1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

Frage zu Nero7

• jacky321
  • 31. März 2006 um 18:24
  • Geschlossen
  • jacky321
    Breit gemacht
    • 31. März 2006 um 18:24

Ich habe Gerüchte gehört dass Nero 7 persönliche Daten von mir einsehen kann und sie zur weiteren verwendung nutzt. Kann da was dran sein :?: und kann mir da jemand weiterhelfen? Kann man dagegen was tun wenns stimmt?

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 31. März 2006 um 18:31

Hallo,

das behauptet man von fast jeder Firma! Ausschließen kann man das nie, aber die Daten sind relativ sicher, wie auch bei Amazon oder Microsoft. Deine Daten werden an Dritte weitergegeben, die wiederum mit Nero "verknüpft" sind....aber dadurch erwartet dich gewiss keine Spamflut und auch keine sonstigen Probs!!!

Hier der Auszug:

Zitat von Nero

Verwendung persönlicher Daten

Nero AG behält sich vor, Partnern oder anderen Drittparteien allgemeine Kundeninformationen zur Verfügung zu stellen. Diese Partner oder vertraglich an Nero AG gebundenen Drittparteien dürfen die Kundendaten jedoch lediglich zum Ausführen oder Abschließen von, mit der Kundenbestellung verbundenen, erforderlichen Transaktionen oder Funktionen verwenden. Diese Transaktionen oder Funktionen müssen den Richtlinien dieser Erklärung zur Datenschutzpolitik entsprechen. Ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Kunden stellt Nero AG anderen als den genannten Vertragspartnern oder Drittparteien keine persönlichen Daten zur Verfügung. Nero AG verkauft also keine Daten von registrierten Benutzern. In einigen Fällen kann Nero AG die persönlichen Daten von Benutzern zur Analyse allgemeiner Verwendungsmuster für ihre Sites, zur Kontaktaufnahme mit dem Benutzer bei ungenauen Informationen oder zur Bearbeitung von Kundendienstfragen verwenden. Zu den persönliche Daten können Name, Adresse, Telefonnummer usw. zählen.

• jacky321
    Breit gemacht
    • 31. März 2006 um 22:54

ja aber ich meine das auch so: viele brennen doch unerblaubtes, und wegen denen soll nero7 angeblich überwacht werden um sie zur strafe zu ziehen, Das war dieses gerücht! Aber ich möchte nicht dass überwacht wird was ich brenne.

• comvalley
    Gast
    • 31. März 2006 um 23:05

Das wird ja auch gar nicht überwacht, das einzige was Nero von dir hat sind ein paar persönliche Angaben, die du bei der registrierung angegeben hast, sonst nichts.

Wären ja auch ungeheure datenmengen die, ja auch gespeichert werden müßten. Außerdem würde bei vielen der Volumen Vertrag beim Provider auch nicht mehr ausreichen, wäre ja schon fast mit einer DVD ausgeschöpft.

Also keine Angst beim brennen. Und ich habe seit dem ich Nero7 habe noch keine Post von irgeneinem dritten oder Nero bekommen.

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 1. April 2006 um 08:14

Guten Morgen,

so eine Art der Überwachung kann man gänzlich auschließen!!!

Dass der MediaPlayer gerne mit Microsoft telefoniert stimmt, aber auch hier kann man an einem Abgleich der Daten schon erheblich zweifeln. Selbst Zufallskontrollen sind kaum durchführbar.

Die von dir geschilderte Nero-Variante ist und bleibt ein Märchen.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Kontakt