1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

fifa06-installation

• springer111
  • 13. April 2006 um 10:43
  • Geschlossen
  • springer111
    Zu Besuch
    • 13. April 2006 um 10:43

Hallo zusammen,

mein Sohn hat sich gestern Fifa 06 gekauft. Leider läßt es sich nicht installieren. Wenn ich die CD in das DVD-Laufwerk lege, erscheint folgende Mitteilung: Der Datenträger kann nicht gelesen werden. Er ist entweder beschädigt oder verwendet ein Format, das nicht mit Windows kompartibel ist. Auf unseren beiden Laptops wird die CD ohne Probleme erkannt. Auf allen Rechnern ist XP installiert.

• top111
    Gast
    • 13. April 2006 um 10:53

Hallo

habt ihr auf dem Rechner SP2 mit allen Updates?

Erkennt dass LW des Rechners andere Cd`s auch nicht?

• springer111
    Zu Besuch
    • 13. April 2006 um 11:01

Ich habe erst gestern alle Updates auf grund des Problems runtergeladen ohne Erfolg. Auf den beiden Laptops sind keine drauf und es läuft trotzdem.

• springer111
    Zu Besuch
    • 13. April 2006 um 11:01

Andere CD´s werden problemlos erkannt.

• springer111
    Zu Besuch
    • 18. April 2006 um 15:14

Ich möchte noch einmal nachfragen, ob es für o.g. Problem doch noch eine Lösung gibt? Habe ein wenig im Netz nachgesehen. Aber außer ein paar wilden Downloads von irgendwelchen cracks habe ich nichts gefunden. Vielleicht habt ihr ja doch noch eine Lösung, da ich das Spiel ansonsten diese Woche umtauschen müßte.

Vielen Dank für eure Mühe.

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 18. April 2006 um 15:26

Sorry,

beim Umzug blieb einiges liegen... :(

Hast du auch schon versucht, die in einem evtl. Zweit-Laufwerk zu installieren?

Besitzt du noch ein anderes Game und kannst versuchen, ob der Rechner diesen Datenträger erkennt und mit der Installation beginnt?

Gibt es Programme auf dem Rechner, die einen Kopierschutz umgehen könnten?

Fifastadt: http://www.fifastadt.de/forum/

• springer111
    Zu Besuch
    • 18. April 2006 um 15:46

Hallo Kaiserfive,

auch auf meinem 2. Laufwerk (CD-Rom) wird die DVD nicht erkannt. Ist ja auch logisch, weil es eine DVD ist. Wahrscheinlich um zu vermeiden, daß die Spiele gebrannt werden.

Bezüglich des Kopierschutzes habe ich im Netz gestöbert, auch was "gefunden" z.B. "CD-Bremse". Die meisten Programme habe ich aber überhaupt nicht verstanden. In dem Forum Fifastadt war ich auch schon. Habe dort aber auch nicht wirklich was brauchbares gefunden. In einem anderen Forum (Civforum) ist dieses Problem wohl auch bekannt. Was ich dort gelesen habe, was die dort alles angestellt haben, um das Spiel zum Laufen zu bringen z. B. Firmware update für das Laufwerk, Cracks, copybase usw. Bei den meisten ohne Erfolg. Auf der Seite von EA-Sports steht zu diesem Thema folgendes:

Die CD wird vom Spiel nicht gefunden

Solltest du das Problem haben, dass die CD nicht gefunden wird, beachte bitte folgende Punkte:

a) Das Wichtigste überhaupt: Es sollte natürlich die Original-CD im Laufwerk liegen.

b) Solltest du mehrere CD-ROM Geräte in deinem System verwenden, so sollte die CD im ersten Laufwerk liegen (Beispiel: CD-ROM = E:, CD-ROM 2 = F:, die CD sollte im Laufwerk E: liegen). Sollte das Problem nun immer noch bestehen, lege im zweiten Laufwerk eine Audio-CD ein, damit der Computer kein Laufwerk ohne Medium entdeckt.

c) Achte darauf, dass der Kennbuchstabe deines CD-ROMs nicht "Z" ist, sondern direkt hinter den Festplatten liegt (Beispiel: Festplatte = C:, Festplatte 2 = D:, CD-ROM sollte nun den Kennbuchstaben "E" haben). Um den Kennbuchstaben deines CD-ROMs zu ändern, klicke bitte mit der rechten Maustaste auf das Arbeitsplatzsymbol und wähle die "Eigenschaften". Klicke nun auf das Kartenregister "Gerätemanager", auf das kleine Plus (+) neben CD-ROM, wähle dein CD-ROM an (es sollte nun blau unterlegt sein) und klicke auf "Eigenschaften". Klicke nun auf das Kartenregister "Einstellungen". Hier befinden sich nun zwei Eingabefelder (unter Reservierte Kennbuchstaben) wo du einfach deinen gewünschten Kennbuchstaben eintragen solltest. Danach ist ein Neustart des Computers erforderlich.

d) Eventuell befinden sich in deinen Konfigurationsdateien (autoexec.bat, config.sys) noch Einträge zu 16-bit CD-ROM-Treibern. Diese Treiber sind im Grunde nur für den DOS-Modus gedacht und können unter Windows (welches ein 32-bit Betriebssystem ist) störend wirken. Wir empfehlen, diese Einträge in den Konfigurationsdateien zu deaktivieren, indem du einfach ein "REM", gefolgt von einer Leerstelle, vor die jeweilige Zeile setzt (CD-ROM-Treiber in der autoexec.bat erkennt man in der Regel an den MSCDEX.EXE-Befehl).

Hilfe, ich will das nicht. Ich wollte nur ein Spiel installieren! Und keine Ausbildung zum IT-Manager machen.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 18. April 2006 um 16:15

MSCDEX.EXE ist eigentlich der "überflüssige" DOS-Treiber...

Leider wird wohl dies der einzig nachvollziehbare Weg sein, diese 16-Bit-DOS-Treiber zu deaktivieren...

Warte mal, ob sich ast oder Bit dazu melden und dir den genauen Befehl geben könne, ich suche mich schon 30 Minuten dusselig... :D

Sehe wohl eben den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Das war für Win95/98: http://www.pc-magazin.de/praxis/cm/page…table=pg&id=196

• springer111
    Zu Besuch
    • 18. April 2006 um 21:12

Hallo Kaiserfive,

nett, daß du dir soviel Mühe machst. Ich habe davon keine Ahnung.

• springer111
    Zu Besuch
    • 19. April 2006 um 01:52

Hallo Kaiserfive,
    "nur 30 Minuten"? In den Civ-Forum ist jemand nach 5 Stunden entnervt ins Bett gegangen und hat gebetet.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 19. April 2006 um 07:43

Guten Morgen,

ich erhoffe mir auch Beistand von oben...von ast...:D

Das sagt Microsoft über 16-Bit: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314106

Nun warten wir mal auf ast, er kann dir sagen, ob du den oben erwähnten Schritt d) vollziehen sollst und kennt vielleicht einen einfachen Weg dazu.

• ast
    <span style="color: green;">Kleine Zweigstelle</span>
    Reaktionen
    1
    • 19. April 2006 um 08:15

Start->Ausführen->Eingabe->msconfig->Enter

Reiter "Allgemein" wird geöffnet. Dann den Haken/Punkt bei "Benutzerdefinierter Systemstart" setzen und den Haken bei system.ini und win.ini verwenden entfernen. Die sind für den 16-Bit-Support zuständig.

Alles andere so lassen. Haken muss bei "Systemdienste laden" gesetzt sein.

Ob es das bringt, hm...zweifele da dran. Aber einen Versuch ist es wert. Kann ganz leicht wieder rückgängig gemacht werden. Einfach nach dem Neustart wieder auf "normaler Systemstart" setzen. Es ist jedesmal ein Restart fällig.

Zusätzlich wäre noch möglich, weil bei XP die "autoexec.nt" statt der "autoexec.bat verwendet wird, wenn überhaupt die Zeile...

lh %SystemRoot%\system32\mscdexnt.exe

durch ein rem auszukommentieren. Ist die 1. Zeile ohne REM.

Start->Ausführen->Eingabe->
    notepad %windir%\system32\autoexec.nt
    ->Enter

Dann hast du gleich die passende Datei offen. Danach ebenfalls Restart.

Für config.sys und config.nt gilt das Gleiche bei XP. Dort brauchst du aber nicht ran.

hope dies last

tschöö... ast

• springer111
    Zu Besuch
    • 19. April 2006 um 12:47

Hallo ast,

habe beides nacheinander ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Habt ihr noch eine Idee???:(

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Kontakt