hallo ast,
ich habe alle Partitionen in einen Backupauftrag zusammengefasst, Gesamtvolumen ca. 90 GB. Norton Ghost tut zunächst so, als würde er für jede Partition ein eigenes Image anlegen (was entsprechend Zeit verbrät), wenn er aber am Ende (nach ca. 2,5 Std.) merkt, dass der Speicherplatz nicht ausreicht, gibt er nur eine Fehlermeldung aus. Das nervt.
Wenn du mir jetzt noch etwas genauer verrätst, was ich konkret machen muss - ich meine, wenn ich sonst eine Datei lösche, drücke ich einfach die "Entf"-Taste oder wähle im Aufklappmenü "Löschen" - dann wäre ich dir sehr dankbar.
Gruß rivasol
Beiträge von rivasol
-
-
Hallo,
bevor ich mit meinem Norton Ghost (leider gekauft) einen Backup-Auftrag ausführe (6 Partitionen als Images speichern, gesamt ca. 90 GB ), muss ich auf dem Speichermedium (externe Festplatte), erst einige der alten Images löschen um Platz für die neuen zu schaffen. Kann ich das automatisch über "geplante Tasks" erledigen? Und wenn ja, wie?
Ich selbst bin leider zu blöd dazu, dass hinzukiegen.
Gruß, rivasol -
Hallo liebe Freunde in der Not,
nachdem ich einige "Dienste" wieder gestartet habe - bitte fragt mich nicht im nachhinein welche - läuft alles wieder wie geschmiert. Auch die Ereignisanzeige ist wieder up-to-date.
Vielen Dank nochmals für die Hinweise.
Gruß, rivasol -
Hallo Top-se,
unter "Ereignisprotokpoll scheint alles paletti: "Gestartet, automatisch, lokales System".
Gruß, rivasol -
Sorry,
habe vergessen mich einzuloggen. Hoffe, das ist kein Problem, wenn meine Antwort jetzt als "Gast" dasteht.
Gruß, rivasol -
Hallo miteinander,
ich brauche wieder mal Rat vom Fachmann!
Unter "geplante Tasks" habe ich eine Reihe von wöchentlichen Aktionen eingetragen und terminiert. Auch brav mein Anmelde-Passwort angegeben (weil mehre Mitnutzer auf dem PC). Ich habe Admin-Rechte.
Problem: Obwohl der PC eingeschaltet und ich angemeldet war, liefen die Aktionen nicht. Bei jedem Neustart des PC's bekomme ich jetzt eine Meldung, dass "Geplante Tasks" nicht gestartet worden seien. Muss man denn dieses Programm extra aufrufen? Ich dachte das geht alles automatisch?
Gruß, rivasol -
Hallo Tobias,
die Festplatte ist über FireWire angeschlossen. Es ist eine ASSMANN AB-PENR35 Combo Device IEEE 1394 SBP2 Device, 232 GB von TEVION, Eine Partition, NTFS.
Warum für den Zugriff auf diese Dateien nach dem Verschieben (waren vorher auf dem gleichen Laufwerk im Root-Verzeichnis) in das neu erstellte Verzeichnis eine Netzwerkfreigabe erforderlich ist, ist auch mir ein Rätsel.
Aber so ist es: Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde ....
Gruß, rivasol -
Habe das Problem gelöst. War ganz einfach, man muss nur mal drauf kommen:
Ordner rechts angeklickt + Eigenschaften geöffnet, dort Freigabe geöffnet. Dann im Kasten 'Netzwerkfreigabe und -sicherheit' ein Häkchen vor 'Diesen Ordner im Netzwerk freigeben' und gleich noch einmal Häkchen vor 'Netzwerkbetreiber dürfen Daten verändern'.
Das wars. Alles ist wieder voll im Zugriff.
Danke noch mal an alle.
Gruß, rivasol -
Ich denke, das bringt mich nicht weiter. Andere Dateien lassen sich ja auf der externen Festplatte öffnen.
rivasol -
Danke für die Tipps, haben mir leider nicht weitergeholfen.
An djdorian81: habe selbst Admin.rechte und komme an alle Dateien. Datenträgerprüfung war einwandrei.
An Tobias: Habe im abgesicherten Modus unter dem Systemadmin keinen Zugriff auf die externe Platte (oder habe das zumindest nicht gesehen - im explorer.exe).
Gruss, rivasol
-
Hallo,
Weil ich etwas Ordnung in mein Datei- und Verzeichnischaos bringen wollte, habe auf meiner externen Festplatte (240 GB) ein neues Verzeichnis erstellt ("Video-Werkstatt") sowie zwei Unterverzeichnisse ("Video-Produktion" und "Video-Standbilder"). Die *mpg-D
dateien stehen im Hauptverzeichnis. Das Verzeichnis Video-Produktion ist leer, das Verzeichnis Video-Standbilder enthält *bmp-Dateien.Heute bekomme beim Öffnen meines Video-Bearbeitungsprogrammes die Meldung, dass auf *.mpg-Dateien nicht geöffnet werden können.
