1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

Incredimail nach Festplattencrash

• Anonymous
  • 9. Juli 2006 um 13:37
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 9. Juli 2006 um 13:37

Guten Tag,

leider hatte ich gestern einen Festplattencrash. Jetzt habe ich das Problem, das ich meine Premiumversion von Incredimail nicht mehr aktivieren kann.

Über Google habe ich auch keine n e u e r e Hilfe gefunden. Mit den Entfernen der Dateien hat es auch nicht geklappt.
    Weiß jemand Rat?

Schönen Sonntag noch
    fronicke6

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 9. Juli 2006 um 14:20

Hallo,

von wo hast du die Premium? Wende dich mal an die, da sollten deine Daten noch hinterlegt sein.

Ansonsten auf englisch eine Mail an support@incredimail.com

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 9. Juli 2006 um 15:00

Hallo,
    hatte das Programm direkt über Incredimail( Abrechnung Kreditkarte über BizChord) gekauft.
    Dort erscheint als Hinweis bei Problemen: purchase@incredimail.com

Leider habe ich jetz noch ein anderes Problem:

-Postausgang bei IM geht nicht mehr,verwende wie immer pop.t-online.de und als Ausgang mailto.t-online.de

Fehlermeldung: keine Versendung möglich
    Gruß
    fronicke8

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 9. Juli 2006 um 15:05

Hallo-Habe gerade an den obergenannten Support geschrieben.
    Leider kann ich kein Englisch.
    Kann mir jemand die folgende Zeile übersetzen?"We apologize for the inconvenience, however this email account is inactive"

fronicke8 sagt Danke

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 9. Juli 2006 um 15:07

"Bitte entschuldigen sie die Unannehmlichkeiten, aber dieser Acount ist inaktiv"

• briard
    Kann es nicht lassen
    • 9. Juli 2006 um 18:36

Hallo fronicke8!

Für einem Plattencrash oder einen neuen PC gibt es eine eigene Erklärung von IncrediMail in deren Helpcenter, wie man seine Registrierung übernimmt. Ich kann Dir aber nicht sagen, ob es das ist, was bei Dir helfen wird. Bei mir hat es so funktioniert.

Da Du - wie Du schreibst - kein Englisch kannst, hier eine Übersetzung (die Screenshots dazu schau Dir bitte unter dem obigen Link selbst an):

Frage: Wie übertrage ich meine(n) Registriercode(s) auf einen anderen Computer?

Antwort: Wenn Sie bereits Ihren IncrediMail Produkt-Registrierschlüssel auf einem Computer aktiviert hatten, aber ihn auf einen anderen Computer übertragen wollen oder in nochmals auf demselben Computer nach einer Plattenformatierung eingeben wollen, müssen Sie zuerst den Registriercode entfernen und dann in der neuen Installation eingeben.

Entfernung des Codes:

Um den Registriercode zu entfernen, machen Sie bitte folgendes: Im IncrediMail Hauptfenster klicken Sie auf das "Hilfemenü" (im ersten Screenshot rot markiert) und wählen Sie "Lizenzen..."' (im ersten Screenshot blau markiert).

• Es öffnet sich der "Lizenz-Dialog". Wählen Sie die Lizenz aus, die sie entfernen möchten und klicken Sie auf "entfernen" (im zweiten Screenshot rot markiert).

• Nun öffnet sich der "Entfernung Registriercode"-Dialog. Klicken Sie "entfernen", um die Lizenz von Ihrem IncrediMail zu entfernen.

• Der Lizenzcode wird entfernt und eine .html-Datei wird auf Ihrem Desktop erzeugt (siehe dritter Screenshot).

Eingabe Ihres Codes:
    (Da Du das folgende ja auf der neu formatierten Platte machst, ändere ich den Text ein wenig Deinen Umständen entsprechend ab; die setzen voraus, daß das noch am alten PC oder scheinbar vor der Formatierung gemacht wird und schreiben, daß man dieses html-file auf den neuen PC kopieren soll)

• Um Ihren Registriercode auf einem neuen Computer einzugeben oder nach Formatierung Ihres alten Computers, doppelklicken Sie die .html-Registrier-Datei.

