Sicherheits- Berechtigungseinstellungen am Laufwerk

  • Hallo Leute.


    Wer kann mir mal von einer XP Pro oder W2k Version den orginalen Zustand von Berechtigungen an den Laufwerken hier posten?


    Grund:


    Durch eine Neuinstallation entdeckte ich 2 Benutzer die Vollzugriff auf den Festplatten hatten die aber nur aus einer fast 20stelligen Nummer bestanden. Nachdem ich diese gelöscht habe wurde mir der Zugriff auf den Laufwerken versperrt. Wiederum nach einer Neuinstallation schaute ich mir den Zustand der Berechtigungen an und siehe da:
    Auf jeden Laufwerk unter "Sicherheitseinstellungen" gibt es nur einen Benutzer und das ist "Jeder" mit Vollzugriff. Das kommt mir komisch vor.
    Schaut man dann unter "Erweitert" nach gibt es dann 2 Besitzer und zwar "Administratoren/(Computername)" und "(Ich)/(Computername).
    Ist dies die Grundeinstellung bei XP Pro oder W2k?


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • morgen peter,
    ja, das ist die grundeinstellung. ich habe auch schon mal versucht das zu verändern....natürlich ohne erfolg *gg*

    wenn es nichts neues gibt, muss er zumindest leuchten ;-)

  • Hallo AndreX.


    Vielen Dank für die Antwort.


    Nun das ändern ist kein Problem.
    Du entfernst einfach "Jeder" und fügst andere hinzu.
    Wobei folgende mit Sicherheit Berechtigungen haben müssen:
    Administratoren
    System
    Du selber
    Besitzer


    Dann kannst du selber noch darauf zugreifen, aber ob alles so richtig ist,
    kann ich leider nicht sagen. Ehrlich gesagt bin ich über die Handhabung der Sicherheitseinstellung arg enttäuscht.


    Gruß Peter (schnell als Gast)