Eure Beziehung zu eurer Verwandschaft

  • Guten Tag zusammen,

    Weil wir hier ja in der Laberecke sind dachte ich mir wir labern mal über eure Verwandschaft. Falls jemand das nicht möchte bitte hier nicht antworten.

    Was mich interessieren würde:


    -Was ihr mit den Cousins/Cousinen macht wenn ihr euch seht


    -Ob ihr euch gegenseitig mögt


    -Ob ihr auch schonmal Quatsch gemacht habt um eure Tante bzw. Onkel zu ärgern


    -Ob ihr gerne mit euren Cousins/Cousinen zusammen seid.



    Wer mag der kann sich ja dazu äußern.



    Bei mir ist es folgendermaßen:


    Ich habe 2 Cousins und 2 Cousinen. Mit den 2 Cousinen mache ich nur sehr wenig. Wenn wir mal da sind dann macht man halt schon mal ab und zu etwas zusammen was aber recht selten vorkommt. Naja sind halt Mädchen. Die haben wohl andere Interessen. Mit dem 15 jährigen Cousin mache ich am meisten. Der andere ist 20 und lebt in Berlin. Mit dem mache ich am wenigsten.Ich bin 18. Ich versteh mich mitdem 15 Jährigen auch wunderbar wir haben schon viele Dinge gemacht waren in HH in Heiliegenhafen etc..


    Und wir können und auch ganz gut unterhalten da ich ihn gerne leiden mag.


    Die Liste der Cousins/Cousinen schaut altersmäßig so aus


    1. 20 Jähriger Cousin


    2. Ich (18 Jähriger Cousin)


    3. Der 15 Jährige mitdem ich schon sooooooooooo viel gemacht habe seid wir uns kennen

    Nun zu den Onkels/Tanten: Die Tante meiner Cousine mag ich nicht leiden. Sie ist viel zu streng und hat einen sehr fordernden Ton. Der Rest ist OK.

    So jetzt seid Ihr dran wenn ihr wollt.

  • Wir sind alle schon über 30 und sehen uns etwa zwei Mal im Jahr. Wir verstehen uns super, aber Späßchen mit meinem Onkel und der Tante mache ich jetzt nicht unbedingt...

    [FONT=&quot]Am Ende eines Tages wirst du feststellen, dass du aus Niederlagen am Meisten gelernt hast - über dich selbst und über andere Menschen.[/FONT]

  • Halte zu einigen gezielt Abstand, d.h. außer an Weihnachten und zu Geburtstagstelefonaten kaum Kontakt. Die paar die nett sind sehe ich häufiger, haben eine sehr entspannte Beziehung :)

    Der Anwender steht immer im Mittelpunkt - und da steht er jedem im Weg!

  • Die Tante deiner Cousine? Meinst du deine Mutter :D


    Ich habe einen Cousin, den ich leider nur selten zu Gesicht bekomme, da er in einem anderen Land lebt und seit ein paar Jahren in festen Händen ist (seine eigene kleine "Familie", ha)


    Früher, da war ich vielleicht 8 und er 12, haben wir seine Mama, meine Lieblingstante, im Keller an einen Stuhl gefesselt. Ganz schön krank, wenn ich jetzt so darüber nachdenke.....

  • Genau, man muss nehmen, was man kriegt :) Nein, ehrlich. Als ich in deinem Alter war, hatte ich viele, viele Cousins und Cousinen. Die meisten haben aber weit weg gewohnt. Die, die bei mir in der Nähe waren, habe ich vielleicht alle drei Monate mal gesehen und manchmal hat man auch gemeinsam Dummheiten angestellt.