Samsung 160 GB HDD

  • --------------------------------------------------------------------------------
    Hi folgendes, will in meinen betagten aber immer noch guten Rechner eine zweite HDD einbauen. Die erste vorhandene ist eine 80 HDD von IBM mit 7200U/min. Die zweite soll eine Samsung 160 GB mit 7200 U/min werden.
    Habe das neueste Bios, das noch von Epox angeboten wird schon lange drauf. Ist vom 24,6,2002. Sonst wird keines mehr angeboten.
    Weiss jemand ob die HDD im Bios und letztendlich unter XP auch zuverlässig erkannt wird


    Danke schon einmal

  • Hallo breidarn.


    Leider kann ich nichts genaues zu diesem Motherboard und Bios sagen.
    Es ist aber allgemein bekannt das es noch viele Probleme mit Festplatten gibt die über 128 GB Speicherplatz aufweisen.


    Bei einigen scheint es ohne Probleme zu funktionieren, bei anderen fängt der Spaß erst an wenn die darauf gespeicherten Daten die 128 GB Grenze überschreiten.


    Da dein Bios ja "relativ" neu ist könnte es funktionieren aber eine Garantie gibt es dafür nicht. Es hilft nur einen Versuch. Vielleicht mit dem Händler abklären das du die Festplatte umtauschen kannst, sollte sie vom BS und Bios nicht erkannt werden.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.