Ich habe folgendes Problem bei der Defragmentierung.
Ich habe dies leider längere Zeit nicht durchgeführt. Als ich nun am Wochenende hiermit beginnen wollte, habe ich nach 36 Std. festgestellt, das bis dahin lediglich 7 % defragmentiert waren und habe daraufhin abgebrochen
Was kann ich tun oder ist eine Defragmentierung nach längerer Pause nicht mehr möglich ?
Danke für Tipps
Defragmentierung
-
sozi -
29. August 2006 um 17:29 -
Geschlossen
-
-
Hallo und willkommen an Bord!
Du hast Windows XP und sitzt 36 Stunden an einer Defrag bei 7 Prozent?
Das sind ja Windows98-Ausmaße...
Hast du im Hintergrund Firewall und Virenscanner abgeschaltet und bist offline? Sonst auch kein Programm laufen? -
Und dann hängt es noch von der Größe der Partition ab.
Und natürlich ob es eine interne oder externe Festplatte ist. -
Hallo, sozi,
ich kann Dir ein Defrag-Programm empfehlen (wenn Du NTFS-Partitionen hast)
welches unter DOS läuft. Dabei wird das System nicht so belastet und es laufen auch 100%ig keine Programme im Hintergrund, die das Defrag stören könnten.
Freeware-Download unter:
http://www.free-av.de/Gruß
46opa -
Er braucht doch keinen Virenscanner, zum Defragmentieren.
Und anstelle von Avira würde ich Bitdefender nehmen. http://www.bitdefender.de/PRODUCT-14-de-…edition-v8.html -
Bei free-av.de gibt es unter Downloads nicht nur Virenscanner, sondern auch
UnErase Personal und
NTFS4Dos
Vielleicht kann ja eines dieser Tools auch defragmentieren...bin mir aber da nicht sicher... -
@kaiserfive
ZitatNTFS4Dos
Vielleicht kann ja eines dieser Tools auch defragmentieren...bin mir aber da nicht sicher...Klick mal meinen Link oben an:D
Gruß
46opa -
Ich kenne die Links doch, deshalb wollte ich comvalleykiel ja sagen, dass du nicht den Virenscanner meinst...sondern, dass free-av (Avira) auch andere Tools sein Eigen nennt...
-
@comvalley
ZitatEr braucht doch keinen Virenscanner, zum Defragmentieren.
Bitte erst mal informieren!!!
Klicke mal meinen Link an und gehe dann unter "Kostenfreie Produkte" auf Avira NTFS4DOS. Das ist ein Defrag-Programm@kaiser
ZitatIch kenne die Links doch, deshalb wollte ich comvalleykiel ja sagen, dass du nicht den Virenscanner meinst...sondern, dass free-av (Avira) auch andere Tools sein Eigen nennt...
Danke!Gruß
46opa -
Das solltest du dann auch dabei schreiben
Denn das erste was man liest ist der Virenscanner. -
Zitat
Das solltest du dann auch dabei schreiben
...okay, den Namen des Programms hätte ich dazu schreiben müssen.
Ich streue Asche auf mein Haupt und verspreche BesserungGruß
46opa