• Die .html-Datei enthält Ihren Registriercode und Anweisungen, wie Sie Ihre(n) Code(s) auf einem anderen Computer registrieren. Folgen Sie den Anweisungen Schritt für Schritt (siehe Screenshot 4).

Notiz: Wenn Sie irgendwelche technische Probleme haben den Registriercode zu entfernen oder Ihre Registrierung zu aktivieren, klicken Sie bitte hier und kontaktieren Sie IncrediMail.

Die Antwort kann ein wenig auf sich warten lassen, also sei geduldig und nicht ungehalten, wenn Du nicht innerhalb von kurzer Zeit von denen hörst. An sich sind die sehr nett und wirklich bemüht, Probleme zu lösen.

Gutes Gelingen
    Gerda

generelles Helpcenter von Incredimail

Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 9. Juli 2006 um 19:09

Herzlichen Dank, Briard für die Mühe, die Sich mit mir gemacht haben.
    Leider hatte ich keine Möglichkeit den Key bzw. Lizenz zu entfernen. Jetzt hoffe ich nur, das sich irgendwann der Support bei mir meldet.
    Eines kann ich an dem Programm bzw. der Entwicklung nicht verstehen. Wie kann man davon ausgehen, das man immer die Möglichkeit hat, diesen Kode in Sicherheit zu bringen. Ich glaube, die Macher von IM haben auch eine andere Möglichkeit die Lizenzen zu sichern.
    Wie kann man den Käufern solche Umstände zumuten. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich mir die Lizenz jedenfalls nicht gekauft.
    Übrigens sind ganze Forumlisten mit diesm Problem gefüllt.
    Danke nochmals.:)
    fronicke8

• briard
    Kann es nicht lassen
    • 9. Juli 2006 um 20:02

Tut mir leid, daß es nicht geklappt hat. :(
    Ich hatte nicht registriert, daß Du den Key nicht mehr hast.
    Vielleicht gibt es auf der IncrediMail-HP noch eine Seite, wo man den abfragen kann mit dem Namen und der eMail, mit der man sich registriert hat?
    Die Daten über die Abbuchung von der Kreditkarte wirst Du ja noch haben, damit Du die denen schickst und sie die Richtigkeit überprüfen können.

Die können davon ausgehen, daß man den Code/Key bzw. die Registrierdaten in Sicherheit bringt. Nicht umsonst steht in all diesen eMails, wenn man das Zeug online erhält "bitte drucken Sie das aus". Ist natürlich jetzt im nachhinein für Dich leicht gesagt, aber das sind leider die Tatsachen.
    Ich drucke dieses Zeug nicht nur aus, sondern speichere solche Mails generell als Textdatei ab und speichere sie auf externer Platte oder brenne sie. Ein PC-Crash ist schnell verursacht und heute, wo wir mehr und mehr Programme online bestellen und kaufen, müssen wir daran denken, von solchen wichtigen Daten eine Sicherung zu machen. Nimm mir diese Worte bitte nicht krumm! Das bedeutet nicht, daß ich die von IncrediMail in Schutz nehmen will oder sonst welchen Support, ist einfach als Hinweis für die Zukunft gedacht, wenn Du Registrierdaten online erhältst.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, daß sich der Support bald meldet. Blöd, daß Wochenende ist, da dauert es eben ein bisschen länger. :rolleyes:

Beste Grüße
    Gerda

Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 9. Juli 2006 um 20:16

Entschuldigung- ich habe den Key noch- ich meinte, ich konnte Ihn vor dem Crash die Lizenz nicht deaktivieren.
    !!!!Jetzt habe ich aber auch das folgende Problem:
    habe die neueste Version von IM- kann keine E-Mails über T-ONLINE versenden.Parameter sind wie immer richtig eingestellt.

Fehlermeldung:501 Paraneter to HELO does not conform to RFC syntax/Parameter des Helo verstoesst gegen den RFC Syntax.

Keine Ahnung was das bedeuten soll- kann jemand helfen???
    Danke fronicke8

• briard
    Kann es nicht lassen
    • 9. Juli 2006 um 20:57

Hallo fronicke8!

