XP vs. Geforce...!

  • Hi,


    bin total neu hier und hoffe, dass Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
    Hab ein Problem mit meiner Geforce 2 MX 400. Und zwar laufen Videos nur noch wenn ich die HArdwarebeschleunigung so weit runterschiebe bis directX etc. Deaktiviert is, ansonsten friert das Bild beim starten von mpeg und co ein. Spiele laufen genauso wenig... Hab den neusten Treiber von nvidia runtergeladen aber da komm ich nich ma in die Registerkarte (Hardwarebeschleunigung war dafür auf höchste, weil sonst sieht man sie ja nich ma...) Alle eigenschaften von ANzeige Fenster schließen sich... Das System ist Treiber mäßig up to date, WINXP mit SP1, neuer VIA Treiber, neuer NVIDIA Treiber... Ich hab keine Ahnung mehr...

  • Hallo Ihrs,


    ich bin hierhergeraten auf der Suche nach Lösungen wegen XP vs. Geforce; Problem hier: Geforce4 Ti 4200 (64 MB) von Pixelview, aber genauso Geforce 4 Titanium 4400 (128 MB).
    Bei der "Kleinen" hakts schon, wenn ich einen Browser öffne, bei der "Großen" kann ich immerhin mal ein Spiel starten (aber nicht spielen) :cry:.


    Beide funktionieren weder mit den mitgelieferten Treibern noch mit den Detonator-Treibern von NVidia.


    Hat noch jemand eine Idee?


    Danke
    Meggy

  • AMD Prozessor?


    Neustes Direkt X 8 aufspielen und es gibt einen Fehler der nur AMD-CPU's betrifft. Diesen Patch gibt MS nur auf Anfrage heraus. Ihr müsstet Kontakt aufnehmen mit MS.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Hallo Peter,


    vielen Dank für den Tip! Und sorry, daß ich diese wesentliche Info (AMD stimmt) nicht mitgeliefert hatte. Ich habe mich so auf XP (weil ganz frisch bei mir) konzentriert, daß ich an so eine Möglichkeit gar nicht dachte ...


    morgendliche Grüße
    Meggy