1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Hardware

Suche guten Router mit DSL-Modem

• Anonymous
  • 21. August 2006 um 16:03
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 21. August 2006 um 16:03

Hallo,

da mein Siemens Router SX541 Wlan DSL sich zum 2. Mal verabschiedet hat- Netzschalter defekt- suche ich einen soliden Router.
    Er sollte im WLAN schnell sein, Voip unterstützen( mit eigenen Telefonanschluß) und mindestens 3 Lan Anschlüsse haben.
    Wie sind Eure Erfahrungswerte?
    Gruß
    Paulemann

• 46opa
    Hilft wo es nur geht
    • 21. August 2006 um 16:08

Hallo, "neuer" fronicke8,

ich hab zwar kein WLAN, aber hier gibt es einen guten Vergleich der Router:

http://www.dslweb.de/wlan-router.php

Gruß
    46opa

Leben ist das, was mit dir passiert,
    während du damit beschäftigt bist,
    etwas anderes zu tun.
    John Winston Lennon (1940-1980)

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 21. August 2006 um 16:15

Hallo Opa,

der Wechsel war notwendig, weil fronicke mein Nachname ist- hatte bei der Forumanmeldung nicht aufgepasst- und wer läßt sich schon gerne mit

Hallo(Nachname) anreden.

Danke für den Link.

Gruß
    Paulemann

• comvalleykiel
    Kennt sich aus
    • 21. August 2006 um 19:26

Hab da mal eine Liste von AVM Produkten. http://www.windows-tipps-hilfe.de/viewtopic.php?t=22

Ich selbst hab eine Fritz Box Fon mit der ich sehr zufrieden bin.

Zudem bekommst dort einen hervoragenden Support.

Seit Einführung der Technik geht alles nicht mehr so schnell

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 21. August 2006 um 19:42

Tja- der Support, bei Siemens leider scheinbar ein leidiges Thema.

Ich selber werde von Siemens jedenfalls kein Produkt mehr kaufen. Den Router wegen eines Netzschalters hingeschickt, zurück kam er dann mit einem ganzen Netzschalter, aber der Router führte keine Synchronisation mehr durch. Wieder 2 mal hingeschickt, jedesmal kam er zurück, mit der Bermerkung Router ohne Fehler zurück. Weiß auch nicht unter welchen Laborbedingungen Siemens versucht zu testen. Bei mir und auch bei an anderen Leuten ging er nicht.
    Daraufhin an Verkäufer gerichtet, der Ihn auch zu Siemens geschickt hat und von dort mit den selben Symptomen wieder zurück erhalten hat.
    Der Verkäufer selbst hat Ihn dann ausgetauscht. Leider hat auch dieses Austauschprodukt nur 2 Monate durchgehalten. Jetzt ist wieder der Netzschalter defekt. Hoffe nun auf Gutschrift der Verkäufer will ihn nun zu Siemens schicken.
    Ehe ich es vergesse, 4 Kostenanrufe an Siemenssupport- nette Leute--Störungsstelle zur Regulierung will sich bei mir melden---darauf warte ich schon 3 Monate.

V O N S I E M E N S geheilt, werde ich mich wahrscheinlich für die

FRITZ BOX Fon Wlan 7140 entscheiden.

Paulemann

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 21. August 2006 um 20:09

...das erinnert mich an den Vor-Ort-Service von Siemens-nixgut, äh, Siemens-Nixdorf...

Unsere Dienstrechner hatten eine 24-Stunden-Austauschgarantie über ein Jahr. Dann ging ein Moni futsch. Ein Anruf genügte und ein Mitarbeiter mit einem Kadett von Siemens-nixgut fuhr schon nach nur vier oder fünf Stunden vor.

Dann stieg der jung-dynamische Mitarbeiter aus und schaute nach dem PC. Er erkannte sofort, dass der Monitor nicht ging und hatte die Wahl. Grafikkarte/-anschluss defekt oder Moni. Er schloss eien mitgebrachten Moni an und da ging der über den Jordan. Somit war der Fehler der Anschluss...

Nun aber hatte er keine Grafikkarte, ne, er hatte gewiss eine, aber er fand keine im Auto. Nach einer Stunde suchen baute er die Graka aus, ne, die Soundkarte. Dann aber halfen wir ihm. Nun hatte er die defekte Graka und hielt sie in der linken hand um mit der rechten nach einem Vergleichsstück im Auto zu suchen.

Diese professionelle Vorgehensweise erbrachte die Frage nach seiner Ausbildung. Da kam es: Er war auf Minijob-Basis angestellt, denn Siemens war nicht ind er Lage innerhalb von 24 Stunden zu reagieren. Mit Profis wie ihm hielt man aber die Verträge ein.

Und seitdem schwöre ich auch nicht mehr so auf Siemens, mal abgesehen von meinem Handy. Das aber kaufte ich nur, weil es ein billiges Prepaid-Gerät war... :D

• comvalleykiel
    Kennt sich aus
    • 21. August 2006 um 20:28

Um den Siemens Service mal etwas aufzupeppen. Ich hatte nur gute Erfahrungen.

Ich hatte mir ein Notebook gekauft, ohne jegliches Zubehör wie Treiber oder Bedienungsanleitung. Naja ich machte das Teil an, das Netzwerk lief an, der Bildschirm zeigte das Logo von Siemens und weiter passierte nichts, erwollte das BS nicht von der CD Booten und ins BIOS kam man auch nicht hinein.