Wenn Dein Konto - wie Dir ja gemeldet wurde - inaktiv ist, wird Dir auch die neueste Version von IncrediMail nicht weiterhelfen und auch sämtliche Einstellungen, die Du probierst, nicht.

Was diese neueste Fehlermeldung betrifft, schau mal hier nach, auch hier und hier. Das habe ich auf die schnelle über Google gefunden.

Beste Grüße
    Gerda

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 9. Juli 2006 um 21:21

Also Gerda-wenn ich mal so persöhnlich werden darf- am liebsten würde ich einen dicken Schmatzer rüberschicken.
    Auf die Sache mit dem Rechnernamen wäre ich nie gekommen-- habe diese Sache leider nicht ergogelt.
    Wollte jetzt schon posten, das mein Notebook funzt(gleiche Parameter) und mein Desktop nicht.
    Bei der Neuinstallation hatte ich den Namen geändert- kam zwar ein >Hinweis- aber auf solche eingreifenden Ereignisse wurde natürlich nicht hingewiesen.
    Nur gut, das wir ja sonst Langeweile bekommen würden.
    Also nochmal vielen Dank:sehrgut:
    Gruß Bernd

• briard
    Kann es nicht lassen
    • 9. Juli 2006 um 21:35

Fein, daß ich Dir ein wenig helfen konnte, Bernd.
    Den virtuellen Schmatz nehme ich gerne in Empfang. ;)

Schönen Abend noch und beste Grüße
    Gerda

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 9. Juli 2006 um 21:51

Ich wünsche ebenfalls noch einen Schönen Abend.
    Und schöne Grüße nach Österreich, wo ich immer gerne Wanderurlaub mache.
    Gruß Bernd;)

• briard
    Kann es nicht lassen
    • 9. Juli 2006 um 21:58

Danke Bernd! :p
    Dann wünsche ich Dir beim nächsten Wanderurlaub das geeignete Wetter und eine schöne Zeit in meiner Heimat. :)

Beste Grüße
    Gerda

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 11. Juli 2006 um 15:54

Hallo nochmal- heute nach 3 Tage hat mir der Support von IM meine Lizenz wieder freigeschaltet- geht trotz meiner mangelhaften E.-Kenntnisse ganz gut.
    Bin aber trotzdem der Meinung, das diese Angelegenheit jederzeit wieder passieren kann und die Prozedur sehr umständlich ist.

Gruß Bernd

• briard
    Kann es nicht lassen
    • 11. Juli 2006 um 17:06

Ich bringe - auch wenn die Prozeduren mühsam und anstrengend sind - dennoch Verständnis für solche "Vorkehrungen" von diversen Unternehmen auf. Irgendwie mußte mal die Zeit kommen, daß das mit den Lizenzen von den Unternehmen genauer kontrolliert wird.

Dennoch ist es fein, daß bei Dir wieder alles funktioniert, Bernd, auch wenn es leider ein paar Tage mit dem Support von IM gedauert hat.

Beste Grüße
    Gerda

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 11. Juli 2006 um 18:33

Da gehe ich voll mit- diese Methode ist der beste Schutz, das die Lizenz, die für einen Rechner gekauft wurde, auch nur für einen Rechner eingesetzt wird.
    Daran sollten sich die Softwareentwickler, die ja immer schreien, wenn Raupkopien eingesetzt werden, ein Beispiel nehmen.

Was mich aber stört, ist folgender Sachverhalt. Ich setzte auf meinen Systemen nur deutschsprachige Software ein. Ich denke, diese Entscheidung sollte man Jeden selber überlassen- das hat Nichts mit Weltfremdheit zu schaffen. IM habe ich über eine deutschprachige Seite gekauft, wo kein Hinweis darauf war, das der Support auf Englisch ist. Solange wie Alles ohne Probleme abläuft, mag das ja gehen. Denkt mal an die Leute, die keinen schnellen Internetzugang haben, und deshalb auch jede Lust verlieren in Foren nach Problemlösungen zu stöbern.
    Aus diesem Grund, werde ich in Zukunft noch mehr auf den Support achten, wenn ich mir Software kaufe.
    Gruß Bernd

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt