1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Installation

Welche Datei speichern ?

• Le_Vampir
  • 2. Juli 2006 um 13:14
  • Geschlossen
  • Le_Vampir
    Eingezogen
    • 2. Juli 2006 um 13:14

Hi Leute,
    ich hab Win XP HE und ich würde es gerne auf meiner 2. Platte draufmachen, nur ist es ja so, dass man nur ne bestimmte anzahl an aktivierungen hat, ich hab vor 2 mal aufsetzen, bei MS angerufen und die Dame hat mir nen Code durchgegeben dann konnte ich es wieder aktivieren.
    Jetzt möcht ich es eben auf die 2. Platte draufkloppen, doch was genau kann ich da tun ?
    Welche Datei kann ich speichern (auf meiner externen Platte) die ich dann einfach in den Windows Ordner reinkopiere, damit mein Windows aktiviert ist.
    Denn nochmal anrufen will ich net.

Also WELCHE Datei muss ich auf die externe Platte kopieren, damit ich die von dort dann auf die neue Platte draufkloppen kann ?

und auf der 2. Platte sind nur 1.6 GB drauf, reicht das für WIndows XP ?
    Also damit auch die 2. Platte aktiviert ist.

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 2. Juli 2006 um 14:15

Hallo,

Produktaktivierung legal umgehen:

Einfach aus dem Verzeichnis C:Windows\System32 die Datei WPA.DBL auf eine CD / Diskette kopieren.

Am einfachsten mit "Datei > Senden an". Muss das XP dann neu oder ein "zweites Mal" installiert werden, einfach die Sicherungskopie der WPA-Datei zurück ins System32-Verzeichnis kopieren, und es erfolgt auch keine Aufforderung zur Reaktivierung!!!

• ast
    <span style="color: green;">Kleine Zweigstelle</span>
    Reaktionen
    1
    • 2. Juli 2006 um 18:18
    Zitat von ast

wpa.dbl heißt die Datei, muss vom gleichen Rechner sein und schon mal aktiviert, sonst geht das eh nicht und funktioniert seit/mit SP1 sowieso nicht mehr.

https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/installa….html#post16899

hope dies last

tschöö... ast

• Le_Vampir
    Eingezogen
    • 2. Juli 2006 um 20:22
    Zitat von ast

https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/installa….html#post16899

das heißt es geht net ? wieso ? :(

• Funkenzupfer
    Meister
    • 2. Juli 2006 um 23:54

Du fragst: "Wieso?" Das ist ganz einfach: weil Microsoft das nicht will. Punkt. :D

Die gleiche Aussage findest Du hier: http://www.derfisch.de/Populare_Falschaussagen_zu_XP.html

Zitat von Da das Forum DerFisch.de lt. Betreiber in den nächsten Tagen geschlossen wird, erlaube ich mir aus Konsistenzgründen ausnahmsweise eine Fullquote des Beitrages

Geschrieben von Michael H. Fischer Montag, 10 Januar 2005

• Durch das Sichern der wpa.dbl des laufenden Systems und Rückkopieren derselben auf die neue Installation kann man die erneute Aktivierung umgehen

Auch wenn der Tipp seit Jahren durch sogenannte "Fach"-Zeitschriften geistert, bleibt er doch trotzdem falsch. Dieses Verfahren funktionierte in einer der Beta-Versionen von XP, aber mit der engültigen, im Handel erhältlichen eben nicht. Es gibt jedoch einen Fall, wo das sichern und Rückkopieren der wpa.dbl tatsächlich vor einer erneuten Aktivierung schützt: Wenn man eine Reparaturinstallation durchführen muss, bei der unter anderem die wpa.dbl ersetzt wird.
      .

• Windows enthält ab Werk die Spyware Alexa
      Auch das ist falsch. Die Funktion "Verwandte Links Anzeigen" des Internet Explorer ruft die Seiten von http://www.alexa.com/ auf und übergibt die aktuelle Seite als Suchparameter. Um diese Funktion zu realisieren, enthält ein Schlüssel in der Registry einen Verweis auf die Alexa Seiten. Alexa ist auch als Anbieter einer Toolbar bekannt, die tatsächlich als Spyware zu bezeichnen ist und sehr viele Informationen über das Surfverhalten sammelt. Diese MUSS jedoch vom Benutzer SELBER installiert werden und ist NICHT in Windows enthalten. Irgendjemand hat jedoch aus dem Vorhandensein des Registry Keys messerscharf geschlossen, dass dann auch die Spyware vorhanden sein muss, obwohl es dafür KEINERLEI Beweise gibt. Und sehr viele Seiten zum Thema Windows plappern dies kritiklos und ohne eigene Überprüfung nach.

Sascha Hanke, Privacy Officer bei Microsoft Germany, schreibt einem Betreiber einer Webseite, auf der eben jene Behauptung verbreitet wird. dazu: "Tatsache ist, dass die Funktion "Verwandte Links anzeigen" auf die Website der Fa. Alexa Internet verlinkt und von dort aus die Installation des angesprochenen Plug-Ins für die Benutzer möglich ist. Das Plug-In wird weder durch MS Produkte oder Updates ausgeliefert noch ist es standardmäßig installiert. Eine Übertragung der von Ihnen aufgeführten Daten findet ohne Installation des Plug-Ins nicht statt".

Der Autor von Spybot Search&Destroy hat dazu in einer FAQ auch etwas geschrieben: http://www.safer-networking.org/de/faq/8.html Sein Tool ersetzt übrigens auf Wunsch den fraglichen Schlüssel in der Registry durch einen Verweis auf Google;-)

Letzte Aktualisierung ( Montag, 26 September 2005 )

Was außerdem geht: Ein Image, das von einem aktivierten System erstellt wurde, auf genau das System zurückgespielen, von dem es stammt. Hashwerte von BIOS, Seriennummer von Festplatte und MAC-Adresse der Netzwerkkarte sowie weitere schwer beeinflußbare Werte werden überprüft, bei ausreichender Übvereinstimmung gibt's angeblich kein Mecker. Weitere Details dazu gehen hieraus hervor: http://www.microsoft.com/germany/pirate…ktivierung.mspx

Grüße
    Funkenzupfer.

\"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung