkt zu brennen,kriege aber die Fehlermeldund,dass die Videodateien nicht gelesen erden können,da kein passendes Dekoprimierungsprogramm gefunden.
Habe versucht mein Projekt als Image mit Nero zu brennen und kriege wieder eine Fehlermeldung!
Nero Recode muss ich noch ausprobieren! -
Dein Brenner beherscht das Nero Format, das ist keine Frage. Ich meinte ja auch nicht den Brenner, sondern deinen DVD Player im Wohnzimmer, dort sollen die Videos doch bestimmt abgespielt werden.
Und die Dateien bekommst du wenn du ein Isobuster Image machen möchtest mit einem rechtsklick auf die entsprechende Datei und senden an
Ich weiß allerdings nicht ob Isobuster das Nero Format mag. Habe ich noch nie ausprobiert.
-
Und noch einmal habe ich mich blamiert.Ich dachte Recorder ist der Brenner.Auch wenn mein Fehler nicht gelöst wird,habe ich zumindest heute wieder was neues dazugelernt!
Ich denke aber,dass auch mein Player das Nero Format beherrscht,weil ich mehrere Videos mit Nero Vision Express gebrannt habe,und die dort abgespielt habe!
Isobuster muss ich noch einmal ausprobieren!
Werde berichten wie es ausgegangen ist!
Dankeschön! -
Blamieren kann man sich nicht. Wir haben alle mal angefangen, und ich denke mal, dass du dich im Filme zusammenstellen und brennen nachher besser auskennst als ich.
Übrigens auf der HP von Nero gibt es ein schönes Handbuch zum Kostenlosen Download.
-
Wenn ich das Nero Programm öffne,kriege ich eine Auflistung von verschiedenen Handbücher!Habe mir das deutsche Handbuch NeroVision Express 3 angeguckt,leider aber keine Antwort auf mein Problem gefunden!
Denke,dass das gleiche Handbuch ist was du meinst!Trotzdem dankeschön! -
Vielleicht kannst du ja noch mit diesem Workshop etwas anfangen http://de.geocities.com/comvalleykiel/index7.html
-
Bin wieder da!
Mein Problem ist immernoch nicht gelöst!Nun habe ich Nero 7,Vision 4 installiert!Sobald ich auf brennen klicke, fängt er an Streams zu transkodieren und Menüs zu erzeugen und nach 25sec passiert nichts mehr.Keine Fehlermeldung,garnichts.Nach ca.5Std. habe ich abgebrochen.Woran kann das wieder liegen?
Habe versucht auch mit Adobe Premiere Elements zu arbeiten.Habe 7 Dateien die ich einfügen will.5 VOB und 2 MPEG.Bei Adobe fügt er garnicht die MPEG Dateien hinzu,nur die VOB Dateien.Vielleicht muss ich bei Nero auch die MPEGs in Vob umwandeln?
Wäre sehr dankbar,wenn mir jemand weiterhelfen könnte! -
Hallo,
kann es sein, dass du andere Brennproggis und Dateileichen alter Codecs etc. auf dem Rechner hast?
Andere Brennprogramme würde ich sauber deinstallieren und danach den Rechner einmal reinigen mittels XPClean, TuneU0 2006, HDCleaner, CCleaner oder so.
TuneUp gibt es als kostenlose 30 Tages-Demo, zieh dir das und versuche zumindest die 1-Klick-Wartung.
Aber erst ein wenig lesen, was man da so entfernen kann!!!
XP-Clean kann ich wärmstens empfehlen, denn die grün angezeigten Dateien kann man bedenkenlos löschen, die rot angezeigten nur, wenn man sich auskennt.
-
Es könnte sein,dass es sich um ein Codecproblem handelt.
Könnt ihr mir ein Codecprogramm empfehlen? -
Ausserdem habe ich auch ein anderes Problem.Mein PC stürzt ständig ab.Habe heute in der Zeitschrift´Pc Professional´gelesen, dass 80% der Abstürze als Grund falsche Treiber haben.Ich habe Windows XP Professional.Wie kann ich aber jetzt rauskriegen welcher der Treiber nicht der richtige ist?
-
Hast du meine Ratschläge schon befolgt???
-