Prozessor abgebremst... seit neuer Grafikkarte

  • also Ich habe einen Athlon XP 1800 mit 1GB RAM und einer Radeon 9800Pro


    mein Problem ist dass seit dem ich die Radeon eingebaut habe mein Computer ungewöhnlich ausgelastet ist.. dachte zuerst das liegt daran dass ich 2monitore benutze und im hintergrund irgendeine unnötige software geladen wird doch nach installation der ATI- Software und dem deaktivieren des 2bildschirms besteht das problem noch immer... mein Sound ist beim hoch und runter fahren einfach blechig und schrottig und habt immer aussetzer... das gleiche is auch bei winamp... wenn ich mir meine Systemlesitung angucke während winamp läuft dann liegt sie bei 84% was wohl viel zu hoch ist bei solch einer hohen anzahl an speicher
    Woran kanns liegen? Software oder Hardware?


    bin über jegliche Art von Tips glücklich



    Und falls ihr mich noch aus meinem alten Thread kennt dem "WMI!?" dann sach ich schonmal im vorraus... ein virus isses nich ich hab gescannt =)

  • man ometer zu dumm um sich einzuloggen =)


    sorry für die sinnlosen posts... naja bis auf post 1


    also HELP! I NEED SOMEBODY... HELP! NOT JSUT ANYBODY.... HELP! U KNOW I NEED SOMEOOOOOOONE! HÄÄÄÄÄÄÄLLLLPPPPPPP

  • Gib doch mal einfach ne kurze Systembeschreibung von Dir.
    Board und so...
    Was steckt alles in Deinem Hobel drin?


    Das mit dem Netzteil ist schon eine gute Idee...


    Gruß Hoschy

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

  • Ach ja,
    und ganz wichtig mal die Bezeichnung und Watt-Zahl von Deinem Netzteil...

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

  • An aktuelle Cipsatztreiber sollte man natürlich auch denken.
    Nach der Installation einer Grafikkarte solltest Du Dein Augenmerk auf die Interruptvergabe werfen.
    Die Graka benötigt eine hohen IRQ und den für sich allein.
    Deaktiviere Smartcard im Autostart auch in den Diensten und fahre den AGB-Modus im Bios um eine Stufe nach unten auf 4x.
    Installiere DirectX noch einmal darüber.


    Gruß