kann kein Programm deinstallieren - es fehlt was

  • ...du kannst das natürlich alles manuel löschen..., also alle entsprechenden Programmordner udn ebenfalls die entsprechenden Registryeinträge. Dazu gibts eine Freeware: regcleaner.


    Guck aber vorher erstmal in den Dienste nach, ob auch der WindowsInstaller aktiviert ist.

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • Kannst du überhaupt kein Programm deinstallieren oder nur bestimmte?Vielleicht hilft es das Programm das du deinstallieren willst erst nochmal zu installieren(ins selbe Verzeichnis) und dann deinstallieren.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Also ich habe dasselbe Problem. Egal ob ich MyDVD oder PowerDVD
    oder sonstige Programme installieren will, kommt diese Fehlermeldung.
    Auch das entfernen des InstallShield hast nichts gebracht. Eine Neuinstallation des IKernelsetup.exe brachte auch die gleiche Fehlermeldung. Auch das in den Foren erwähnte desregistrieren und registrieren des Msi-Installers erbrachte keine Besserung. Hat jemand noch eine Idee? Auch meine Suchfunktion im Arbeitsplatz oder IE funktioniert nicht mehr.