Beiträge von Eagle-Eye

    Hallo Manni


    Danke Dir!

    Du hast mich auf die Idee gebracht. Nun habe ich das Programm vom Ersteller bezogen.

    Und siehe da.. Alles funktioniert.

    Ich habe nicht auf die Kompatibilität geachtet. Hab mich blind auf CHIP verlassen. ...:rolleyes:


    Ich danke dir nochmals!!!

    Hallo Zusammen

    Wenn ich ein neues Programm auf dem Laptop installieren will, erscheint eine Fehlermeldung, unter anderem mit dem Text:


    System.NullReferenceException Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.


    bei DMR.ISWClass.GetSWFromRegistry(Boolean useShort, List`1& SWList, Boolean isLocalMachineKey, String regPath, DateTime& latestInstallDate) ... und so weiter.


    Kann mir wer sagen, wo ich den Hebel ansetzen kann?? Bin gerade ahnungslos :/


    Mein System: W10 Pro, 20H2

    Danke für deine Antwort!

    Mit downgraden meinte ich ein Update des Treibers über den Gerätemanager rückgängig machen. Diese Schaltfläche ist grau, nicht aktivierbar.

    Daher kann ich keine Vorgänger-Treiberversion aufspielen.

    Ich wollte den Laptop nicht unbedingt neu aufsetzen....

    Ich habe das Bauteil schon softwaremässig deinstalliert uns den Laptop neu gestartet.

    Das hat aber nicht das Problem gelöst.


    Wie kann ich den Treiber entfernen um eine ältere Version zu nutzen?

    Hallo Zusammen


    Nach einem Update sind die Einstellungen für's WLAN verschunden.

    Der Laptop sucht nicht mehr nach Netzwerken.

    Ich kann kein Netzwerk mehr finden oder aussuchen.

    Das Treiber Update wurde am 03.12. gemacht, und seither ist er offline gegangen.

    Auf eine ältere Version kann ich nicht downgraden, dieser Button ist ausgegraut.

    Wie kann ich den "neuesten Treiber" deaktivieren, um eine ältere Version zu laden?

    Es handelt sich um den Netzwerkadapter "Marvell Avastar Wireless-AC Network Controller" in einem Surface Book2.


    Kann mir wer einen Tipp geben???

    Hi cuckoo


    Dein Lösungsansatz hat's gebracht! Ich hab die Treiber deinstalliert, usw. Der Drucker ist wieder über mein Heimnetz ansprechbar!


    Vielen Dank für Eure Tipps und die Zeit, die ihr für eine Lösungssuche verwendet habt.


    win-tipps-tweaks ist einfach genial.

    In der Zwischenzeit sind auf dem Drucker alle Einstellungen an das neue Heimnetzwerk eingegeben. Ich kann über die Verwaltungs-URL alles überprüfen, aber ich kann nicht Drucken!

    Also, ich hab viele Möglichkeiten ausprobiert.
    -WPS mit Push-Button
    -WPS mit PIN (2 Verfahren)
    Kein Erfolg, ich sehe den Drucker in der Netzwerkübersicht, kann aber nicht darauf zugreifen. automatische Problemlösungen über das Heimnetzwerk bringen keinen Erfolg


    - in der FRitz!Box neues Gerät hinzufügen
    Ich kann das Gerät mit seiner MAC-Adresse hinzufügen, habe aber keine Datenübertragung


    - über die Druckereigenschaften habe ich einen neuen Druckerport mit der neuen IP eingegeben. Kein Ausdruck möglich

    Hallo Zusammen
    Das mit dem alten Modem + Router hat nicht geklappt.
    Wenn ich Einstellungen, die im Modem gespeichert sind, ändere und speichern will, benötige ich eine Internetverbindung.
    Da ich von ADSL zu VDSL gewechselt habe, kann das alte Modem nicht mehr ins Internet. --> Änderungen sind nicht möglich.


    Weiss jemand, ob es die Möglichkeit gibt, den Drucker auf "Auslieferungszustand" zurück zu setzen??

    Moin,
    beim alten Netzwerk hatte ich feste IP Adressen vergeben. Dem Drucker hatte ich sie aber nicht eingegeben.
    Das neue Netzwerk habe ich ohne feste IP Adressen gestartet.


    Soll ich die alten Komponenten nochmals in Betrieb nehmen und versuchen, die IP des Druckers auf "automatisch beziehen" zu ändern?


    Gruss

    Hallo Zusammen
    Ich habe seit heute ein neues Modem (Fritzbox7390) und damit hat mein Netzwerk neue IP-Adressen.
    Mein Problem:
    Mein Drucker hat immer noch die alte IP-Adresse gespeichert. Ich kann zwar den WPA2 Schlüssel eingeben, aber an die IP kann ich nicht ran.


    Mit Ping an die alte IP funktionierts natürlich nicht mehr.


    Was kann ich tun??


    Vielen Dank für Eure Tipps!

    Die IP-Adressen habe ich fest vergeben, inklusive Subnet und Standartgateway.
    Beim DNS-Server ist dieselbe Adresse als bevorzugt eingegeben.
    "erweiterte Einstellungen"
    Standartgateway gibts einen, den den ich eingegeben habe.


    Am Router habe ich dieselben IP-Adressen freigeschaltet.

    Auf dem Laptop verbinde ich mich über "Broadcom 802.11n Network Adapter.
    Es steht aber auch ein "Microsoft Virtual WiFi Miniport" zur Verfügung, der ist aber Deaktiviert.

    Hallo Zusammen
    Ich habe den Laptop meiner Tochter ans Heimnetz angeschlossen. Der Internetzugang funktioniert. Den Drucker kann ich aber nicht übers Netzwerk benützen, obwohl ich ihn "sehen" kann.


    Alle PC's laufen mit WIN7.


    Beim Abschliessen der TCP/IP -EInstellungen erhalte ich zudem diese Fehlermeldung:


    Warnung - Mehrere Standartgateways bieten Redundanz für ein einzelnes Netzwerk. Die Standartgateways funktionieren nicht richtig, wenn sie sich auf zwei separaten Netzwerken befinden(ein Gateway im Intranet und das andere in Internet). Soll diese Konfiguration beibehalten werden?


    Kann mir da einer weiterhelfen? was habe ich wohl falsch eingestellt? Ein 2. und 3. Laptop arbeiten ohne Probleme.


    Vielen Dank.

    Hallo Zusammen
    Habe gestern VB und Win7 installiert.
    Da ich jedoch nur 2 GB RAM habe, die aufgeteilt werden müssen, ist das System langsam.
    Diesen Nachteil hätte ich bei einer parallelen Installation nicht. Aber da ich Win7 nur für Versuchszwecke installiere, hält sich der Aufwand in Grenzen (auch zur Deinstallation).
    Nimmt mich noch wunder, wie stark sich diese Installation auf mein wöchentliches PC-Imagefile auswirkt!


    Von mir aus wars das, nochmals vielen Dank für Eure Meinungen und das Interesse.


    Grüsse
    Eagle-eye

    Hallo Zusammen
    Ich möchte WIN7 ausprobieren, zusätzlich zu meinem XP.
    HDD Platz habe ich genug. Gemäss Win7 Hardware- Check kann ich Win7 installieren.
    Welches Vorgehen ist besser?
    - Virtual Box + Win 7 installieren
    - Win7 als neues BS installieren und XP in die VB verschieben?
    - Win7 als 2. BS installieren?

    Ich bin gespannt auf eure Antworten.