weis jemand wie das mit dem arbeitsplatz im web geht. ich habe die zeitschrift com 8/2006 und dort das thema gefunden bei mir hat alles bis zum installieren der programme geklappt doch mit filezilla bekomme ich die sachen nicht auf funpic.de. er bekommt irgendwie keine verbindung obwohl ich mit dem internet verbunden bin und meine ftp adresse anscheinend richtig ist.

arbeitsplatz im web
-
RalfDB -
23. Juli 2006 um 13:20 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
was genau meinst du mit "Arbeitsplatz im Web"?
Wenn du mit FileZilla etwas auf fremde Server uploaden möchtest, so bedarf es eines Zugangs zu diesem Server. Diese Zugangsdaten musst du im Servermanager, unter eigene FTP-Seiten, einrichten.
Und wie lautet die genaue Fehlermeldung bei FileZilla? -
damit ist gemeint das man einen arbeitsplatz den man normalerweise auf dem PC hat im inter nt hat.
Das ding soll irgendwie so funktionieren:von unten nach oben lesen
in funpic.de=webspace
mit filezilla eye os einfügen
eye os auf festplatte ersteinmal speichern -
Oha. Eye OS ist ein Online-Betriebssystem in den Kinderschuhen...das willst du dir wirklich antun?
Hast du über funpic einen Zugang? Denn du benötigst ja diesen Serverzugang um überhaupt einmal in FileZilla eintragen zu können, wohin es Daten schaufeln soll.
Eye OS hat meines Wissens nach einen eigenen Datei-Upload. Dennoch ist FileZilla die bessere Wahl. -
ja ich bin bei funpic angemeldet. Aber was meinst du mit kinderschuhen. hast du einen bessern vorschlag für den arbeitsplatz im web.
-
Guten Morgen,
einen besseren Vorschlag? Das kommt darauf an, was du mit wem tun möchtest. Arbeitest du bei Sun? Die machen ja alles zu Heimarbeitsplätzen...
Ne, im Ernst. Die Zugangsdaten von funpic hast du? Also Kennung und Passwort, um auf den Server etwas rauf zu schaufeln? Diese Daten musst du in FileZilla eingeben, das ist so, als würdest du ein Konto erstellen in Outlook. -
hab immer noch nicht verstanden wie das gehen soll mit filezilla und was du jetzt meinst
-
Hi,
doppelklicke mal FileZilla, dann Datei - Seitenverwaltung
Nun siehst du die eingerichteten Ordner. Hast du da schon welche?
Wenn nein: "Neuer Ordner" anklicken, Namen geben und nun die Daten von funpic eintragen, die da wären:
- Host (url) und Port (vermutlich 21)
- Servertyp (FTP etc.)
- Logontyp: Normal oder Account etc.
- Benutzer und Passwort
dies alles speichern. Nun kannst du über Datei - Seitenverwaltung per Doppelklick auf den eingerichteten Ordner eine Verbindung aufbauen. Oder über das Icon unter dem Wort "Datei", da öffnen sich auch diese eingerichteten Ordner. -
es hat alles gepasst username passwort url nur dann komm konnte keine verbindung herstellen
-
Guten Morgen,
wird eine Fehlermeldung (Nummer) angezeigt? Es gibt zwei Möglichkeiten. Ein Fehler in deinen Einstellungen oder deren Server ist nicht erreichbar. Schreib die mal diesbezüglich an. -
Hi,
schau mal in die Ereignisanzeige ( Arbeitsplatz - Verwalten - Ereignis...)
Vielleicht startet ein Dienst nicht?Firewall/Router- Einstellungen kontrolliert? (Portfreigabe)
(Wenn http läuft, muss ftp nicht zwingend auch laufen) -
also irgendwie konte mir auch das forum von funpic nicht helfen.
Weis jemand wo man was ,,ähnliches" machen kann -
Hast du denn mal die Einstellungen eines funpic-Mitglieds erhalten um sie zu vergleichen? Also url und Port etc.?
-
Nein habe ich nicht bekommen