win xp Prof installieren

  • hi guys,


    habe win xp home einmal drüber installiert. 2 Monate lang habe ich mit zwei Home XPs gearbeitet. Jetzt habe ich eine Win XP prof CD gekauft und will installieren. Die anderen 2 Home XPs will ich löschen und die ganze Daten will ich auch löschen. wie mache ich das?


    thanx

  • Vielleicht kann die XP Prof. CD das ja machen. Denke aber nicht, das die CD dir die Festplatte auch Formatieren (Festplatte löschen) tut.
    Also das dürfte schon auswählbar sein, ob du XP Home behalten willst oder überschreiben willst...

  • @boidsen
    Wenn schon DOS Befehle, dann doch bitte richtig eingeben:
    --> format c: <--


    @indienboyde
    Versuch mal, von CD-ROM zu booten, die Menüführung erklärt das eigentlch von alleine. :D
    Ansonsten mal im Handbuch nachschlagen 8)


    :: Grüße Juergen

    Juergen :: Mod i.R. ::

  • Hi
    Google mal ein wenig rum. Am Besten nach "windows start diskette" suchen.
    Es gibt genügend Stellen zum download.


    2. Möglichkeit: Michrosoft bietet einen Download von Startdisketten für die Installation von XP an. Sind insgesamt 6 Disketten. Damit kannst Du ebenfalls eine Neuinstallation machen.
    Aufpassen: Gebt 2 Sätze. einen für home und einen für prof.


    :: Grüsse Juergen

    Juergen :: Mod i.R. ::

  • hi,


    bin beim stöbren über deinen beitrag gestolpert, und da ich gerade selbst vor wenigen minuten xp prof installiert hab, folgendes.


    es läuft alles von cd


    du kannst partitionen löschen und auch entsprechend formatieren


    selbsterklärend beim durchklicken


    lg