1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. bluevelvet

Beiträge von bluevelvet

• Neues Notebook - Welches?

• bluevelvet
    • 10. Juli 2017 um 11:53

Hallo allerseits,
    es ist mal wieder so weit: Ich brauche einen neuen Laptop. Am liebsten mit abnehmbarem Bildschirm, also Notebook und Tablet in einem. Momentan liebäugele ich mit dem Lenovo Miix 720, aber ganz sicher bin ich mir noch nicht, der ist ja auch alles andere als günstig, scheint aber laut Rezensionen ein tolles Gerät zu sein. Hat den jemand zufälligerweise? Oder könnt ihr ein anderes Gerät empfehlen?
    Nutze das hauptsächlich zum surfen und streamen, aber auch mal zum arbeiten, weswegen es schon ein ordentliches Gerät sein sollte.
    Vielen Dank schonmal für Hinweise und Tipps!

• Der Schritt ins digitale Zeitalter mit der Firma wagen

• bluevelvet
    • 3. Juli 2017 um 13:51

Hallo zusammen,

ich arbeite in einer Firma, die leider den Sprung ins digitale Zeitalter bis heute ein wenig verpasst hat. Zugegeben: es war vielleicht auch noch nicht allzu nötig, das Gebiet allzu sehr auszubauen, allerdings wird es immer wichtiger für uns, auf dem neusten Stand zu sein. Einen Internetauftritt haben wir beispielsweise erst seit einem (!) Jahr.

Jedenfalls wollen wir uns jetzt um das ganze Thema IT ein bisschen mehr kümmern, allerdings hat niemand bei uns Erfahrung mit dem Thema.

Was würdet ihr sagen? Lohnt es sich, einen professionellen Dienstleister zu engagieren? Welche Aufgaben würden die übernehmen? Was ist für eine 10 Personen Firma, die hauptsächlich in der gleichen Region einer Stadt unterwegs ist, überhaupt nötig?

Mich würde jede Meinung mal interessieren.

Grüße

• Lead-Management verbessern?

• bluevelvet
    • 26. Juni 2017 um 17:46

Hallo zusammen,

eventuell ist das eine doofe Frage, aber uns wurde letztens per Mail-Rückmeldung ein besseres Lead-Management ans Herz gelegt. Ich bin ehrlich - der Begriff war mir komplett neu und ich musste erstmal etwas recherchieren, um herauszufinden, was damit gemeint ist. Auf den ersten Blick hört sich das für mich nach Email-Marketing an oder?

Kann mir eventuell jemand sagen, was genau man darunter versteht und inwiefern man sein "Lead-Management" verbessern kann?

• Druckerpatronen auf Vorrat kaufen?

• bluevelvet
    • 29. Mai 2017 um 10:50

Hi na,

ich habe gerade eben ein verlockendes Angebot gesehen. Nur wenn ich jetzt gleich mehrere Druckerpatronen hole, dann lagert sich das doch nicht oder?
    Habe gehört man soll die Druckerpatronen dann im Kühlschrank lagern? Halt dunkel und kühl?

Daran hätte ich allerdings wenig Freude. Sparen hin oder her. Wie macht ihr das so?

• BOOM BABY 1. eigene Wohnung!

• bluevelvet
    • 11. Mai 2017 um 16:20

Check! Ich ziehe bald in meine erste eigene Wohnung, die nur mir ganz allein gehört. Ich bin so aufgeregt und freu mich wie Bolle. Endlich kann ich alles ganz genau so machen, wie es will! Und meine Katze wird sich auch wohl fühlen, ich kann meine Briefe rumliegen lassen, wo ich will und abwaschen, wann ich will.

Und vor allem auch allein sein, wenn ich will. Kennt ihr das? Das ist wahre Freiheit!

und jetzt muss ich Möbel kaufen und einen Kühlschrank. ganz allein GEZ zahlen und einen DSL Vertrag brauch ich. Da wollt ich mal fragen, ob es mich günstiger kommt, wenn ich einfach den Anschluss vom Vormieter benutze? Ich will eigentlich nciht bei 1&1 bleiben---

• Welches ist das beste Bildbearbeitungsprogramm ?

• bluevelvet
    • 19. April 2017 um 15:19

Hi na,

ich habe sonst immer ganz einfach mit Paint.NET ein wenig rumexperimentiert oder auch mal mit Gimp.
    Nun wollte ich vielleicht meine Fotos ein wenig aufbessern, so dass ich sie aufhängen kann. Da komme ich aber mit den beiden oben genannten Programmen an meine Grenze.
    Gibt es da noch was besseres?

• Wo fallen welche Steuern an?

• bluevelvet
    • 6. März 2017 um 13:26

Hey zusammen,
    ich hab mal eine ganz andere Frage. Ich informiere mich gerade über verschiedene Anbieter für Wetten im Internet.
    Dabei sind mir die großen Preisunterschiede aufgefallen. Wisst ihr woran das liegen könnte.
    Es gibt Seiten auf denen es fast doppelt so teuer ist als bei anderen.
    Liegt das evtl. daran wo der Hauptsitz der Firma ist, oder woran wird das fest gemacht?
    Weil de facto ist es doch stark geschäftsschädigend, wenn die einen Anbieter im Internet andere Preise anbieten können nur weil sie "in echt" wo anders stationiert sind.
    Ich hab ein bisschen gegoogelt aber nichts dazu gefunden.
    Auch in diesem Artikel zum Test 2/2017steht dazu nicht wirklich etwas.
    Würde mich über Antworten freuen.
    LG

• Firewall kurz deaktivieren...?

• bluevelvet
    • 2. Februar 2017 um 12:28

Hallo zusammen!

