29.08.06 (07:15)
Nero-Update sorgt für Probleme - Icons in Schnellstartleiste verschwunden
Hallo zusammen,
Vorsicht beim Update auf Nero 7.2.7.0.
Als ich den Update endlich installiert hatte und neu startete, waren alle Icons aus der Schnellstartleiste verschwunden. Möglicherweise kam das dadurch, dass ihc während des Installationsprozesses in einem Auswahlmenü bestimmt hatte, dass diverse Nero-Programme nicht auf dem Desktop und in der Schnellstartleiste erscheinen sollten.
Gruß, rivasol

Problem bei Nero-Update 7.2.7.0
-
rivasol -
29. August 2006 um 07:15 -
Geschlossen
-
-
Muss mich korrigieren: Die Icons sind nicht gelöscht sondern unter "START / Eigenschaften" ist das Häkchen vor "Schnellstartleiste anzeigen" gelöscht worden.
Allerdings ist bei mir das Eingabefenster für die "Encarta Enzyklopädie" gelöscht. Das läßt sich aber schnell durch Rechtsklick in der "Taskleiste / Symbolleiste" und Häkchen vor "Encarta Suche" wieder einschalten.
Gruß, rivasol -
Guten Morgen,
habe deine NEWS etwas "frisiert" und freigeschalten. Nun hoffe ich, dass eventuell andere Nutzer sich zu Wort melden.
Danke dir für den Beitrag -
Zitat
Nero-Update 7.2.7.0
Ich habe das Update soeben installiert, es gab keinerlei Probleme.
Konnte zumindest keine bisher feststellen.
Habe es allerdings nicht über die Update-Funktion von "Nero Start Smart" gemacht, sondern direkt von der Nero-Download-Site geladen und dann installiert.Gruß
46opa -
Habe ich auch.
Hast du die Haken bei Desktop- und Schnellstart-Anzeige gelassen oder gelöscht?
Gruß, rivasol -
Ich habe die Häkchen gelassen.
Gruß
46opa -
Zitat von 46opa
.....
Habe es allerdings nicht über die Update-Funktion von "Nero Start Smart" gemacht, sondern direkt von der Nero-Download-Site geladen und dann installiert.Gruß
46opa
Hatte hier leider über die Updatefunktion einen Fehler - eine xxx.dll wurde nicht gefunden. Daraufhin wurde die Installation (teilweise) rückgängig gemacht/abgebrochen und mußte ich das komplette Update-Paket von der Nero-Seite downloaden und installieren, da ich sonst keinen Zugriff mehr auf einzelne Anwendungen hatte.Es wurden nämlich vom Installer zuerst alle neuen Daten installiert dann die alten Daten und Kopien entfernt und erst dann kam die besagte Fehlermeldung und der Abbruch - feine Sache.
Aber jetzt läufts wieder.Fred