Das neue Forum ist da! Fragen und Antworten

  • Hallo liebe Gäste und Mitglieder,

    nun ist es da, das neue Forum!!!

    Natürlich werden anfänglich hier und da ein paar Kinderkrankheiten auftreten. Bitte meldet aber nicht Sekundenabstürze, denn dies sind teilweise gewollte Abschaltungen um kurz eine Änderung zu vollziehen!

    Bei Fragen zu diesem und jenem bitte hier etwas dazu schreiben. Dann verteilen sich die Fragen nicht auf hundert Beiträge und jeder hat etwas von einer Lösung!

    Stimmt die Uhrzeit auf dieser Seite nicht, so ändert dies bitte selbst im sogenannten Kontrollzentrum!

    MEZ ist einstellbar.

    Avatare hochladen etc. geht auch alles prima! Beachtet hier bitte nur die Größenbeschränkung, die steht aber dabei!

    Ändern (früher EDIT) könnt ihr eure Beiträge nun auch, allerdings nur eine gewisse Zeit...

    Blaue Buttons vor den Forenüberschriften zeigen euch neue Beiträge. Nach einem KLICK auf alle Foren als gelesen markieren sind die blauen Buttons wieder weg.

    PN und Mail kann man natürlich auch wieder versenden, bitte denkt dran, dass der PopUp-Blocker aus sein muss, solltet ihr ein PopUp wünschen als Benachrichtigung. Mail geht auch, oder beides.

    Bitte PN-Postkorb regelmäßig leeren, denn in diesem Forum ist kein Überlauf möglich. Wer einem vollen Postkorb eine PN zukommen lassen möchte, der erhält die Message, dass der Adressat nichts mehr empfangen kann.

    Neu ist auch die Möglichkeit Beiträge zu bewerten. Bitte hier immer fair bleiben und diese Option auch nutzen!!! Dieses Symbol ist entscheidend:

    Derzeit stimmen ein paar Mini-Workshops nicht, da sich die Bilder auf dem alten Server befinden und hier nicht angezeigt werden, dafür Entschuldigung!

    In manchen NEWS könnt ihr <center> lesen, das bedeutet, dass im alten Forum der Beitrag zentriert sichtbar war, diese Option wird hier so nicht untertsützt! Sorry auch dafür!

    Leider kann man nicht alle Foren auf einen Schlag abonnieren, automatisch abonniert ist jedoch jeder Beitrag, zu dem ihr etwas geschrieben habt. Auch das ist im Kontrollzentrum wählbar.

  • Hallo,


    wo sieht man denn die Bewertungen? Ich habe eine bei BZ Flags hinterlassen aber ich sehe irgendwie nix. Der neue Auftritt passt perfekt zu meinem Vista
    eigenbau Glückwunsch die Herren und viel Erfolg!! Mit gefällt es auf jeden Fall.

    Gruß
    Flywheel

  • Hallihallo!


    Also ich freue mich erstmal hier wieder etwas Neues sehen zu können, macht Spaß sich so umzugucken und die Neuerungen zu bestauen!


    Aber ich habe auch gleich ein paar Frägelchen, hoff, dass ich hier richtig bin!


    Also, ich habe in meinem private Nachrichten-Verzeichnis 58 PN`s, wenn ich jetzt die alten Nachrichten aus dem Postein- und -ausgang lösche, dann hat es zuerst den Anschein, als würde alles funktionieren, aber wenn ich mein P`-Verzeichnis wieder öffne, habe ich wieder 58 PN`s ... :confused:


    Und, ähm, was "kann" denn diese Buddyliste?


    Ansonsten wars das erstmal mit den Fragen, der Rest klappt prima!

    nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

    nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

  • Zu den Bewertungen: Ich sehe nur welche bei Michael und Bang....sonst nirgendwo.

    Habe schon ein paar positive abgegeben, aber auch die sah ich nicht, noch nicht...

    Zu Buddy: Test it! Ich habe dich mal in meine Buddy-Liste aufgenommen, nun nimm mich auch auf, dann schaun mer mal.

    PS: Hat mal jemand Zeit mir so ein Renommee (Bewertung) zu verpassen? Will wissen , ob das funzt....bisher sehe ich nix....

  • Hallo nochmal!


    Ich schreibe jetzt hier mal weiter, auch wenn ich meinen Beitrag, den ich vorhin hier geschrieben habe nicht sehe ... Kaiserfive aber sagte er sieht ihn und ihr anderen warscheinl. auch, aber ich sehe hier nur den Eröffnungsbeitrag von Kaiserfive! DAher rührt auch der Beitrag im testing-Thread!


    Okay, und dann hab ich hier noch etwas gefunden, ich guck mal, ob die Attachments funktionieren *g*
    hm, ich merk gerade, gibts hier überhaupt welche, naja, ist mir auch egal, wollte ja auf den kleinen Bug hier hinweisen:
    [Blockierte Grafik: http://www.sro.at/bildupload/images/komisch.jpg]

    nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

    nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

  • ...und mit dieser NEWS stimmt was nicht, Top-se kann nur den Startbeitrag sehen und ich bekomme keine Mails zu ihr nach Antworten, vorher ging es noch.

    Liegt dies daran, dass die NEWS für ADMINS und mods sind oder daran, dass die auf der Startseite erschien???

    Sonst noch wer ohne? :D

  • So, also ich schreibe jetzt hier mal munter weiter, auch wenn ich immernoch nur den Beitrag von Kaiserfive sehe (andere Browser benutzt, andere Darstellungsweise, sogar mit einem anderen Benutzerkonto sehe ich hier nur den Beitrag von Kaiserfive *sich wunder*


    nagut, also ich habe noch eine Frage, worauf baut das Aktualisieren der 5 neuesten Beiträge auf der Startseite auf, weil in meinem Opera 9.0 Built 8333 wird das nicht aktualisiert, siehe Screenshot: [Blockierte Grafik: http://www.sro.at/bildupload/images/aktualisieren.jpg]
    Mit dem Firefox wird dort gar nichts angezeigt nur im IE und mit meinem Netscape funktioniert es ...


    *meno*, ich möchte hier Antworten sehen, in allen anderen Threads geht es, nur hier nicht

    nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

    nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

  • Hallo ... oho ein neues Styling auf meiner Startseite !!!
    Hallo Ihr lieben Forum'ler !!!
    Ich habe mal gleich eine ganz wichtige Frage:
    Ich hatte mir im "alten" Forum einige wichtige Favoriten zu bestimmten Themenbeiträgen gesetzt, die jetzt alle nicht mehr funktionieren. Komme ich da irgendwie wieder hin oder sind die jetzt alle "im Winde verweht". Das wär total schadeeee !!!
    Viele Grüße von der Edit-h

    :sehrgut: Das schönste Denkmal einer Person, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.:sehrgut:

  • Hey, danke Jungs, jetzt geht das hier, ich kann die Beiträge lesen *dumdidum*!
    Kann man erfragen, woran es lag?
    Und die Startseite aktualisiert sich jetzt auch wunderschön - klasse!


    Aber dass die Überschriften nicht zu den Beiträgen passen ist lustig, so sieht ein Thread bei mir aus, also so ein "Thread-Baum":
    michael EU droht Microsoft mit... 29.03.2006, 18:02
    kaiserfive recycler 29.03.2006, 18:11
    comvalley Das Design ist auf jeden Fall... 29.03.2006, 18:20
    JasonBourne Zoopaloola ICQ 5 29.03.2006, 18:49
    michael Neuregistrierungen sind nicht... 29.03.2006, 18:54
    JasonBourne Systemwiederherstellung 29.03.2006, 18:59
    top111 Also ich freue mich schon... 29.03.2006, 20:09
    snowflake Michael, das sieht ja sehr... 30.03.2006, 16:35
    GoTo! Beim Start wird die... 30.03.2006, 21:03
    Filmstier Das ist eine gute Nachricht ... 30.03.2006, 21:10
    peka-sw Danke, Kaiserfive 31.03.2006, 12:19
    Ferry Daten-File 31.03.2006, 15:43
    rivasol Identisch 10.04.2006, 18:06
    michael Sudoku - Spyware, Viren,... 10.04.2006, 18:34
    kaiserfive ...es hat wie geplant zu... 10.04.2006, 18:45
    GoTo! Geplant 10.04.2006, 18:46
    kaiserfive ...es geht ja schon los.... ... 10.04.2006, 18:46
    top111 GoTo! mein freund du hast es... 10.04.2006, 18:52
    briard neuer look Heute, 15:25
    kaiserfive Schön Heute, 15:30
    top111 Auch ich will mich... Heute, 15:32
    michael Danke euch. War und ist immer... Heute, 16:28


    Und diese Überschriften sollen zu 1 Thread passen *hehe*


    Okay, das mit der Buddyliste mach ich gleich, mom.


    Wie sieht denn das eigentl. mit den ganzen Links zu alten Threads/Beiträgen aus, braucht ihr da Hilfe diese zu aktualisieren, wobei ich denke, dass das krank wäre, oder wie habt ihr euch das gedacht?

    nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

    nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

  • Gibt noch einiges zu tun. das ist halt ne Riesendatenbank und da läuft nix 100pro.


    das du deine Beiträge nicht sehen konntest lag daran das sie moderiert werden wollten sprich freigeschaltet. War und ist aber so nicht eingestellt.


    Die Links werden wir nicht alle anpassen das ist extrem mühselig und mit der zeit wird sich das eh erledigen.


    Die falsch zugeordneten Themen sind auch bekannt,


    Das die letzten forenthemen nicht angezeigt werden liegt daran das der nur mit aktiviertem javascript sichtbar ist.
    da er eh nicht so toll war haben wir heute nachmittag einen neuen mit xml gecodet der sollte nun funzen und auch nicht nur die letzten Themen sondern auch Posts anzeigen.


    Brauch aber gleich ne Pause bin mit 3,5 Std Unterbrechung seit gestern Abend 8 Uhr dran und allmählich werde ich unkonzentriert :D


    Aber im großen und ganzen bin ich mit Wechsel doch zufrieden

  • Hm, entweder sieht man die Beiträge wieder ncihtmehr, oder einer der beiden Antworten-Buttons hier unten packt es nicht *g*
    Also das hier hatte ich geschrieben:


    Hey, danke Jungs, jetzt geht das hier, ich kann die Beiträge lesen *dumdidum*!
    Kann man erfragen, woran es lag?
    Und die Startseite aktualisiert sich jetzt auch wunderschön - klasse!


    Aber dass die Überschriften nicht zu den Beiträgen passen ist lustig, so sieht ein Thread bei mir aus, also so ein "Thread-Baum":
    michael EU droht Microsoft mit... 29.03.2006, 18:02
    kaiserfive recycler 29.03.2006, 18:11
    comvalley Das Design ist auf jeden Fall... 29.03.2006, 18:20
    JasonBourne Zoopaloola ICQ 5 29.03.2006, 18:49
    michael Neuregistrierungen sind nicht... 29.03.2006, 18:54
    JasonBourne Systemwiederherstellung 29.03.2006, 18:59
    top111 Also ich freue mich schon... 29.03.2006, 20:09
    snowflake Michael, das sieht ja sehr... 30.03.2006, 16:35
    GoTo! Beim Start wird die... 30.03.2006, 21:03
    Filmstier Das ist eine gute Nachricht ... 30.03.2006, 21:10
    peka-sw Danke, Kaiserfive 31.03.2006, 12:19
    Ferry Daten-File 31.03.2006, 15:43
    rivasol Identisch 10.04.2006, 18:06
    michael Sudoku - Spyware, Viren,... 10.04.2006, 18:34
    kaiserfive ...es hat wie geplant zu... 10.04.2006, 18:45
    GoTo! Geplant 10.04.2006, 18:46
    kaiserfive ...es geht ja schon los.... ... 10.04.2006, 18:46
    top111 GoTo! mein freund du hast es... 10.04.2006, 18:52
    briard neuer look Heute, 15:25
    kaiserfive Schön Heute, 15:30
    top111 Auch ich will mich... Heute, 15:32
    michael Danke euch. War und ist immer... Heute, 16:28


    Und diese Überschriften sollen zu 1 Thread passen *hehe*


    Okay, das mit der Buddyliste mach ich gleich, mom.


    Wie sieht denn das eigentl. mit den ganzen Links zu alten Threads/Beiträgen aus, braucht ihr da Hilfe diese zu aktualisieren, wobei ich denke, dass das krank wäre, oder wie habt ihr euch das gedacht?

    nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

    nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

  • Top-se:

    Habe deinen Beitrag nun freigeschalten.Nun wird er auch als Antwort / Beitrag Nummer 14 geführt, sollte also funktioniert haben.