Ich habe hier ein Installationsprogramm, welches von mir fordert, während der Installation die Firewall zu deaktivieren. Die Installation ist mir sehr wichtig, daher würde ich das gerne machen, allerdings wird ja explizit bei Windows davor gewarnt. Daher: wie realistisch ist es, dass während dieser paar Minuten mein PC angegriffen wird bzw. infiziert wird?

Grüße

• Burger oder Pizza?

• bluevelvet
    • 30. Januar 2017 um 12:15

Tjaa was ist euch lieber? :D

• Bist Du vor 1978 geboren?

• bluevelvet
    • 30. Januar 2017 um 12:14

HAHAH das ist schon lustig wtf

• Eure Beziehung zu eurer Verwandschaft

• bluevelvet
    • 30. Januar 2017 um 12:13

Familie sucht man sich nicht aus, ne :D

• Abenteuer!

• bluevelvet
    • 30. Januar 2017 um 12:11

Hey Heinrich!
    Freut mich, dass du dich wieder auf "den Markt" begibst und auch offen für Neues bist :)
    Es gibt so viele neue Wege Leute kennenzulernen auch außerhalb von Bars, Parties etc.
    Kann dir nur zustimmen, dass es manchmal schnell in die "Rotlicht" Richtung abdriftet.
    Ich habe eine Seite gefunden (Seriöse Singlebörsen im Test & Vergleich 2017 +++ Betrugstest.com), die dir Tipps
    geben kann wie du eine seriöse Seite erkennst aber auch wie die Seiten zum Teil vorgehen.
    Dabei war mir der Matching-Algorithmus ehrlich gesagt noch nicht bekannt :D
    Wärst du auch bereit für eine Mitgliedschaft zu zahlen oder eher nicht?
    Ich hätte mit einem monatlichen Beitrag mehr Druck auch tatsächlich jemanden zu finden..oder?
    Ich glaube, wenn du ein gutes Gefühl bei einer Singlebörse hast und die Rezensionen
    aus dem Internet auch glaubhaft erscheinen, könnte man den Anbieter ohne Probleme ausprobieren :)

Viel Spaß!

• von FIFA zu Fubi

• bluevelvet
    • 27. Januar 2017 um 17:33

Ich habe mich mit meinen Wettgeschäften bis dato nur auf FIFA-Cups beschränkt, denke mir aber, dass ich das Regelwerk des Rasenballs somit gut beherrschen sollte und auch in der Lage sein, thematisch zu expandieren ->>> auch auf den rl Sport Wetten abzuschließen. Oder bin ich da zu voreilig?

• Broker für Social Trading

• bluevelvet
    • 20. Januar 2017 um 12:53

Hi Keen,

hinter dem Social Trading steht echt ein cooles Prinzip. Ich mag das auch. Einer der beliebtesten Broker, wenn nicht sogar der beliebteste für das Social Trading ist eToro. Den hast du bei deiner Analyse bestimmt auch ein paar mal gelesen ;)

Bei eToro sind knapp 4,5 Millionen Trader registriert. Da kannst du dir also schon mal recht sicher sein, dass es seriös zu geht. Zudem gibt es dort zahlreiche Weiterbildungsangebote und vor allem einen funktionierenden Support.

Da bist du also auf jeden Fall ganz gut aufgehoben. Geh mal auf diesen Erfahrungsbericht. Der wird dir meinen guten Eindruck bestätigen ;)

Gruß

• Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

• bluevelvet
    • 20. Januar 2017 um 12:44

Ok, hab ich vorher noch nie etwas von gehört.
    Ich persönlich fühle mich allerdings weiterhin sicher bzw. sicherer als die meisten Windows-Nutzer ;)

• Was haltet ihr von Sportwetten?

• bluevelvet
    • 20. Januar 2017 um 12:43

Hey Heinrich,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort :)

• Festplatte hin, was kann ich tun?

• bluevelvet
    • 11. Januar 2017 um 16:18

Hey Win'ler,

meine Festplatte ist hin. Vom local A&V kenne ich nur Horror-Geschichten und für den Profi hab ich die Kohle nicht. Es sind jetzt auch keine lebenswichtigen Sachen drauf, aber wäre schon schade, wenn alles weg wäre. Kann ich da vielleicht selber irgendwas machen? Mechatronik ist ja keine Zauberei... Bin dankbar für jeden Tipp!

• Was haltet ihr von Sportwetten?

• bluevelvet
    • 30. Dezember 2016 um 12:23

Hi Leute,

mittlerweile ist die Bundesliga ja wieder richtig spannend, so dass ich mir überlegt habe, vielleicht mal ein bisschen zu wetten.

Leider hab ich da nicht so viel Ahnung. Kennt sich zufällig jemand aus und kann mir sagen, worauf ich bei den verschiedenen Anbietern achten muss?

Will nichts falsch machen :confused:

• Kann jemand schon Windows 10 herunterladen?

• bluevelvet
    • 20. Dezember 2016 um 13:14

Ich selbst arbeite nur bei der Arbeit mit Windows und muss sagen, dass ich persönlich Windows 7
    als besser empfunden habe. Es ist reine Geschmackssache, aber von Windows 8 zum Beispiel habe
    ich gar nichts gehalten.

• Suche gutes Seniorenhandy

• bluevelvet
    • 20. Dezember 2016 um 13:11

Halte ein iPhone auch zu übertrieben wenn ich ehrlich bin. Ich kann mich an mein Nokia 3310 noch erinnern.
    Da war ich ohne Ende drüber froh. Sicherlich kann man es mit der heutigen Zeit nicht mehr vergleichen, weil
    sich die Technik auch weiterentwickelt, aber ich würde mich wenn dann eher mal im Bereich "Honor" und co.
    umschauen. Sind Geräte die sich bei etwa 200 bis 250 Euro einpendeln und die trotzdem erste Sahne sind.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung