Vista Bootmanager reparieren


vista_installation.png Vista - Bootmanager reparieren



Wenn z.B. Windows XP nach Windows Vista installiert wird, startet XP einwandfrei, nur leider Windows Vista nicht mehr.
Der Bootmanger ist nicht vorhanden und Windows Vista lässt sich nicht auswählen. kein Problem, mithilfe der Vista DVD kann der Bootmanager wiederhergestellt werden.


Wie repariere ich den Bootmanger von Windows Vista?

Lege die Windows Vista DVD in das DVD-Laufwerk und starte den Rechner.
Im ersten Bildschirm der Installation wähle den Punkt "Computerreparturoptionen"

bootmanager_reparieren


Im nächsten Fenster werden nun verschiedene Möglichkeiten die Installation zu reparieren angeboten.
Wie benötigen in diesem Fall den Punkt "Systemstartreparatur" um den Bootmanager wiederherzustellen.

Systemwiederherstellungsoptionen


Nun wird der Bootmanger von Vista wiederhergestellt und Windows Vista lässt sich sich wieder starten.

Allerdings kann es nun wiederum zu dem Problem kommen, dass Windows XP nicht in diesem Bootmanager vorhanden ist.

In diesem Falle lese bitte den Tipp:

Windows XP nachträglich zum Vista Bootmanager hinzufügen



komentarschreiben.png
komentarlesen.png


_______________________________________________________
Dieser Tipp stammt von www.win-tipps-tweaks.de
© Copyright Michael Hille/Chainon Kittisonthirak

Warnung:
Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors oder der Tipps kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des
Betriebssystems erforderlich machen.
Eingriffe in die Registrierungsdateien und die Anwendung der Tipps erfolgen auf eigenes Risiko.