1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

Keine Verbindung zu T-Online-E-Mail-Server

  • WELDONE
  • 16. Juli 2006 um 10:36
  • Geschlossen
  • WELDONE
    Fühlt sich wohl hier
    Punkte
    2.100
    Beiträge
    298
    • 16. Juli 2006 um 10:36
    • #1

    Hallöchen zusammen!

    Seit einigen Tagen gehe ich über "1&1" in`s Internet - benutze aber noch die geschaltete Leitung von T-Online. da mein Vertrag erst im November gekündigt ist.
    Trotzdem darf ich schon alle Featchers von "1&1" benutzen und mein Router (Fritz-Box 7050) ist bereits entspr. konfiguriert.

    :confused:Wenn ich nun über mein MS-Outlook 2003 die E-Mails von allen Servern abrufe, dann kann ich das wie bisher auch - außer von T-Online!!

    Ich habe an den Einstellungen für die E-Mail-Konten bei MS-Outlook nüscht verändert.

    Wenn da bitte `mal Jemand eine Lösung parat hätte?

    Gruß
    WELDONE

    Es sprach eine Stimme zu mir:
    \"lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen\"
    Und ich lächelte - und war froh ....und es kam schlimmer!
    ***MÖGE DIE MAUS MIT DIR SEIN***

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 16. Juli 2006 um 10:51
    • #2

    Hallo,

    überprüfe mal Posteingang (Port 25) und Postausgang (Port 110).

    Also Outlook - Extras - Konten - Doppelklick auf T-Online-Konto

  • WELDONE
    Fühlt sich wohl hier
    Punkte
    2.100
    Beiträge
    298
    • 16. Juli 2006 um 12:19
    • #3
    Zitat von kaiserfive

    Hallo,

    überprüfe mal Posteingang (Port 25) und Postausgang (Port 110).

    Also Outlook - Extras - Konten - Doppelklick auf T-Online-Konto

    Danke für die schnelle Rückantwort!

    Alles so, wie Du geschrieben hast - funzt trotzdem nich.

    Das muß irgendwie mit dem wechsel auf "1&1" zu tun haben - ging ja vorher einwandfrei.
    Auch die anderen Postfächer gmx, web usw. funktionieren - nur T-Online nicht!!!

    Bis denne...
    WELDONE

    Es sprach eine Stimme zu mir:
    \"lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen\"
    Und ich lächelte - und war froh ....und es kam schlimmer!
    ***MÖGE DIE MAUS MIT DIR SEIN***

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 16. Juli 2006 um 12:24
    • #4

    Unter Allgemein: Häkchen gesetzt bei: Dieses Konto beim Empfangen oder Synchronisieren von E-Mails einbeziehen"?

    Server:

    Posteingang: POP3
    Eingang: pop.t-online.de
    Azsgang: mailto.t-online.de

    Verbindung:

    Häkchen gesetzt bei "Verbindung immer herstellen mit" und dann bsp. T-DSL?


    Sicherheit:

    Algorithmus bsp. 3DES?

    Und sonst alle Häkchen raus, Authentifizierung etc.

    Deine alte E-Mail-Addy ist in dem Konto aber noch drin, ja?

  • schrauber
    Eingezogen
    Punkte
    645
    Beiträge
    106
    • 16. Juli 2006 um 12:43
    • #5

    Das ist ganz normal. Ich selbst habe die Erfahrung auch schon gemacht. Ich hatte zu Hause einen Internetzugang von der Telekom und somit auch eine E-Mail Adresse. War ich in der z. B. in der Uni konnte ich die E-Mails mit meinem Outlook nicht abrufen. Auch wenn ich mal bei Freunden war, die einen Zugang von Arcor hatten, konnte ich die Mails nicht abrufen. Sobald ich wieder zu Hause war, gab es keine Probleme mehr.
    Übrigens, die Telekom nimmt sich nichts von diesen Problemen an. Das war einer von vielen Gründen weshalb ich gewechselt habe.

    mfg schrauber

  • hega
    Gerade reingestolpert
    Punkte
    5
    Beiträge
    1
    • 16. Juli 2006 um 12:58
    • #6

    Du kannst Deine eMails über den Internetexplorer jederzeit abrufen.
    Dazu gehst du auf die Hompage http://www.t-online.de. Nachdem Du Dich mit Deiner eMailadresse eingeloggt hast, kannst Du eMails lesen, senden, löschen, speichern usw.

