XP laesst sich nicht installieren

  • Hallo,
    ich versuche schon seit längerer Zeit (mehrere Wochen) Win
    XP Prof. zu installieren (Update auf einer nackten
    Festplatte) und bin total frustriert.
    Alle Komponenten entfernt, nur noch Festplatte und
    Grafikkarte im Rechner und trotzdem klappt es nicht.
    Gestern fünf Mal das Setup gestartet, beim fünften
    klappte es dann. (außer einer Fehlermeldung: Während der
    Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten "System"
    Die Daten sind unzulässig)
    danach erste Programme gestartet usw...
    Danach wollte ich weitermachen.... Pustekuchen
    nun fehlt oder ist die Datei c:\windows\system32
    \config\system nicht mehr in Ordnung????
    Daten zum Rechner
    AMD Athlon 800
    Gigabyte 7IXE4
    256 MB RAM (no Name)
    40 GB Harddisk (Fujitsu)
    Elsa III LT
    Ich habe den Speicher mit mtinst überprüft. Keine Fehler!
    Was nun? Soll ich Ihn mit einem anderen Programm überprüfen (etwa
    von CT) oder anderen Speicher kaufen??
    Kann es auch an der Festplatte liegen?
    Gibt es hier auch Testprogramme ?


    Gruss Peter

  • Okay...
    wenn du zufällig eine winME version original hast, installier das, leg die win xp (p) CD ein und warte! Dann startet der Autostart, du klickst auf Installieren, und Windows XP wird installiert. Ich weiss nicht woran das liegt, aber nach einem Key wird hier nicht mehr gefragt, und die Registrierung bzw. freischaltung von windows fällt auch komplett weg. Das klappe bei meinem Kollegen sowol auch bei anderen Kollegen mit anderen ME&XP-CDs auf LAN. Die haben zwar alle nen Schatten, aber wer meint, er müsse Windows brennen, ist das die beste Methode dabei nicht erwischt zu werden!

  • Hi
    Wenn Du auf einer "nackten Festplatte" installierst, würde ich die Boot-Disks für XP von Microsoft verwenden.


    Irgendwann kommt dann die Abfrage nach einer "gültigen Vollversion".
    Beabtworten mit einer gültigen SN und fertig. (Hoffe ich)
    So war und ist es eigentlich bei meinem Sstem.


    :: Grüße Juergen

    Juergen :: Mod i.R. ::