Kein Sound!

  • wer weiß rat? ich bekomme keinen sound. hardware board-M810LMR (asrock). sound onboard. alles läuft, auch im gerätemanager kein ersichtliches problem. rechner ist neu. habe dann probiert eine pci soundk. zum laufen zu bringen, auch kein ton. treiber alle neu auch das BIOS ist richtig eingestellt. bin ratlos. :oops:

    wenn es nichts neues gibt, muss er zumindest leuchten ;-)

  • Hallo AndreX.


    Versuche mal die "Hardwarebeschleunigung" unter Soundeinstellungen ein paar Stufen
    herunter zuschalten.
    Eventuell eine ältere DirektX Version installieren.
    Ein Hardwarediagnose-Tool installieren und testen ob die Soundkarte (onboard) funktionsfähig
    und (auch wenn es sich blöd anhört) überhaupt vorhanden ist. Was passiert unter DirektX Soundtests?


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • hallo peter schönen dank für deine schnelle antwort! sandra sagt alles roger mit dem sound. direktx werde ich am wochende mal ausprobieren (rechner meines freundes) melde mich dann.

    wenn es nichts neues gibt, muss er zumindest leuchten ;-)