Hi,
brauche wieder mal eure Hilfe.
Wie komprimiere ich eine 96minütige wmv-Datei (380 MB), dass diese auf einer 80minütigen CD draufpasst? Mit welchem Programm geht das?
Grüße
littlemiss
Hi,
brauche wieder mal eure Hilfe.
Wie komprimiere ich eine 96minütige wmv-Datei (380 MB), dass diese auf einer 80minütigen CD draufpasst? Mit welchem Programm geht das?
Grüße
littlemiss
Hallo,
wmv ist schon klein...du kannst nur noch die Einstellung für Pocket-PC wählen, das wären dann etwa 140kbit/s statt evtl. 192kbit/s. Kleiner geht es nicht.
Aber es gibt extra 99 Minuten-CD-R/RW.
...ok, Danke für die schnelle Antwort.
Ach, noch was, bin gerade mit meiner Tochter am Diskutieren.
Wieso passt eine 380mb große z.B. Word/JPG-Datei auf eine CD, aber keine 380mb große MP3-/Video-Datei?
Zitat von littlemiss
Ach, noch was, bin gerade mit meiner Tochter am Diskutieren.
Wieso passt eine 380mb große z.B. Word/JPG-Datei auf eine CD, aber keine 380mb große MP3-/Video-Datei?
Die MP3-Datei wird nicht als solche gebrannt, sondern in ein anderes Format umgewandelt (es sei denn, du gibst an, dass du eine Daten-CD haben möchtest), welches auf CD-Geräten abspielbar ist. Die gleichen Musikstücke belegen nach der Umwandlung deutlich mehr Platz, als im MP3-Format.
MP3 alleine mit 380 MB passt mit 192 kbit/s allemal auf einen 650er Rohling.
Du aber sprichst nicht von MP3 sondern von WMV.
Je nach Komprimierung und Dateiformat sind die Größen der Rohlinge nicht allein ausschlaggebend!
MP3 brennen = Daten-CD auswählen! Sonst wird in Nero beispielsweise automatisch gewandelt!