1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

mal wieder ein XP Prob???

• Hirnie
  • 26. März 2006 um 21:54
  • Geschlossen
  • Hirnie
    Schüler
    • 26. März 2006 um 21:54

Hi Leute also ich hab da leider ein Problem! Und zwar wenn ich meinen Pc hochfahre und zb firefox öffnen will macht der das einfach nicht bei edonkey genau das Selbe problem!! Gerade konnte ich erst alles öffnen nachdem ich meinen Rechner zum 15mal neugestartet habe!!!!

Kennt einer das Problem?

Evtl könnte das auch an der Festblatte liegen da sie normalerweise 250gb hat aber nur 230 angezeigt werden. Laut everrest hat diese auch 50C...
    Könnte es sein das die Themperatur der Blatte ein wenig hoch ist und dadurch xp oder der Pc fehler verursacht???

Danke schon mal für die Antworten...

Lg Hirnie

• Hirnie
    Schüler
    • 26. März 2006 um 21:59

Ich wollte noch Hinzufügen das ich meiner Festblatte mehrere Partitionen verpasst hab
    C: Windows
    D:Games
    F:Multimedia
    E:Downloads
    G:Backup
    I:Programme!!!

• comvalley
    Gast
    • 26. März 2006 um 22:07

Könnte sein, dass sie demnächst abraucht.

Wie sieht es denn mit anderen Programmen aus :?:

Wartest du auch bist der Rechner alle Autostart Einträge abgearbeitet hat :?:

• Hirnie
    Schüler
    • 26. März 2006 um 22:12

also ich warte generrel immer bis mein Rechner alles fertig geladen hat!!
    mit anderen Programmen ist das genau das selbe ausser beim Internet Explorer der Startet zwar aber ich kann auf keine andere Seite gehen...

Wie hoch sollte den normaler Weise die Themperatur für eine Festblatte sein?

• schrauber
    Eingezogen
    • 27. März 2006 um 08:56

Wie hoch sollte den normaler Weise die Themperatur für eine Festblatte sein?

Herstellerangaben sind unterschiedlich, aber im Bereich von 50°C bis 60°C.
    Ich selbst achte aber darauf das die Platten nie heisser als 35°C werden, weil dann die Datensicherheit wesentlich höher ist.

mfg schrauber

• N8Dreams
    Gern gesehen
    • 27. März 2006 um 10:55

50 Grad, ohne dass die Platte was tut, würde mich misstrauisch machen. Unter Vollast (Burn in) scheint mir der Wert gerade noch okay zu sein.

Allerdings sind nach meiner Beobachtung die Festplatten Sensoren sehr ungenau und können um +-5 Grad abweichen.

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

• Hirnie
    Schüler
    • 27. März 2006 um 14:48

hmmm wie regeld ihr den die Themperatur der Blatte?
    Ich sollte also zügig sehen das ich in meinen rechner eine neue Festblatte eingebaut bekomm!?! Oder habt ihr noch eine andere Lösung?

Lg Hirnie

• schrauber
    Eingezogen
    • 27. März 2006 um 16:45

hmmm wie regeld ihr den die Themperatur der Blatte?

Mit ausreichend vielen Ventilatoren. Wichtig ist auch der Abstand zwischen den Platten falls du mehrere installiert hast. Er sollte möglichst groß sein.

mfg schrauber

• Hirnie
    Schüler
    • 27. März 2006 um 16:58

also ich habe 3gehäuse lüfter! 1ner ist an der seite und die andern beiden befinden sich Forne und Hinten vom gehäuse!! Kann die wärme entwicklung auch mit dem "defekt" der Blatte zutun haben?
    Lg Hirnie

• Hirnie
    Schüler
    • 28. März 2006 um 16:52

Hi Leute ich habe mich mal mit dem Hersteller von meinem Pc in verbindung gesetzt!! Diese haben mir heute zurück gemailt:

wie Sie ja schon richtig im BIOS gesehen haben, ist bei Ihnen eine 250 GB Festplatte verbaut worden. Die unterschiedlichen Größenangaben kommen durch
    folgenden Umstand zu stande:
    Die Plattenhersteller berechnen die Grösse ihrer Laufwerke mit 1KB=1000 Bytes , während Windows (richtigerweise) mit 1KB=1024 Bytes rechnet. Sie können dies auch im Internet nachlesen.

