Probleme mit tif Dateien

  • Hallo miteinander. Schon wieder eine Frage. Bei mir auf Arbeit arbeite ich mit Lotus Notes als mail Prg. Wenn ich da tif Dateien bekomme habe ich keine Probleme den Anhang der aus mehreren Seiten besteht zu lesen bzw. darin zu blättern. Dies ist mir an meinem privaten PC noch nicht gelungen. Ich habe Thunderbirt als mail Prg.Ich kann zar beim öffnen die erste Seite sehen, aber nicht blättern. Brauche ich da eine zpezielle Software oder ist das ein Bedienfehler?
    Gruß klaus

  • Das Öffnen von tif Dateien richtet sich danach welche Programm dazu voreingestellt ist. Im Dateimanager kannst du unter Extras - Orderoptionen in der Reiterkarte Dateitypen grundsätzlich nachsehen welches Programm zum öffnen der verschiedenen Dateierweiterungen verwendet wird. Dort findest du z.B. die Erweiterung doc die mit Word geöffnet wird, oder xls wird mit Excel geöffnet. Schau doch mal mit welchen Programm tif in der Arbeit und auf dem Pc zu Hause geöffnet wird. Ich habe für´s öffnen das Programm Irfanview eingestellt und bei mir funzt das auch. Irfanview ist ein Klasse Anzeigeprogramm mit welchem auch Bilder nachbearbeitet z.B Grüße geändert, Farben angepasst etc werden kann ........
    Wenn noch fragen .... einfach mochmals melden;)

    Ich bin hier nur der Tonerwechxler

  • Hallo,

    in C:/Programme/Gemeinsame Dateien/MicrosoftShared/MS Paper sollte das Proggi dafür serienmäßig vorhanden sein.

    Tiff kann man it der MSPVIEW.exe öffnen, mache ich täglich bei FaxMails. Nun muss man einfach die feste Verknüpfung vorgeben, angegebenen Dateityp immer öffnen mit...

    Das funzt bei mir ganz gut.

  • Hast du schon in den gemeinsamen Dateien gesucht?

    Versuche es mal so:

    Arbeitsplatz --> Extras --> Ordneroptionen --> Endung TIF/TIFF suchen --> klicke auf 'Erweitert' --> markiere 'öffnen' --> klicke auf 'Bearbeiten' und such dir den Pfad zur entsprechenden EXE.

    Habe das jetzt nicht nachvollzogen, so aber sollte es auch gehen...

    Hier noch MS-Hilfe

    Um 20:12 Uhr habe ich ergänzt!!!

  • Ich war nun bis "Bearbeiten" und komme dann auf den Dateienbaum. Und dann? Wo stell ich da was ein? Ich mache morgen weiter.
    Noch viel spaß und Danke vorab.
    Klaus

  • Hallo Kaiserfive,
    ich habs! :D
    Hat zwar etwas länger gedauert und ich bin mir nicht sicher ob die Verbindung so bleibt, aber immerhin haben wir des Rätsels Lösung. Vielen Dank für Deine Geduld:sehrgut::sehrgut::sehrgut:
    Bis zum nächsten mal.
    Gruß Klaus