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PC bootet von selbst

  • Exitus2303
  • 19. Mai 2006 um 09:22
  • Geschlossen
  • Exitus2303
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    • 19. Mai 2006 um 09:22
    • #1

    Hallo,

    seit ca.2 Wochen bootet mein Rechner 1-2 mal die Woche von alleine.Den Rechner habe ich täglich,ca 8h an.

    Was könnte es sein?

    Exitus2303

    Exitus2303

  • Helloween
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    • 19. Mai 2006 um 10:55
    • #2

    Hallo,
    schalte mal den "Automatischen Neustart" aus.
    https://www.win-tipps-tweaks.de/cms/index.php/content/view/66/57/

    Vllt kann man dann schon etwas erkenne.

    -Ereignisanzeige-

    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
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  • Exitus2303
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    • 19. Mai 2006 um 11:25
    • #3

    Hallo,

    ja,habe ich gemacht,aber erst nach dem Rebooten.Muß ich jetzt bis zum nächsten Restart warten?

    Übrigens: Das Antivirenprogramm hat nichts gefunden.

    Exitus2303

  • Helloween
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    • 19. Mai 2006 um 12:25
    • #4
    Zitat von Exitus2303

    .Muß ich jetzt bis zum nächsten Restart warten?

    Jou, er müsste dann eine/die Fehlermeldung anzeigen

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  • Exitus2303
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    • 23. Mai 2006 um 08:38
    • #5

    Hallo,

    heute früh ist es wieder passiert.

    habe folgende Fehlermeldung: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    Dann die technische Informationen: Stop: 0x000000D1(0x294DF703,0x00000010,0x00000001,0xF7867322)

    RTL 8139,SYS-Address F7867322 base at F7867000 datestamp 3ee9614a

    Exitus2303

  • Helloween
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    • 23. Mai 2006 um 09:04
    • #6

    Hallo,
    es wird ein Treiber Fehler oder eventuell Firewall fehler sein.

    Aber lies mal selber. Du kennst deinen PC besser.

    http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#D1

    Bei Fragen, wieder melden...

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  • Exitus2303
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    • 23. Mai 2006 um 10:08
    • #7

    Hallo,

    zuletzt habe ich eine QuickCam installiert.Die Installation verlief einwandfrei und die Kompatiblität mit Win XP ist auch gegeben.

    Wie kann ich jetzt trotzdem die installierten Treiber auf Kompatibilität überprüfen?

    Wie kann ich feststellen,ob ich die neuesten Treiber habe?

    Exitus2303

  • ast
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    • 23. Mai 2006 um 11:59
    • #8

    Schon mal versucht den Treiber deiner Realtek zu erneuern, bzw. erneut zu installieren? 2. von oben.

    Möglicherweise ist im Zusammenspiel mit der Webcam der Nekatreiber überfordert worden.
    Ist das ne USB-Cam? Dann wird die Fehlersuche noch heftiger, wegen des IRQL-Stoppers. Kann auch durch die Cam ausgelöst worden sein. Also auch nach neuesten Treibern für die Cam suchen.

    Zur Fehlersuche/Überprüfung gibts mehrere Programme...

    Windows(alle über Start/Ausführen):
    eventvwr -> Fehlermeldungen mit rotem Kreuz
    msinfo32 -> Problemgeräte
    depends -> Exe-Dateien checken
    driverquery | more ->Nur in Pro-Version und auszuführen in einer DOS-Box. Weitere Befehlsoptionen möglich. Da die Liste recht umfangreich werden wird, ist eine Dateiumleitung bei diesem Befehl empfehlenswert.
    driverquery | more >treiberinstall-list.txt als Beispiel.

    Externe Programme:
    ProcessExplorer ->Besser als Task-Manger/Prozesse
    DriverView -> Noch ausführlicher als driverquery läuft auch in der Homeversion.

    Die Liste könnte beliebig erweitert werden, aber wer will das schon.:D

    hope dies last

    tschöö... ast

  • cut_throat
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    • 23. Mai 2006 um 12:50
    • #9

    Kann es sein, dass du irgendwo im BIOS rumgespielt hast? Denn bei manchen BIOS Versionen kann man "Wake on LAN" einschalten. Sobald der Rechner an ein Netzwerk angeschlossen wird startet er von alleine. Kann sein das das Probleme macht. Einfach mal nachschauen^^

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  • Exitus2303
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    • 23. Mai 2006 um 13:32
    • #10
    Zitat von ast

    Schon mal versucht den Treiber deiner Realtek zu erneuern, bzw. erneut zu installieren?



    Es ist die Quickcam 8.3.0 von Logitech.


    Zitat von ast

    Ist das ne USB-Cam?



    Ja,es ist eine USB-Camera.




    Zitat von cut throat

    Kann es sein, dass du irgendwo im BIOS rumgespielt hast?


    Weiß ich nicht.


    Zitat von cut throat

    Einfach mal nachschauen^^



    wie geht das genau,bitte.

    Exitus2303

  • cut_throat
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    • 23. Mai 2006 um 13:51
    • #11

    Wenn du es nicht genau weißt, ob du im BIOS rumgespielt haste, dann schau mal nach der Option "Wake (up) on LAN" dort stehen hast. Wenn ja dann setze dies auf "disable".
    Mit rumschauen meinte ich im BIOS ;)

    ASUS G1

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  • ast
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    • 23. Mai 2006 um 17:50
    • #12

    Zitat von ast
    Schon mal versucht den Treiber deiner Realtek zu erneuern, bzw. erneut zu installieren? 2. von oben.

    Zitat von Exitus2303

    Es ist die Quickcam 8.3.0 von Logitech.


    ==============
    Du hast mich missverstanden, wie es scheint. :D
    Der beim Absturz gemeldete Treiber ist von deiner Netzwerkkarte.
    Realtek bezieht sich also auf deine Netzwerkkarte (Neka) und es sind klickbare Links, was da blau unterstrichen ist.

    Dann kannst du aber auch gleich mal bei Logitech vorbeischauen.

    hope dies last

    tschöö... ast

  • Exitus2303
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    • 23. Mai 2006 um 21:11
    • #13
    Zitat von ast


    Schon mal versucht den Treiber deiner Realtek zu erneuern, bzw. erneut zu installieren? 2. von oben.



    Hallo,

    was mache ich jetzt mit den entpackten Systemdateien?

    Exitus2303

  • ast
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    • 24. Mai 2006 um 12:13
    • #14

    Über den Gerätemanager und der .inf-Datei den Treiber der Netzwerkkarte aktualisieren.

    Rechtsklick auf den Fast Ethernetadapter/Treiber aktualisieren/Software von einer bestimmten Quelle/und dann die inf-Datei angeben.

    Die Web-Cam von Logitech auch mal auf ein Programm-/ Treiberupdate überprüfen.

    Falls es diese Cam sein sollte.

    Ansonsten musst du hier mal suchen

    hope dies last

    tschöö... ast

  • Exitus2303
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    • 24. Mai 2006 um 14:10
    • #15
    Zitat von ast

    Über den Gerätemanager und der .inf-Datei den Treiber der Netzwerkkarte aktualisieren.
    Rechtsklick auf den Fast Ethernetadapter/Treiber aktualisieren/Software von einer bestimmten Quelle/und dann die inf-Datei angeben.



    Danke!Hat geklappt.Die Dateien haben sich automatisch aktualisiert.



    Zitat von ast

    Die Web-Cam von Logitech auch mal auf ein Programm-/ Treiberupdate überprüfen.

    Falls es diese Cam sein sollte.

    Ansonsten musst du hier mal suchen



    Werde ich demnächst machen,wenn ich die Neuinstallation durchgeführt habe.

    Exitus2303

  • Exitus2303
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    • 24. Mai 2006 um 15:28
    • #16
    Zitat von ast

    Über den Gerätemanager und der .inf-Datei den Treiber der Netzwerkkarte aktualisieren.



    Hallo,

    soeben kam der Bluescreen wieder.

    Exitus2303

  • ast
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    • 24. Mai 2006 um 17:40
    • #17

    Und? Genau die gleiche Meldung wie vorher?

    Logitechtreiber

    Zitat

    Werde ich demnächst machen,wenn ich die Neuinstallation durchgeführt habe.

    Das solltest du, wenn wieder ein Bluescreen kam trotzdem mal vorher versuchen.

    hope dies last

    tschöö... ast

  • Exitus2303
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    • 25. Mai 2006 um 10:50
    • #18
    Zitat von ast

    Und? Genau die gleiche Meldung wie vorher?



    Ja,genau die gleiche Meldung.

    Kann ich irgendwie die Bluescreenmeldung ausdrucken?Vielleicht besteht keine Kompatibilität.


    Logitechtreiber

    Zitat von ast

    Das solltest du, wenn wieder ein Bluescreen kam trotzdem mal vorher versuchen.



    Hab ich richtig verstanden:Obwohl ein Bluescreen kam,soll ich trotzdem ein Update machen?

    Exitus2303

  • ast
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    • 26. Mai 2006 um 10:56
    • #19
    Zitat

    Obwohl ein Bluescreen kam,soll ich trotzdem ein Update machen?


    Ja, Cam abstöpseln, aus Gerätemanager entfernen, die - falls vorhanden - Software dazu über Systemsteuerung/Software ebenfalls deinstallieren und dann erneut installieren.
    Läuft er eigentlich ohne Web-Cam, oder gibts da auch Bluescreens?

    Zitat

    ...Bluescreenmeldung ausdrucken?

    Brauchst du nicht, denn...

    Zitat

    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    Dann die technische Informationen: Stop: 0x000000D1(0x294DF703,0x00000010,0x00000001,0xF7867322)

    RTL 8139,SYS-Address F7867322 base at F7867000 datestamp 3ee9614a


    ist ja das Wesentliche. Muss nur exakt abgeschrieben sein.

    hope dies last

    tschöö... ast

  • Exitus2303
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    • 26. Mai 2006 um 11:14
    • #20
    Zitat von ast

    Ja, Cam abstöpseln, aus Gerätemanager entfernen, die - falls vorhanden - Software dazu über Systemsteuerung/Software ebenfalls deinstallieren und dann erneut installieren.



    Verständnisfrage:
    Nach der Globaldeinstallation die Software von der mitgelieferten CD erneut auf dem Rechner installieren und dann updaten?

    Zitat von ast

    Läuft er eigentlich ohne Web-Cam, oder gibts da auch Bluescreens?



    Wie meinst Du das genau?Ob es Bluescreens gab, bevor ich die Cam installiert habe?Falls ja,es gab keine Bluescreens.

    Exitus2303

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