1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

System32 Datei gelöscht, Xp startet nicht mehr

  • Angel_Killer
  • 14. März 2006 um 15:33
  • Geschlossen
  • Angel_Killer
    Gerade reingestolpert
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    • 14. März 2006 um 15:33
    • #1

    Hallo Leute;

    leider startet mein xp nicht mehr, aus versehen habe ich die c:\windows\system32\hal.dll datei gelöscht, wenn ich meinen pc nun einschalte kommt die meldung das xp nicht gestartet werden kann weil diese datei fehlt, leider habe ich diese datei im mülleimer gelöscht, wäre jemand so freundlich und könnte seine hal.dll datei kopieren und hier ins forum posten oder auf rapidshare.de hochladen, wäre echt dankbar

  • Angel_Killer
    Gerade reingestolpert
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    • 14. März 2006 um 15:43
    • #2

    da ich meinen pc derzeit unter knoppix laufen habe, gestaltet sich die datei dort hinzubekommen wo sie sein soll etwas schwierig, hat jemand ne ahnung wie ich das anstellen soll, die datei auf diskette spielen, und dann irgendwie nach win kopieren? geht das?

    brauche dringend support!

    mfg

  • Enemy
    Gern gesehen
    Punkte
    805
    Beiträge
    143
    • 14. März 2006 um 15:50
    • #3

    Also theorethisch müsstest Du mit einer Startdiskette das Ding hochfahren (erst die Datei da draufkopieren), dann copy hal.dll C:\Windows\system32.
    Wenn Windows da nicht zumacht...


    Wenn Du sie hast bitte sofort bescheid sagen, muss sie löschen.

    <center>Ich bin ich
    Anders will nich nicht!
    Schau in mein Gesicht,
    dann erkennst Du mich.</center>

  • Enemy
    Gern gesehen
    Punkte
    805
    Beiträge
    143
    • 14. März 2006 um 15:57
    • #4

    Hab die Datei gelöscht, is mir lieber.

    Schau mal hier, hier steht viel:

    http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-15028.html

    <center>Ich bin ich
    Anders will nich nicht!
    Schau in mein Gesicht,
    dann erkennst Du mich.</center>

  • Helloween
    Meister
    Punkte
    14.185
    Beiträge
    2.814
    • 14. März 2006 um 17:18
    • #5

    Hallo,
    du kannst auch eine Reperaturinstallation probieren.

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911

    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

  • Top-se
    Masterprofessional
    Punkte
    7.740
    Beiträge
    1.513
    • 14. März 2006 um 17:29
    • #6

    Hier, ähnliches hatten wir vor Kurzem schonmal: http://www.xp-tipps-tricks.de/modules.php?op…ghlight=hal.dll

    nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

    nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

    Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25