Hallo,
mein PC mit Windows XP Home mit sämtlichen Updates beendet alle laufenden Anwendungen und fährt dann unvermittelt herunter. Kann dies weder reproduzieren noch an sonstigen Anwendungen feststellen.
Habe keinen Virus. Neues System. Alle Updates
Hatte dies bei meinem vorherigen PC auch. Die einzige Gemeinsamkeit ist der Netzwerkanschluss an der Fritz Box Fon.
Bitte dringend um Tipps, da mir dies auch beim Brennen usw. passiert und der PC nur eingeschränkt nutzbar ist.
Gruss
Alf
Windows fährt unvermittelt herunter
-
divue -
22. April 2006 um 08:53 -
Geschlossen
-
-
Guten Morgen und herzlich willkommen im Forum,
deaktiviere den automatischen Neustart, dann erhältst du einen Bluescreen mit einer Fehlermeldung. Die benötigen wir in vollem Umfang.
Automatischen Neustart deaktivieren: https://www.win-tipps-tweaks.de/cms/index.php/content/view/66/57/
Ferner resette die FritzBox, also alles ausschalten, vom Strom nehmen und 10 Sekunden warten, dann wieder einstecken und alles hochfahren. -
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Habe die Box resettet und den automatiscvhen Neustart deaktiviert. Leider beginnt kein automatischer Neustart. sondern ich muß manuell starten.
Das Reset hat leider nichts gebracht. Das Proble besteht nach wie vor. Habe jetzt mal die neue Firmware auf die Fritz Box aufgespielt. Werde dann weiter berichten.
Beim letzten unvermittelten Herunterfahren habe ich festgestellt, dass die Internetverbindung kurzfristig an der Box weg war.
Gruss
Alf -
Schau mal in die Ereignisanzeige( Systemsteuerung, Verwaltung, Ereignisanzeige) ob es dort interessante Fehlereinträge gibt die mit dem runterfahren in Verbindung stehen könnten.
hyrican
-
Hallo,
habe in der Ereignisanzeige festgestellt, dass die Windows Firewall unter bestimmten Ausnahmen aktiviert wird. Dies betrifft anscheinend Internetverbindungen. Habe dies komplett deaktiviert. Werde weiter berichten.
Gruss
Alf -
Hallo,
zunächst danke für das Feedback, aber dennoch ein paar Fragen:
Hast du auch eine andere Softwarefirewall oder nutzt du die XP-eigene?
Dass die Firewall gerade bei Internetaktivitäten anspringt sollte auch der eigentliche Sinn einer FW sein...
Und was hast du deaktiviert, das Sicherheitscenter?
Bitte vorsichtig hantieren!!!