Irgendwie komm ich mir da ein wenig verarscht vor!!! Weil bei meinem alten Rechner eine 40gb blatte verbaut war und die auch angezeigt worden!!!
    Zur Themperatur haben die mir nix geschrieben und zu den Fehlern die die Blatte verursacht auch nichts!!

Können die Fehler eigendlich auch von XP oder anderen Programmen stammen????

Lg Hirnie

• comvalley
    Gast
    • 28. März 2006 um 17:02

Kann auch an veralteten Registry Einträgen liegen, von Programmen die nicht mehr da sind,

Oder Treiber für Hardware, die nicht vorhanden ist.

Oder Viren,Spyware

Hast du Fehler einträge in der Ereignisanzeige :?:

Gerätemanager noch alles ok :?:

• schrauber
    Eingezogen
    • 28. März 2006 um 17:08

das ich erst jetzt antworte. Die Antwort auf deine Frage ist eindeutig Ja. Die Lebensdauer einer Festplatte hängt von ihrer Betriebstemperatur ab.
    3 Gehäuselüfter hört sich ja im Prinzip gut an... Wichtig ist, dass der Luftstrom auch schön über die Festplatten herzieht, damit die Energie (Wärme) abtransportiert werden kann.
    Ich selbst habe nur 2 Gehäuselüfter.

mfg schrauber

• Hirnie
    Schüler
    • 28. März 2006 um 17:10

Also der Gerätemanager macht keine Probleme die Treiber sind schon sehr sehr alt 8O und zwar sind die von Mircosoft vom 01.07.2001 wo bekomm ich denn neue her??

dan zur Registry hab den Rechner vor 4tagen erst formatiert kann mir also nicht vorstellen das es daran liegt!?!

Viren und Spyware hab ich den schon gescannt...

Ereignisanzeige?? wie kann ich die den einsehen??

Mein Rechner macht ja auch Problemme beim Runterfahren dort hängt der auch stellen weise recht lange rumm...

Lg Hirnie

• comvalley
    Gast
    • 28. März 2006 um 17:31

Treiber bekommst du bei den jeweiligen komponenten Herstellern.

Zur Ereignisanzeige gehts unter Start/Systemsteuerung/Verwaltung

brauchst dort nur unter System und Anwendungen schauen.

und bitte auf die eventuellen Fehler einen Doppelklick machen bevor du einen Screenshot machst, um den hier zu Veröffentlichen.

• Hirnie
    Schüler
    • 28. März 2006 um 20:43

Hab mal nach den Fehlern geguckt es werden aber keine Angezeigt die mit der Festblatte oder dem Problem zutun haben...

Kann das auch mit der Installation von bestimmten Programmen sein? Das Problem hatte ich befor ich Formatiert hatte auch(war auch der grund dafür) als ich Alcohol120% drauf gemacht hab, habe das zwar jetzt auch wieder drauf nur das der Rechner am Anfang keine Probleme damit gemacht hat!!

Zu den Treibern hab jetzt lange gesucht aber hab keinen Treiber gefunden falls einer mir dabei noch helfen kann hab eine Western Digital WD2500JS Blatte!!

Sorry das ich euch mit so einen Mist belästigen muss weiss leider nicht mehr weiter...

Lg Hirnie :(

• comvalley
    Gast
    • 28. März 2006 um 21:00

Für deine Festplatte brauchst du eigentlich keinen neuen Treiber.

Alkohol 120 % hat mit vielen Programmen Konflikte, besonders mit der Sicherheitssoftware von GData und auch mit Nero.

• Hirnie
    Schüler
    • 29. März 2006 um 15:46

Habe jetzt mal Alcohol120 gelöscht!! Die Probleme sind jetzt auch nicht mer aufgetreten! Nur wass mich weiterhin stört sind die 238gb die nur angezeigt werden...

Soll ich mir da jetzt gedanken machen??

Wie groß sind den eure Blatten und wie groß werden die under Windows angezeigt?

Lg Hirnie

• comvalley
    Gast
    • 29. März 2006 um 16:13

Das ist von Hersteller zu Hersteller verschieden, bei mir wird unter Windows auch weniger angezeigt, als der Hersteller verspricht.

• Helloween
    Meister
    • 29. März 2006 um 18:04

Hi,
    das liegt daran, das der Hersteller mit 1000 und MS mit 1024 rechnet.

http://www.teccentral.de/forum/showthread.php?t=37327

Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Kontakt