Ich ans Telefon, Händler natürlich nicht da, also Siemens Hotline. Dort erklärte man mir ich solle eine Vertragsfirma bei mir am Wohnort anrufen. Ich angerufen, Termin noch für den gleichen Tag gemacht, hin gefahren und nach einer Stunde warten lief alles.

Also so schlecht ist es doch wohl nicht, In eurer Gegend lernen die Leute wohl nur nicht so gut.:D

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 21. August 2006 um 20:30

Die Siemens-Hotline verweist auf eine externe Vertragsfirma, die das repariert? Dann aber ist doch Siemend nicht gut sondern der Vertragspartner...oder? :rolleyes:

• comvalleykiel
    Kennt sich aus
    • 21. August 2006 um 20:38

Das schon, nur das war eine Firma, die sonst keinen Kundenverkehr hat, sondern nur Businesskunden betreut.

Und wenn man da sonst so von Hotlines hört, die wissen da am Telefon ja meistens noch nicht einmal, was für Geräte sie im anbieten. So kürzlich bei mir im Fall Arcor. Oder es wird zu einem Techniker durchgestellt, der den Fehler auch nicht beheben kann, weil er keine Ahnung hat, meine Erfahrung bei Freenet.

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 21. August 2006 um 21:26

Anmerkung: Oben habe ich von Siemens geredet---leider sieht es bei Fujitsu- Siemens auch nicht besser aus. Hatte mir den Volkscomputer im September geholt.
    Der Techniker vor Ort hat es geschafft, den PC komplett abstürzen zu lassen, nachdem er einfach ein neues Bios eingespielt hatte, ohne auf meinen Hinweis zu achten, das für dieses Bios zusätzliche Treiber notwendig sind. Er machte sich aus dem Staube mit der Bemerkung, das ich mich nach der Neuinstallation mal melden soll, ob es jetzt besser läuft.
    Ich habe jetzt das dritte Motherboard, den 2 AMD Prozessor und das wegen Nichtfunktion des Cardreaders. Aber erst das Einschicken des Rechners hat das Problem gelöst. Der Techniker vor Ort- einfach lachhaft.

Gruß
    Paulemann

• chainon
    Meister
    • 21. August 2006 um 21:33

Nach meiner Erfahrung kann ich Cisco Geräte empfehlen,
    ist aber nichts für den kleinen Geldbeutel.

Ich habe auch einen Router mit DSL-Modem bin davon, aber nicht
    angetan (zyxel), weil mir die Wlan-Reichweite nicht reicht.

Mit deiner Entscheidung für Fitz Box bist du sicherlich gut
    beraten. Du solltest, aber vielleicht prüfen ob der
    Router eine ähnliche Funktion wie WDS-Link unterstützt.
    Router ohne Kabel miteinander zu verbinden.
    Für alle Fälle.

Gruß Bang

Windows 7|vista tippshttps://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-tipps/| xp tipps| Downloads | Firefox tipps

Firewall konfigurieren Firewall optimieren

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 21. August 2006 um 22:19

@Bang

Danke für den Hinweis - WDS - . Natürlich habe ich daran gedacht. Laut AVM unterstützten mit dem neuen Firmwareupdate die neuen Router WDS.

Bei meinem Siemens nutze ich das bereits. Der Repeater von Siemens arbeitet wunderbar. Ich hoffe, das er mit AVM auch zusammenarbeitet.
    Hatte mir gerade die Seite von Cisco angeschaut- leider stehe ich mit der engl. Sprache etwas auf dem Kriegsfuss. Geräte würde ich auch nur kaufen, wo alles auf Deutsch gehalten ist.
    Gruß
    Paulemann

• chainon
    Meister
    • 21. August 2006 um 22:58

Die Cisco homepage gibt es auch auf Deutsch, aber
    wenn man die Beschreibung der Geräte lesen möchte,
    dann leider nur auf englisch.

Ich habe Erfahrung mit den Aironet 1130AG Series.
    Ja dann bist du ja super vorbereitet. :sehrgut:

Achja was mir noch so einfällt,
    funktioniert dein WDS mit WPA?
    Ich habe mal gelesen es soll nicht funktionieren,
    bei mir trifft es aufjedenfall ein.
    Und du weiß ja WEP ist nicht 100% sicher.

Windows 7|vista tippshttps://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-tipps/| xp tipps| Downloads | Firefox tipps

Firewall konfigurieren Firewall optimieren

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 22. August 2006 um 14:03
    Zitat von Bang

Achja was mir noch so einfällt,
    funktioniert dein WDS mit WPA?
    Ich habe mal gelesen es soll nicht funktionieren,
    bei mir trifft es aufjedenfall ein.
    Und du weiß ja WEP ist nicht 100% sicher.

Hallo Bang,

muß zu meiner Schande bekennen, das ich zur Zeit keine Verschlüsselung eingeschaltet habe. Hatte ein haufen Trappel mit meinem Siemens Router und deshalb wegen der ständigen Wechselei mein Wlan Netz offengelassen.
    Gestern habe ich über EBAY privat eine nagelneue Fritz Box Fon Wlan 7140 ersteigert(90,- Euro gegenüber besten Wert Preispiraten eingespart)- dort werde ich dann die Verschlüsselung einrichten.
    Mein Repeater wird zur Zeit als Empfangspunkt(ich glaube, das heißt Accent Point) eingesetzt, deshalb kann ich die Verschlüsselung nicht testen. Wenn ich es mal mache, melde ich mich zum Ergebnis.
    Gruß
    Paulemann

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt