Windows XP Aktivierung geht beim zweitenmal schon nicht mehr

• Hallo,
    ich habe meinen PC neuinstalliert und mein Windows wieder drauf installiert.
    Nun habe ich nur ein paar Tage später begonnen, Hardware Komponenten auszutauschen und auch ganz neue einzubauen, zwecks Aufrüstung. Nun hat das Windows XP eine Reaktivierung von mir verlangt.

War ja schon fast klar, aber im Aktivierungsassistenten erscheint, auch nach wiederholter Eingabe des Produkt Keys keine neuer Aktivierungscode, denn ich ja dann am Telefon hätte durchgeben müssen.

Und bei de Aktivierung über das Internet kam immer ich hatte den Produkt Key schon zuoft benutzt.

Ich habe ihn aber nur zweimal benutzt. Einmal vor über einem Jahr bei der allerersten Installation und dann letzte Woche und eben jetzt 7 Tage später nochmal wegen der neuen Hardwarekomponenten. Aber nun geht da nix mehr. Kann doch nicht sein, das ich das Windows nach gerade mal einem Jahr schon wegschmeissen kann.
    Da kann man ja noch nicht mal öfter neuinstallieren um den ganzen Mist von der Festplatte zu bekommen.

Kann mir jemand da helfen, kann ich da einfach trotzdem den Aktivierungsdienst anrufen?

Gruß
    Micha

• Ruf einfach an, ist sowieso eine gebührenfreie Nummer, da ich viel in meinem Rechner herumbastle passiert mir das so ziemlich alle 2 Monate und bei mir war die Aktivierung übers Netz auch beim zweiten Mal lahmgelegt.

• Hallo Michael2003.

Ich habe meine Aktivierung bestimmt schon 30x durchgeführt, wobei
    ich einmal per Telefon aktivieren musste da schon zu oft aktiviert.
    Am Telefon waren die Mitarbeiter sehr höflich und nett. Einmal musste
    ich aber den Produkt-Key durchgeben der auf der Verpackung stand.

Bevor du es nochmals versuchst zu aktivieren, installiere erst alle Service Packs und Updates, da es passieren kann das nach dem installieren von SP1 wiedrum eine Aktivierung notwendig ist.

Ansonst wie der Vorgänger:
    Rufe dort an. Dort wird ihnen geholfen. :lol:

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• Sperrt mich ein, wenn das jetzt nicht legal ist, aber xp-antispy bietet diese funktion auch an:
    Soweit ich weiß, kann man in der Registry, wenn man den Wert "Regdone" von 0 auf 1 setzt, dem System eine Aktivierung vortäuschen. Dazu müsstest du aber nach diesem Wert suchen (Suchfunktion), denn ich weiß gerade nicht, wo der drinsteht.

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• Du mußt trotzdem aktiviert haben.XP AntiSpy verhindert nur das das System dauernd prüft, die erstmalige Aktivierung kann man damit nicht umgehen.Es gibt auch noch die Spielerei mit der wba.dbl doch auch dafür muß man Windows aktiviert haben.Drumherum kommt also in keinem Fall.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Zitat von Nichtswisser

Soweit ich weiß, kann man in der Registry, wenn man den Wert "Regdone" von 0 auf 1 setzt, dem System eine Aktivierung vortäuschen.

Das ist nicht die Aktivierung sondern die Registrierung.
    Bitte nicht verwechseln.

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.