Ich möchte mich heute auch mal zu Wort melden,da ich Euer Forum schon lange als Gast besuche und mich immer wieder Eure schnelle Hilfe und Fachkenntnis fasziniert. Auch habe ich gleich mal ein Problemchen, welches ich weder mit der Suche noch Anderswo lösen konnte. Also: Nach Neuaufsetzen meines XP- Home SP2 sind meine LW-Buchstaben durcheinander geraten. VorherA,C...klar
D: DVD-LW
E: DVD-RW
FGHI: Cardraider
L,M: 2extra Partitionen auf HDD.
Jetzt sind J,K die beiden DVD`s. Alles andere ist gleich geblieben. Ich wollte nun in der Datenträgerverwaltung J,K mit D,E tauschen. Das hat auch geklappt. Die LW werden nach Neustart so erkannt, nur kann nichts mehr damit ausgeführt werden. irgendwas mache ich falsch!?Vielleicht habt Ihr da auch einen guten Tipp,sonst belasse ich es eben so. Ist halt nur Gewöhnungssache. Mfg. Theo

Laufwerksbuchstaben
-
Theo -
3. April 2006 um 18:53 -
Geschlossen
-
-
Hallo und Willkommen im Forum
Hast du schon Dinge wie Nero und Alkohol installiert?
-
Herzlich willkommen im Forum und danke für das LOB!!! Das tut gut!
Hast du dich so vorgetastet: http://www.xp-tipps-tricks.de/Sections-index…-artid-149.html ?
Gibt es eine Fehlermeldung und wie lautet die?
Und wo liegt denn NOSSEN???
-
@Comvalley: Ich habe nichts von Nero etc. installiert. Als Brnnprogramm benutze ich Ashampoo Burningstudio6. Habe aber auch noch was von Paragon mit drauf.
@Kaiserfive: Ja, ich habe Eure Suche durchforstet. Auch die Hinweise in Deinem Link benutzt. Nichts hat bisher geholfen. Auch deinstallieren der LW, Abklemmen und Neustarten usw. Tja und wo liegt Nossen? Hast Du heute mal Nachrichtengehört? Nossen liegt ca. 15km von Meißen, wo jetzt wieder das Elbehochwasser wütet. Alo im "Osten" unserer schönen Republik. Bin aber nicht betroffen. Tschüß Theo -
Re. Entschuldigung: Fehlermeldungen gibt es keine, weder, noch.
Ereignisazeige etc. -
Hast du nochmals versucht die Buchstaben zu ändern???
Klemm den Kartenleser mal ab, was passiert dann? Ist es ein im Gehäuse verbauter (Frontblende), dann steck den aus, wenn du dich das traust...
Alles was an USB hängt weg...dann neu booten.
Nachschauen. Ggf Buchstabe nun zuweisen und testen. Dan eins nach dem anderen anklemmen... und immer wieder booten und testen...
Gerätemanager also auch okay....gut so!
Und die Elbe möge im Bett bleiben :lol:
-
Schon mal versucht die Partitions Buchstaben mit Paragon zu ändern?
Weil da wird Paragon zur Verwaltung die Hand drauf haben.
-
Hallo Kaiser und Comvalley. Paragon habe ich erst nach diesen gennnten Versuchen installiert. Den eingebauten Kartenleser habe ich noch nicht ageklemmt. Werde es morgen nachmittag mal versuchen, da mein Herr Sohn jetzt ran möchte. Er ist in der Jugendfeuerwehr und will seine Mails nachsehen und natürlich noch etwas spielen(14 Jahre). Schönen Abend ,Theo
-
hi,
vllt. hat Paragon jetzt die Finger drauf?
oder du musst die Laufwerke "Aktivieren"? -
Hallo,ich bins wieder. Nachdem ich nun alle Vorschläge von Euch beiden durchprobiert habe, geht trotzdem nichts. Ich habe sogar Paragon und Ashampoo gelöscht, auch alle Verweise in der Registry darauf. Komisch ist nur eins: nach Änderung der Buchstaben werden die LW`s richtig als DVD angezeigt, sobald ich aber eine Scheibe einlege, egal ob CD/DVD, wechselt die LW-Bezeichnung in CD-Rom LW. Da meine Maschine nach Rückstellung der Buchstaben auf K,J völlig stabil läuft, belasse ich es jetzt so. Ich bedanke mich nochmal für Eure superschnellen Tipps. Mfg. Theo
-
Hallo,
sorry, Geschwindigkeit ist eben nicht alles, aber das verstehe ich echt nicht...
Manche Dinge sind unerklärlich, ich kämpfe selbst mit einem simplen Prob....
Drucker verabschiedet sich und meldet PROBLEM.....und die Tintenpatrone, die ich einsetzte vor 30 Minuten, kann nicht raus, denn er öffnet nicht, fährt die Druckköpfe nicht vor. Was ich auch tue, nix. Neuninstall, nix, nun habe ich den auch noch als Überwachung in der Taskleiste, auch das geht nicht mehr weg :lol:
Der Druckermanager rät: Kabel raus und zum Fachmann....
Aha....
Windows eben...manchmal trifft es zu, dass dies nur Microsoft wirklich beherrscht...