Terminkalender

  • folgende situation:
    ein kollege hat ein hotel mit restaurant in dem er mehrere male im jahr hochzeiten veranstalltet.
    jedes päärchen, dass die feier in seinem hotel durchführt, bekommt gratis die ersten 3 jahre dana jeweils am hochzeitstag ein âbendessen auf kosten des hotels.


    nun sind das schon etwa 30-40 päärchen und jetzt sucht er nach einem programm / terminkalender, welcher ihn einen monat vor dem hochzeitstag eines päärchens daran erinnert, die leute einzuladen.


    z.B. herr und frau muster heirateten am 24. november 2002. d.h. das programm sollte heute eine erinnerung machen, dass er herr und frau muster wieder einladen muss am 24. november 2003!!!!


    gibt es da sowas, oder was ähnliches??
    oder kann man das auch mit outlook machen, wenn ja, wie??


    danke schon mal für eure antworten!

  • Hallo Nuke,


    am besten ist, wenn Dein Kollege oder Freund einfach Outlook benutzt.
    Er geht folgendermassen vor:
    1. Kalender öffnen
    2. Neu
    3. Neben dem Druckersymbol befindet sich ein Button: "Serientyp"
    In dem Eingabefenster kann er jetzt alles ganz genau festlegen.
    z.b. wann der Termin beginnt, Rythmus, Dauer, Enddatum....
    Also genau das Richtige...


    Gruß Hoschy

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

  • Nein mein Lieber. Dafür muss Outlook schon gestartet sein.
    Oder klingelt Dein Handy, wenn es aus ist? :D


    Bei Outlook 2000 gibt es ebenfalls diese Funktion. Und wenn man Outlook als E-Mail-Progi nutzt, ist es doch sowieso die ganze Zeit geöffnet, oder?


    Gruß Hoschy

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

  • hmmm ist aber auf seinem zweit-pc, und da ist kein mail konto installiert. ausserdem lebt er noch in der isdn zeit!


    aber danke trotzdem, ist wenigstens schon mal ne möglichkeit!!!!!


    kennst du ne alternative? ein progi, dass im hintergrund läuft oder so?

  • Zitat von Anonymous

    hmmm ist aber auf seinem zweit-pc, und da ist kein mail konto installiert.


    Er brauch dann kein Mailkonto, sondern muss sich nur Outlook aufrufen.


    Zitat

    kennst du ne alternative? ein progi, dass im hintergrund läuft oder so?


    http://www.freeware.de/Windows…ermine_Reminder_8038.html


    Das scheint noch ein schöner Kalender zu sein. Hat auch die Erinnerungsfunktion mit Vorlaufzeit.

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!