1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Installation

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Probleme bei Windows Vista Beta 2 Download

  • 46opa
  • 27. Juni 2006 um 15:46
  • Geschlossen
  • 46opa
    Kommt immer wieder
    Punkte
    2.265
    Beiträge
    430
    • 27. Juni 2006 um 15:46
    • #1

    Hallo, zusammen!

    Habe mir heute die ISO-Datei von Win Vista Beta 2 (32-bit-Version) von MS runtergeladen und das Image auf DVD mit der von MS empfohlenen geringen Geschwindigkeit (2,4-fach) gebrannt.
    Wenn ich nun Setup ausführen will kommt folgende Meldung:
    "Die Anwendung oder DLL E:\Sources\SPWIZENG.DLL ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette."
    Dann klicke ich die Meldung mit OK weg und es kommt eine neue Meldung:
    "The file 'autorun.dll' could not be loaded or is corrupt. Setup cannot continue. Error code is [0xC1]".
    Nun habe ich die DVD auf Festplatte kopiert, die Datei Sources\SPWIZENG.DLL entfernt und das Setup versucht. Dann kommt die Meldung, dass gerade diese Datei vermisst wird.
    Dass eine Beta-Version Macken hat, weiss ich ja, aber schon beim Setup...?
    Wer kann mir helfen?

    Gruß
    46opa

    Leben ist das, was mit dir passiert,
    während du damit beschäftigt bist,
    etwas anderes zu tun.
    John Winston Lennon (1940-1980)

  • michael
    Administrator
    Reaktionen
    1
    Punkte
    13.751
    Beiträge
    2.315
    • 27. Juni 2006 um 15:58
    • #2

    Schätze dein Download hat ne Macke.
    ich Habe zwei gedownloaded und auch jeweils installiert, Setup funktioniert einwandfrei.

  • 46opa
    Kommt immer wieder
    Punkte
    2.265
    Beiträge
    430
    • 27. Juni 2006 um 16:15
    • #3

    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich lade gerade nochmals neu runter.

    Gruß
    46opa

    Leben ist das, was mit dir passiert,
    während du damit beschäftigt bist,
    etwas anderes zu tun.
    John Winston Lennon (1940-1980)

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 27. Juni 2006 um 19:02
    • #4

    Hallo- das wird nicht der Download sein- sondern das Brennprogramm.
    Einfach Nero verwenden und die ISO Datei auf DVD brennen--ohne Zusatzeinstellungen. Man braucht auch Nero nicht als Vollversion dazu. Einfach Nero 6 oder Nero 7( z.B. als Demo von irgendeiner Zeitschrift).

    Gruß fronicke8

  • 46opa
    Kommt immer wieder
    Punkte
    2.265
    Beiträge
    430
    • 28. Juni 2006 um 09:48
    • #5

    Habe Nero 7 zum Brennen verwendet.
    Trotzdem danke für den Tip.

    Gruß
    46opa

    Leben ist das, was mit dir passiert,
    während du damit beschäftigt bist,
    etwas anderes zu tun.
    John Winston Lennon (1940-1980)

  • 46opa
    Kommt immer wieder
    Punkte
    2.265
    Beiträge
    430
    • 28. Juni 2006 um 20:01
    • #6

    Habe die Datei nochmals runtergeladen (ca. 7 h!!) und mit Nero 7 auf DVD gebrannt.
    Jetzt hat's geklappt:sehrgut:
    Nun wird Vista getestet.

    Gruß
    46opa

    Leben ist das, was mit dir passiert,
    während du damit beschäftigt bist,
    etwas anderes zu tun.
    John Winston Lennon (1940-1980)

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

    Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25