hi,hab mich wegen dem problem schon im netz umgeschaut aber leider keine hilfe dafür erhalten...vlt kann mir hier ja jemand helfen...
seit einigen monaten steht mein pc nachdem er den desktop anzeigt fast stehn-soll heissen er arbeitet heftigt vor sich hin aber taskleiste oder anwendungen reagieren nicht...das ganze geht einige minuten bis ich überhaupt etwas machen kann.des weiteren benötigt er beim herunterfahren auch extrem lange und scheint das auch nicht ordnungsgemäß zu tun,da bei jedem systemstart die anzeige kommt,dass windows beim letzten start nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde...
gestern hab ich nun eine neuen drucker (canon pixma mp500) installiert und seitdem reagiert mein arbeitplatz nicht mehr- also er sucht ewig nach meinen festplatten findet aber scheinbar nix...im explorer zeigt er zu beginn nur C an und sobald ich dort auf arbeitsplatz gehe und ihn einige zeit suchen lasse findet er schließlich alle festplatten...ausserdem kann er in jeglichem programm nun keien datein mehr öffnen,da sich jedes programm aufhängt sobald er die einzelnen verzeichnisse anzeigen soll...
mein system :
win xp mit service pack 2
amd athlon 3200+
512 mb ram
und zwei festplatten wobei auf c windwos liegt und die zweite in 2 partitionen geteilt ist...
danke im vorraus
system reagiert sehr langsam
-
kukuth -
22. Mai 2006 um 22:22 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
hast du mal im Taskmanager geguckt, ob irgendein Prozess extrem viel Leistung frisst? Falls ja, dann beende diesen und guck ob es dann besser läuft.
Hast du ein Diskettenlaufwerk? Wenn ja besteht auch die Möglichkeit das dieses falsch angeschlossen ist, zumindest bei älteren, weil dann das Laufwerk dauerhaft läuft und die CPU somit nicht genug Energie bekommt<---Leistungsverlust. Ich schließe dies aber eher aus, ist mir passiert...aber so ein Mist passiert auch nur mir -
Guten Morgen und willkommen bei uns im Forum,
dein PC benötigt wahrscheinlich nur eine Reinigung des Systems. Hast du TuneUp 2006 oder XPClean?
Du musst dringend die temporären Verzeichnisse löschen, den Cache leeren, die Cookies löschen und ggf. auch einmal defragmentieren. So ein Tool kann einem da sehr behilflich sein.
Hast du vielleicht zwei Virenscanner oder zwei Firewalls auf dem PC?
Bitte alle Fragen beantworten, sonst drehen wir uns im Kreis und müssen immer nachhaken. -
also in den taskmanager hab ich geschaut und da sticht eigentlich kein prozess heraus der übermäßig viel leistung frisst...defragmentiert hab ich schon-hat nix gebracht...und ich hab auch mal tuneup durchchecken lassen
hm eigentlich hab ich nur jeweils eine virensoftware bzw firewall auf meinem system es könnte allerdings sein,das evtl rückstände von norton probleme bereiten-wär das möglich?aber da das problem ja erst wirklich schlimm wurde als ich den neuen drucker installierte kann es da ja eigentlich nicht daran liegen,oder?
-
Hallo,
Nortonreste sind immer schlimm, da sie definitiv das System ausbremsen. Hast du schon händisch nach den Resten gesucht und diese versucht zu entfernen?
TuneUp durchlaufen lassen, was heißt das? Auch alte Daten gelöscht, die unnötig sind?
Wie groß ist denn deine Auslagerungsdatei? -
Hallo,
Zitataber da das problem ja erst wirklich schlimm wurde als ich den neuen drucker installierte
Dann teste dieses.
Software deinstallieren, Treiber runter (Tuneup, CCleaner), abstöpsel.
Schauen ob der PC nun wieder läuft.....
Eventuell ein Treiber oder USB 2.0 Problem, welches wir hier schon behandelt hatten. ( https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/search.php ) -
hab von norton per hand alles durchsucht und gelöscht was ich gefunden hab...
und tuneup durchlaufen lassen bedeutet das ich den auch alles löschen lassen hab was er löschen wollte...meien auslagerungsdatei hat standartgröße...das ausstöpseln kann ich erst am we testen dauert mir in der woche jetzt zu lange
-
Was für einen Virenscanner benutzt Du ? Ich hatte in den letzen Tagen 2 X bei Freunden den selben Fall da hab ich schneller geschrieben als der PC ein Buchstaben zusammen gebracht hat.
Wenn Du wirklich einen sauberen PC haben willst (ohne Müll) dann lade Dir "jv16 Power Tool" herunter ist Shareware aber 100% sicher
Cuckoo -
also ich benutz kaspersky anti-virus...erstmal iss mir der müll egal solang die kiste halbwegs geht
-
Moin,
Zitat...erstmal iss mir der müll egal solang die kiste halbwegs geht...
Das eine hängt vom anderem ab. Wenn dein PC "Altlasten" (Treiber/dienste...) mit sich rum schleppt, wird es nie was...Ich sag nur: "Der Weg ist das Ziel"
-
ja ist mir auch klar...aber ich hab ja schon mit tune up alles unnötige gelöscht und hab auch nochmal mit dem programm von cuckoo aufgeräumt aber das hat auch nichts gebracht...
-
Hallo,
dann versuche dich mal am Sicherheitscheck, vielleicht ist es ein "böses" Prob... -
das dachte ich mir auch schon das da ein paar böse biester dahinter stecken aber der scan hat auch nichts ergeben...werd ich wohl doch alles neu aufsetzen müssen
hoffe nur das es kein prob mit meiner hd iss...
-
Welcher Scan?
Schau bitte im Sicherheitscheck nach, es gibt viele Möglichkeiten, dein System zu checken. -
naja hab antivirus durchlaufen lassen...
-
spybot hab ich auch nochmal durchlaufen lassen-hat auch was gefunden aber das löschen hat an dem problem auhc nichts geändert...
-
Hab ich mir gedacht bei den Kaspari Virenscanner bleibt oft der PC stehe . Es ist auch nicht so einfach den los zu werden.Boot über F5 hier wirst Du gefragt System zu einen früheren Zeitpunkt wieder herstellen "JA" dann bekomst Du einen Kalender gehe 1-2 Tage zurück als der Virenscanner installiert wurde Du wirst sehen der PC läuft wieder.Als nächstes lädst Du Dir den VirenScanner von AVAST bei CHIP herunter Vollversion (Kostenlos) Regestrierst ihn wegen der S/N Nummer und Du bekommst jeden Tag den automatisches Update. Eine Systemwiederherstellung über Start-Programme funzt nicht.
Cuckoo -
Solltest Du nicht klar kommen,dann SUCHE mich unter "Cuckoo" mit "SKYPE " (Internet Telefon ) zu erreichen.
Cuckoo -
kaspersky hab ich nur leider schon bestimmt seit einem monat auf meinem rechner...reichen die punkte so weit zurück?also wenn es daran liegt...dann sichere ich meine daten und mach das system mal ganz neu-kann eh nicht schaden...
-
Zurück kannst Du ungefähr bis zum 01.05. aber das kannst Du sehen unter =Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellumg >System zu einen früheren Zeitpunkt wiederherstellen < das letze DICKE Datum. Mein Typ wäre Du nimmst das Programm jv16 Powertool gehst auf die 2 ICON von rechts und gibst ein "Kaspersky">Suchen< Du kannstst nicht kaputt machen dann >Auswählen alles< und dann entfernen .Ich habe gerade letzte und diese Woche 2 PC wieder hergestellt die hatten beide Deinen Virenscanner drauf der eine 8 Wochen der andere 2.
Den habe ich entfernt und die PC laufen wieder,bei mir läuft er auch nicht der PC wird ganz Träge habe ihn gleich wieder entfernt.
Versuch es mehr wie kannst Du nicht gewinnen bevor Du neu Installierst.
Cuckoo -