problem beim löschen von temporary internet files

  • Ja erstma ein hallo an alle


    Ich hab folgendes Problem , nachdem ich die Datein im temp Ordner gelöscht habe wird mir der Ordner trotzdem noch mit 1,8 gb größe angezeigt obwohl keine datein mehr zusehen sind.


    hoffe mir kann jemand helfen

  • Hallo chrisl.


    Der "Temp" Ordner ist ein anderer Ordner als "Temporary Internet Files".


    Im "Temporary Internet Files" Ordner sind auch versteckte und Systemdateien die erst durch die Einstellungen in den Ordneroptionen sichtbar werden. Wobei ich vermute auch da gibt es Ordner die nicht gelöscht werden können.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • erstma danke für die antwort


    aber genau diese nicht löschbaren und auch nicht sichtbaren ordner und dateien im temporary internet files ordner meine ich
    ich komm da einfach nicht dran und mittlerweile kann windows nicht mehr vernünftig arbeiten weil wegen zu wenig HDD space

  • Schau mal in Systemsteuerung/Ordneroptionen/Registerkarte Ansicht
    Dort Haken setzen bei "Inhalte von Systemordnern anzeigen" , Haken rausnehmen bei "geschützte Systemdateien ausblenden" , bei versteckte Dateien und Ordner Haken setzen bei "alle Dateien und Ordner anzeigen".
    Wenn du nur noch 1,8 GB zur Verfügung hast solltest du grundsätzlich mal darüber nachdenken was du nicht mehr brauchst und es von der Platte schmeißen.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Hi Christl,
    sollte es wirklich an dem Verzeichnis der "Internet Files" liegen,dann gehe auf die Page von


    http://www.helmrohr.de


    und lade Dir im Downloadbereich das Script "Tif-Löscher 2.0" herunter.Es löscht Dir Deine "Temporary IE Files,Cookies,Verlauf und die Index.dat unterhalb Windows.
    Und das ganz automatisch nach den Bestätigungen.


    Gruß Bit