Alle *mpg und *.stu-Dateien in diesen Verzeichnissen lassen sich weder öffnen, noch verschieben oder löschen. Die *.bmp-Dateien regieren normal. Seltsamerweise sind die Verzeichnisse Video-Werkstatt und Video-Produktion schreibgeschützt (habe ich nicht eingegeben!). Der Schreibschutz läßt sich nicht entfernen. Diese Verzeichnisse lassen sich auch insgesamt nicht kopieren, verchieben oder löschen.
Wie komme ich wieder an meine Videos? Weiß jemand Rat?
Gruß, rivasol -
Nicht zu glauben, die automatische Einwahl ist weg!
Was habe ich gemacht? Ich habe alle Verbindungen gelöscht und neu installiert. Seit dem funktioniert die Einwahl mit Fritz!web allein. Woran es nun genau lag, weiß der Himmel. Ich hatte vorher alle Verbindungseinstellungen durchgescheckt und nichts entdeckt. Was vielleicht bemerkensert ist, nach der Schaffung der neuen Verbindung und Aufruf einer Internetseite erschien ein Fenster: "Netwerkverbindungen", Text: "Sie bzw. ein Programm haben Informationen angefordert von '.....(Internetseite)...', welche Verbindung soll verwendet werden?". Dazu ein Fesnter in dem die neue Verbindung aufgeführt war + Kästchen davor. Weiter unten Felder: Einstellungen - Verbinden - Abbrechen.
Nach Drücken von Einstellungen zeigt sich eine neue Maske "Automatisches Wählen" + folgendere Text: "Wenn Sie keine Verbindung mit dem Netzwerk haben, wird bei jedem Zugriff auf Remoteinformationen versucht, eine Verbindung mit dem Netzwerk durch automatisches Wählen herzustelen." + "Automatisches Wählen nach Standorten aktivieren", dann Fenster mit Kästchen und Text "Eigener Standort". Darunter zwei Kästchen, einmal "Vor dem automatischen Wählen immer nachfragen" und "Automatisches Wählen für die aktuelle Sitzung deaktivieren".
Ich habe in beiden einen Haken gesetzt.
Ob es daran lag? Wird wohl ewig ein Geheimnis von XP bleiben.
Gruß, rivasol -
hallo kaiserfive,
Neuinstallation hat leider auch nichts gebracht. habe immer noch das gleiche Problem.
Gruß, rivasol -
Danke, Leute, für die gut gemeinten Tipps. Leider hat mich dass alles nicht weitergebracht.
Habe mir jetzt mal Firefox installiert. Auch da tritt dieser "automatische Verbindungsaufbau" auf. Liegt also möglicherweise gar nicht am IE?
'Maxdortmund1' hat nach den FW-Einstellungen gefragt. Also FW ist aktiviert, was er aber mit "Datenverkehr aktiviert" meint, damit kann ich nichts anfangen. An irgendwelchen Tools kann es m.E. auch nicht liegen.
Fritz!web nutze ich, weil ich eine Fritz!ISDN-Karte habe. Die Tools von ADM sind Klasse, darauf möchte ich auch nicht verzichten. Hat auf meinem alten PC mit Windows 2000 ja auch funktioniert. Nutze übrigens Tele2 als Verbindung. Ist preiswerter als T-Online. Das hatte ich früher mal, war mir zu teuer.
Also, wenn Euch noch was einfällt....
Gruß, rivasol -
Hallo,
weiß wahrscheinlich jeder Depp, wie es geht, nur ich wieder nicht. Habe XP Home, SP2 und IE 6.0. Benutze eigentlich Fritz!web zum Aufbau einer Internetverbindung - nur, der IE will bei jedem Link, den ich anklicke selbst eine Verbindung aufbauen. Muss ich jedesmal mit "Abbrechen" canceln. Geht doch bestimmt einfacher, oder?
Habe unter EXTRA, INTERNETOPTIONEN, VERBINDUNGEN: "Keine Verbindung wählen" angeklickt. Das langt offensichtlich nicht.
Wer hilft mir auf die Sprünge?
Gruß, rivasol -
Danke für die umfangreiche Info. Werde ich ausprobieren.
Gruß, rivasol -
Thema hat sich erledgt. Habe meinen Mitbenutzern Admin-Rechte eingeräumt. Seit dem läuft es wieder normal - ohne Registierungsanfrage. Auch alle anderen Programme, die sich mit den "eingeschränkten Rechten" etwas schwer getan haben, laufen normal. Also, was will man mehr.
Gruß, rivasol -
Hallo "Gast" und Trucky,
bevor ich nun anfange wie wild zu suchen... Wo bitte, finde ich diese "Einfache Datenfreigabe" zum Deaktivieren und was sind bitteschön die Risiken?
Gruß, rivasol -
Danke für den Tipp,
aber das Programm stammt aus einem alten Computerheft, wo der Hersteller so dämlich war, die Orginal EXE-Dateien zu löschen. Da nutzt mir ein kaufbeleg gar nichts.
Gruß, rivasol -
Hallo,
habe noch ein altes Corel Graphics 10. Das will mich jetzt nach einer Neuinstallation alle 7 Tage zu einer Registrierung veranlassen. Hat jemand eine Idee, wie ich diese lästige Aufforderung los werde?
Gruß, rivasol