pob mit der installation

  • hallo ich habe ein problen seit kurtzem


    früher ws so wenn ich irgend etwas inlallieren wollte es ding sehr schnell. auf setup gedrückt und es ging sofort loss aber jetzt seit kurtzem habe ich das problemm das es sich nicht gleich installieren läst. es dauer imer so 3-5 min bis die installaton beginnt.


    werde mich freuen für eure hilfe

  • Was möchtest Du denn inst´en und was hast Du für ne Hardwarekonfi?


    Gruß Hoschy

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

  • Wie sieht Deine Hardwarekonfiguration denn aus?


    Was steckt denn alles so drin in Deinem Rechner???


    Gruß Hoschy

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

  • Hmm, nun gut.


    Also da kann man verschiedenes versuchen.


    Als erstes würde ich vielleicht mal die Platte defragen. Bringt speziell dafür nicht so viel, aber schon mal ein Anfang.
    Dann würde ich einfach mal im TaskManager schauen, welche Prozesse da so am laufen sind und wie Deine CPU-Auslastung aussieht.
    Merke: 100% bedeutet nicht gut :lol:


    Versuch das erst mal.


    Evtl. mal Firewall und Virenscanner deaktivieren...


    Gruß HOschy

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

  • @ hoschy


    ich habe es probiert was du gasagt hast aber es hat nichts geholfen
    und meine ist nicht ausgelastet wenn ich es install


    vieleicht kann dier das weiter helfen


    ich habe 2 platten
    1te ich für win XP pro
    2te mit 2 partitionen
    und tunings software benutze ich Tuneup Utilities


    aber es ging fruher sehr gut und schnell
    es ist seit ein paar wochen so
    und ich habe es fest gestellt wo ich painshop install wolte
    und dann mit der antiviren war das gleiche

  • Ok, aber schade...


    Defrag hast Du ausgeführt?
    Wie sieht es mit den Prozessen aus, die im Task-Manager laufen?


    Hast Du auch alle wichtigen Updates installiert?


    Man muss jetzt einfach Fehleranalyse betreiben.


    Beim Booten wird Dein Ram wahrscheinlich auch richtig erkannt, oder?


    Liste mir mal bitte auf, welche Prozesse so am Laufen sind...


    Gruß Hoschy

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

  • eigentlich wird mein RAM richtig erkannt



    und das sind einige processe die zum system gehören


    vsmon.exe naprdmgr.exe smc.exe vstskmgr.exe mcshield.exe
    frameworkservice.exe nhksrv.exe spoolsv.exe lsass.exe services.exe winlogon.exe csrss.exe smss.exe

  • Puuh,


    ok, das sind alles Prozesse, die auch laufen müssen...


    Hmm, wie alt ist Dein OS? Hast Du aktuelle Pattern-Files für den Virenscanner? Nicht, dass es ein Virus ist. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen.


    Hast Du versucht, Firewall und Scanner zu deaktivieren und dann zu installieren?


    Was ist mit den Updates?


    Ansonsten schau doch mal mit nem Tool in der Regi nach, was sich da mit unter unter dem Autostart tummelt.


    Gutes Tool dafür ist Reg.Cleaner. Leicht zu bedienen und leicht verständlich.


    Gruß Hoschy

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

  • Hmm,


    also jetzt bin ich aber bissl entäuscht. :(


    Hmm, langsam wird guter Rat teuer. Das kann überall dran liegen.


    Versuch es mal mit dem Reg.Cleaner. Ich schick ihn Dir per Mail.
    Den gibt es so nämlich nicht mehr im Netz.
    Ich mag diese Version aber lieber, weil er so schön einfach aufgebaut ist.
    Hast auch die Möglichkeit, eine andere Sprache auszuwählen...


    Also, Progi ist unterwegs...


    Gruß Hoschy

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

  • Du kannst unter Optionen - Language - das deutsche Sprachpaket auswählen.... :lol:

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

  • 8O


    Ich weiss Grosser...


    Aber ich find die alde Version doch noch schöner und einfacher zu handeln.
    Ansonsten bastel ich mal so´n bissl selbst in der Regi rum. Aber nur ganz vorsichtig...


    So, jetzt aber in die Kiste...


    Schönes We euch allen...


    Gruß Hoschy

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

  • joshi danke für die muhe abe ich benutze jv16


    das brob ist nocht wech


    was isch glaube ich habe irgend wo was eingestellt abe was und wo weiß ich net