1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

keine Benutzernamen auf Willkommenseite

  • thomas-p
  • 20. Juli 2006 um 09:16
  • Geschlossen
  • thomas-p
    Zu Besuch
    Punkte
    230
    Beiträge
    37
    • 20. Juli 2006 um 09:16
    • #1

    Hallo XP'ler,

    ich habe auf meiner Kiste folgende Partitionen:

    C: Windows 98 SE (um die geht es aber zum Glück nicht)
    D: Windows XP (ohne Internetzugang)
    E: Windows XP (mit Internetzugang)
    F: meine Daten
    G: Windows XP (für die Kinder)

    So, nun zu meinem Problem.

    Vorgestern habe ich mit Partition Magic freien Speicherplatz der Partitionen D, E und F neu verteilt. Alles hat eigentlich wunderbar funktioniert, mit den Partitionen D, E und F kann ich auch ohne Probleme weiterarbeiten.

    Allerdings komme ich beim Hochfahren der Partition G (XP für Kinder) nicht mal richtig zum Anmeldebildschirm von XP. Genauergesagt arbeitet der PC sich bis zum hellblauen XP-Bild vor, auf dem man normalerweise seinen Benutzer auswählen kann, nur zeigt er die Benutzer nicht an. Aufgehängt hat sich das System nicht, die Maus läßt sich noch bedienen nur gibt es keinerlei Buttons zum Anklicken (nur das XP-Bildchen).

    Ich habe schon versucht im abgesicherten Modus zu starten - gleiches Resultat. Auch das Drücken sämtlicher ESC-Tasten, STRG-Alt-Del-Kombinationen etc. bringt mich nicht weiter. Von den anderen Partitionen kann ich aber auf das Laufwerk G zugreifen.

    Vielleicht habt ihr ja einen Lösungsmöglichkeit. Die Suchefunktion habe ich schon ausgiebig genutzt, habe aber nichts gefunden.

    Achja, es handelt sich um Windows XP prof. Auf D habe ich SP2 installiert. Auf G bin ich mir nicht ganz sicher. Kann sein, dass hier noch SP1 drauf ist (ist schon so lange her).

    Viele Grüße Thomas

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 20. Juli 2006 um 15:02
    • #2

    Hallo,

    habe mich durch das www gekämpft, aber nichts brauchbares gefunden, Mist.

    Kannst du deine Änderungen nicht einfach rückgängig machen? Oder gibt es ein Backup aller Partitionen?

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 20. Juli 2006 um 15:27
    • #3

    Hallo Kaiserfive- mal aufgefallen- im Home Bereich oben rechts steht als Uhrzeit 15.02 und wenn ich anklicke steht 13.02 Uhr
    Gruß fronicke8


    Wie ich gerade bei anderen Beiträgen sehe, werden die alle um 2 Stunden zurückdatiert.

  • 46opa
    Hilft wo es nur geht
    Punkte
    2.590
    Beiträge
    491
    • 20. Juli 2006 um 15:34
    • #4

    @fronicke8

    ...das Thema hatte ich auch schon mal.
    Sieh mal hier:
    https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/71619-post3.html

    Gruß
    46opa

    Leben ist das, was mit dir passiert,
    während du damit beschäftigt bist,
    etwas anderes zu tun.
    John Winston Lennon (1940-1980)

  • thomas-p
    Zu Besuch
    Punkte
    230
    Beiträge
    37
    • 20. Juli 2006 um 15:51
    • #5
    Zitat von kaiserfive

    Hallo,

    habe mich durch das www gekämpft, aber nichts brauchbares gefunden, Mist.

    Kannst du deine Änderungen nicht einfach rückgängig machen? Oder gibt es ein Backup aller Partitionen?


    Oje, wenn sogar du auf keine Lösung kommst dann sehe ich schwarz. Ich weiß leider nicht wie ich die Änderungen rückgängig machen kann. Ein Backup habe ich "natürlich" nicht :mad: (das Smiley bezieht sich auf mich ;) ).

    Was ich dann noch versucht habe war von der D:-Partition aus das XP als Update drüber zu installieren um ein paar Dateien wieder gerade zu biegen. Leider habe ich dabei aber das Update auf der D:-Partition vorgenommen. Ich war eigentlich der Meinung, dass ich während der Installationsroutine nach der Partition gefragt werde, die ich bearbeiten will. Scheinbar ist das aber nur bei einer Komplettinstallation möglich.

    Viele Grüße Thomas

  • Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8.006
    Beiträge
    1.566
    • 20. Juli 2006 um 19:28
    • #6

    Hallo

    Ähm, ich hätte nur mal ne kurze Zwischenfrage, sind denn noch alle Ordner im Dokumente und Einstellungen-Ordner auf der Partition G vorhanden? Auch der DefaultUser etc. !?

    Und dann versuch mal bitte, dort wo Du auch im Abgesicherten Modus starten kannst, mit der letzten funktionierenden Version zu starten (müsste ein Auswahlpunkt sein), evtl. hats ja deine Registry ein bissl zerhauen, dann könnte das helfen.

    nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

    nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

  • thomas-p
    Zu Besuch
    Punkte
    230
    Beiträge
    37
    • 21. Juli 2006 um 09:01
    • #7

    Hallo Top-se,

    das werde ich mal heute abend checken. Gestern abend bin ich aufgrund der Hitze auf dem Sofa leider eingeschlafen :( .

    Andere Frage noch. Wenn ich für die beschädigte Partition die Reparaturinstallation laufen lasse, sind dann die dort installierten Programme noch funktionsfähig oder wären die dann futsch?

    Viele Grüße Thomas

  • Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8.006
    Beiträge
    1.566
    • 21. Juli 2006 um 09:06
    • #8

    Jup, Reparation hätte ich dann auch vorgeschlagen, und dabei sollte eigentl. nichts kaputt gehen, denn er guck nur, ob das BS an sich noch "richtig" ist (seine Dateien) repariert gegebenfalls. D.h. normalerweise passiert nichts, aber dafür kann man Dir keine Garantie geben, deshalb wäre es schon ratsam ein Backup dieser Partition anzufertigen.

    Die Hitze is echt schlimm ey ... zum glück habsch Ferien!

    nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

    nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

  • thomas-p
    Zu Besuch
    Punkte
    230
    Beiträge
    37
    • 21. Juli 2006 um 18:54
    • #9

    So, die "letzte funktionierende Version" funktioniert leider auch nicht.

    Daraufhin habe ich die Reparaturvariante gewählt. Nachdem ich mich zum Glück an das Admin-Passwort noch erinnern konnte zeigte mir der DOS-Bildschirm die Eingabezeile G:\WINDOWS.

    Was muß ich jetzt weiter tun? Habe erwartet, dass irgendein Prozess in Gang gesetzt wird. Leider ist dem nicht so. Bin jetzt total ratlos.

    Viele Grüße Thomas

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 21. Juli 2006 um 18:59
    • #10

    Hallo,

    hier unsere Tipps zur Reparaturinstallation

  • thomas-p
    Zu Besuch
    Punkte
    230
    Beiträge
    37
    • 24. Juli 2006 um 21:58
    • #11

    Hallo zusammen,

    nein ich bin nicht gestorben ;), nur hat mich die Hitze während des Wochenendes vom PC (der unter dem Dach aufgestellt ist) fern gehalten. Grillen und Sommerfest waren dagegen angesagt.

    So, nun aber zurück zum Thema. Dank der Installationstipps von Kaiserfive habe ich es heute abend mit der Reparaturinstallation hinbekommen. Alles läuft wieder wunderbar.

    Tja, das war wohl wieder mal der typische Beweis dafür, dass man mit so Partitionierprogrammen (auch wenn sie sehr gut sind) immer etwas vorsichtig umgehen sollte.

    Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, die ihre wertvolle Freizeit für mich geopfert haben.

    Bis demnächst, hoffentlich mit kleineren Problemen. Oder vielleicht kann ja sogar ich mal helfen.

    Viele Grüße Thomas

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

    Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

    Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

    kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.21