    Siehst du ihn jetzt richtig?

    Das drunter habe ich wie befohlen gelöscht...

  • Ach, lol, ich will wieder in dem Thread hier etwas schreiben, und was entdecke ich da in der Vorschaufunktion des Editors? - Neue Beiträge bzw. meinen gesendeten von gestern um 22:00 Uhr, die ich gestern und bis jetzt noch nicht gesehen habe, also das ist wirklich komisch!


    Und leider habe ich zu dem Problemchen ^^ noch 2 weitere unschöne Ostereier gefunden, also erstens ist ein bisschen lustig, aber bestimmt nicht für den Admin hier:
    [Blockierte Grafik: http://www.sro.at/bildupload/images/Progast.jpg]
    in diesem Thread hier: http://www.win-tipps-tweaks.de…n-zugriff-verweigert.html
    Ich vermute, dass das irgendein gelöschter member von hier war, vermutlich Anky, oder so, kann das sein?


    Und ein 2tes Problem hab ich mit dem Anmelden, also erstmal werden meine Cookies nicht gespeichert, deshalb musste ich mich des öfteren neu anmelden und vorhin, als ich mich anmeldete (erfolgreich) wurde ich wieder auf die Startseite verlinkt und sollte mich wieder anmelden, als wäre ich das noch nicht ...
    ABER im Forum werde ich als angemeldet angezeigt, also scheint es so als liegt das Problem irgendwie in dem cms-Modul!


    Und ich habe noch eine Frage zu dem Renomme, können auch Gäste bewerten?

    nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

    nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

  • Okay, ist euch auch bekannt, dass ich als stink normales Mitglied nachvollziehen kann, wer mich wie bewertet hat?
    Und auf welchem System basiert das denn überhaupt, weil meine Bewertungen haben irgendwie keinen Einfluss, das Renommeezeichen wird nur irgendwie grün!?

    nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

    nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

  • Guten Morgen Top-se,

    leider weiß ich es nicht und habe schon im Adminbereich nachgefragt, aber eine Antwort steht noch aus. Allerdings haben wir ja mehrere Kleinigkeiten, die es zu bewältigen gilt. Aber vergessen tun wir dies nicht!!!

    Dieses System bringt extrem viele Neuerungen, auch Themen kann man ja bewerten etc.

    Ich wundere mich bei Renommee z. B, dass bei Michael viele grüne Kästchen da sind und die Zahl 10. Bei mir ein grünes und die Zahl 27, bei dir ein grünes und die 8. Auch das Grün verändert sich.

    Manche haben 0 und ein dunkles Feld, andere 0 und ein hellgrünes Feld. Manche habe ich bewertet, die haben 5 Points auf einmal bekommen, andere 6....zumindest für mich sichtbar aus der Position NULL heraus...

    Machen wir ein Rätsel daraus? :D

  • Ich merke hier wird kräftig gearbeitet, jetzt ist plötzlich Renommee weg, kommt das wieder? Oder wie habt ihr euch entschieden!?


    Also mein eigentl. Anliegen waren noch 2 Dinge, die ich zu bemerken habe, also wenn ich auf einen Name eines neuen Beitrags in tippe, dann komme ich teilweise nicht zu dem aktuellen Beitrag, der neu ist, sondern sehe "nur" die mir alt bekannten, bis ich dann die Seite reloade, dann sehe ich auch den/die neuen Beitrag/-äge ... Das passiert wie gesagt nicht immer, hauptsächlich dann, wenn ich einen Thread gelesen habe, weiter im Forum gesurft habe und während dieser Zeit ein neuer Beitrag hinzu gekommen ist, dann tippe ich halt auf neue Beiträge, danach auf den Titel des Threads (es steht auch schon der neue Autor und die richtige Beitragszahl da)und dann sehe ich halt den neuen Beitrag nicht ... ein bissl komisch, aber soooo extrem ist das Problem nicht, also bei Gelegenheit könnte man ja den Code da mal überprüfen.


    Und noch eine Kleinigkeit, die Zeitangabe, wann bei einer Umfrage die letzte bzw. älteste Antwort gegeben wurde, hängt 2 Std`s hinterher, ist das gewollt? (meine Zeit-anzeige rechts oben auf der Startseite stimmt)

    nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

    nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!