    Gruß hega

  • WELDONE
    Fühlt sich wohl hier
    Punkte
    2.100
    Beiträge
    298
    • 17. Juli 2006 um 13:37
    • #7
    Zitat von hega

    Du kannst Deine eMails über den Internetexplorer jederzeit abrufen.
    Dazu gehst du auf die Hompage http://www.t-online.de. Nachdem Du Dich mit Deiner eMailadresse eingeloggt hast, kannst Du eMails lesen, senden, löschen, speichern usw.

    Gruß hega

    Hallo hega,

    ich danke Dir für den Hinweis.
    Das ich auf diesem Weg an meine E-Mails komme ist mir schon klar.
    Mein Problem ist ja "nur" das Abrufen des T-Online-eMail Kontos über MS-Outlook 2003.
    Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.

    Gruß
    WELDONE

    Es sprach eine Stimme zu mir:
    \"lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen\"
    Und ich lächelte - und war froh ....und es kam schlimmer!
    ***MÖGE DIE MAUS MIT DIR SEIN***

  • Nirps
    Zu Besuch
    Punkte
    140
    Beiträge
    23
    • 17. Juli 2006 um 14:16
    • #8

    Hi, habe dieses Problem auch gehabt.
    Als "Nicht" -T-Online Kunde kann man diesen Dienst über die T-Online Homepage, E-Mail unter "Einwahlunabhängiger POP3-Abruf" (kostenpflichtig) bestellen. Die kommen schon zu ihrem Geld.
    Gruß Nirps:D

  • WELDONE
    Fühlt sich wohl hier
    Punkte
    2.100
    Beiträge
    298
    • 17. Juli 2006 um 17:56
    • #9
    Zitat von kaiserfive

    Unter Allgemein: Häkchen gesetzt bei: Dieses Konto beim Empfangen oder Synchronisieren von E-Mails einbeziehen"?

    Server:

    Posteingang: POP3
    Eingang: pop.t-online.de
    Azsgang: mailto.t-online.de

    Verbindung:

    Häkchen gesetzt bei "Verbindung immer herstellen mit" und dann bsp. T-DSL?


    Sicherheit:

    Algorithmus bsp. 3DES?

    Und sonst alle Häkchen raus, Authentifizierung etc.

    Deine alte E-Mail-Addy ist in dem Konto aber noch drin, ja?

    Alles anzeigen

    :cool:Iss alles so wie Du vorgeschlagen hast - geht trotzdem nicht.
    Gruß
    WELDONE

    Es sprach eine Stimme zu mir:
    \"lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen\"
    Und ich lächelte - und war froh ....und es kam schlimmer!
    ***MÖGE DIE MAUS MIT DIR SEIN***

  • WELDONE
    Fühlt sich wohl hier
    Punkte
    2.100
    Beiträge
    298
    • 17. Juli 2006 um 17:57
    • #10
    Zitat von schrauber

    Das ist ganz normal. Ich selbst habe die Erfahrung auch schon gemacht. Ich hatte zu Hause einen Internetzugang von der Telekom und somit auch eine E-Mail Adresse. War ich in der z. B. in der Uni konnte ich die E-Mails mit meinem Outlook nicht abrufen. Auch wenn ich mal bei Freunden war, die einen Zugang von Arcor hatten, konnte ich die Mails nicht abrufen. Sobald ich wieder zu Hause war, gab es keine Probleme mehr.
    Übrigens, die Telekom nimmt sich nichts von diesen Problemen an. Das war einer von vielen Gründen weshalb ich gewechselt habe.

    mfg schrauber

    ...das habe ich irgendwie schon vermutet...
    Gruß
    WELDONE

    Es sprach eine Stimme zu mir:
    \"lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen\"
    Und ich lächelte - und war froh ....und es kam schlimmer!
    ***MÖGE DIE MAUS MIT DIR SEIN***

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 17. Juli 2006 um 17:59
    • #11

    ...das kenne ich...

    Habe ein neues Konto vier Mal hintereinander neu eingerichtet, wieder gelöscht, eingerichtet...immer dieselben Schritte, immer derselbe Mist-Fehler...

    Dann aber funzte es, warum? Kein Plan. Nichts geändert, nur immer wieder von vorne begonnen...

    Ich glaube, dass T-Online mit niemandem kooperieren möchte und überall "für Ärger sorgt"...

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

    Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

    Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

    kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22