Hallo zusammen,
seit ich auf DSL umgestellt habe, funktioniert mein Outlook 2002 nicht mehr. OE dagegen furzt prima. Kann mir mal einer erklären, was ich falsch mache?
Einstellungen bei OE / Internetkonten / Eigenschaften:
- / Allgemein
Kontobezeichnung; Name; E-Mailadresse und Antwortadresse eingetragen
- / Server
POP3; Posteingang = pop.tele2.de; Postausgang = smtp.tele2.de;
Kontoname = wie vom Provider angegeben; Kennwort; Haken bei "Kennwort speichern"; Haken bei "Postausgangsserver erforert Authentifizierung"
- / Server / Einstellungen
Punkt bei "Gleiche Einstellung wie für den Pposteingangsserver verwenden"
- /Verbindung
KEIN Haken bei "Verbindung zu diesem Konto immer herstellen mit:"
- / Sicherheit
Algorithmus = 3DES
- / Erweitert
auf Empfehlung des Providers bei Postausgang (SMTP) = 587 (ging vorher auch mit 25; Posteingang (POP3) = 110
Bei Outlook 2002 sieht das ja anfangs ein wenig anders aus:
- / Internet-E-Mail-Einstellungen (POP3)
Name; Emailadresse; Benutzername = wie oben 'Kontoname'; Kennwort; Haken bei "Kennwort speichern"; Postein- und ausgangsserver wie oben
- / ... / weitere Einstellungen... /Allgemein
E-Mail_Konto = Name
- / .../... / Postausgangsserver
Haken bei "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung"; Punkt vor "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden"
- / ... / ... / Verbindung
Punkt vor "Über das lokale Netzwerk verbinden (LAN)
- / ... / ... / Erweitert
Posteingangsserver (POP3) = 110; Postausgangsserver (wie vom Provider empfohlen) = 587
Fehlermeldungen:
- Bei "Kontoeinstellungen testen":
Netzwerkverbindung wird hergestellt, "Postaus- und -eingangsserver suchen" = Fehlgeschlagen.
Meldung:
"Es konnte keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (POP3) hergestellt werden. Überprüfen Sie bitte den Servernamen im Feld 'Posteingangsserver'. Wenn diese Information korrekt ist, ... überprüfen Sie die Anschluss- und SSL-Einstellungen in der Registerkarte 'Erweitert'."
Analoger Fehlerhinweis zu "Postausgangsserver.
- Senden/Empfangen:
! Fehler (0x800CCC0D) beim Ausführen der Aufgabe .... "Der Mailserver kann nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die Serverinformationen in den Kontoeigenschaften."
Sorry, ein bischen viel Text :D. Hoffe, da bekommt niemand einen Lesekrampf.
Gruß, rivasol

Outlook 2002 - keine Verbindung
-
rivasol -
24. August 2006 um 14:47 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
achte peinlich genau auf Schreib-/Tippfehler, manchmal ist ein Komma gesetzt, statt ein Punkt.
Ansonsten hier ein super Lösungsweg -
Hallo kaiser5,
Danke für den Tipp. Hat mir sehr geholfen. Weil ich nach Aufschaltung von DSL meine Fritz!Card neu installiert habe, hatte ich vergessen, im Programm Fritz!WebProtect eine Verknüpfung für Outlook anzulegen. Logisch, dass das nicht funktionieren kann. Warum mir dann aber dieses Programm nicht angezeigt hat, dass Outlook einen Internetzugriff versucht, ist mir schleierhaft. jedenfalls, jezt funktioniert wieder alles.
Danke und tschüss,
rivasol -
Hast du in deiner Firewall (WebProtect) vielleicht den Haken weggenommen bei, benutzer nachfragen
-
Hallo comvalleykiel,
nein, habe ich nicht. Deswegen ist mir die fehlende Zugriffsgenehmigung ja auch nicht aufgefallen.
Gruß, rivasol