XP Installation mit fehlerhaftem Treiber - Wer weiss Rat

  • Hi,
    habe Win XP Prof. neu installiert und dabei erscheint jetzt im Geräte Manager ein ? vor unbekanntes Gerät SM Bus Controller. Nun habe den Treiber mit der WINXP und ASUS CD aktualisieren wollen, doch er findet da nichts.
    Nun meine Frage, von was kann der SM Bus sein, habe das neue Asus Board P4C 800 deluxe und nur die Grafikkarte, Fritz ISDN Karte und eine Karte von Advance mit 3er USB drinnen. Angeschlossen nur Maus, Tastatur, Monitor, ISDN und Router Kabel und Drucker.


    ( Übrigens egal welchen Drucker ich anschliesse, es wird keiner erkannt, denke mal da ist der LPT 1 Port im Eimer, denn beim alten ASUS Board gab es da kein Problem )

  • Hallo KL


    Hole erstmal alle Geräte außer die Grafikkarte aus dem System.
    Sollte dann das Gerät immer noch vorhanden sein, installiere die
    Systemtreiber von Asus aber lasse XP nicht danach suchen. Vielleicht sind
    sie gepackt in einer *.exe Datei. Such nach einer Setup-Datei auf der CD oder vielleicht installiert er sich durch Autostart von CD?


    Sollte dies auch nicht funktionieren dann hole dir alle Updates von Microsoft. Dort ist nämlich ein USB-Bus Patch dabei. Desweiteren kannst du ja mal alles was im Bios an Zusatzgeräten vorhanden ist deaktivieren.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.