1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Hardware

Daten aus kennwortgeschütztem Profil retten

• sweeney
  • 24. September 2002 um 16:20
  • Geschlossen
  • sweeney
    Gerade reingestolpert
    • 24. September 2002 um 16:20

Hallo,

seit kurzem ist der Bootsektor meiner Festplatte (Betriebssystem: XP HomeEdition, NTFS) defekt. Da ich noch Garantie auf dem Rechner habe, bot mir der Support an, die Festplatte (80 GB) auszutauschen, meine Daten muesse ich aber selber sichern.

Zu diesem Zweck habe ich nun die Platte an die Festplatte eines Bekannten angekoppelt. Dessen Betriebssystem (XP Professionell) erkennt meine Platte zwar auch, sichern kann ich allerdings nur die Dateien meines einen Profiles. Die (mir sehr wichtigen) Dateien meines anderen kennwortgeschützten Administratorprofiles kann ich leider weder einsehen, kopieren, zippen, brennen oder sonst irgendwie sichern.

Auch der Versuch dasselbe komplette Profil mit derselben Konfiguration noch mal auf der Platte des Bekannten anzulegen, brachte nichts, der Zugriff auf die Dateien meiner eigenen Platte blieb mir nach wie vor verweigert. Ich weiss, ich haette meine Daten halt sichern sollen, aber das nuetzt mir ja jetzt auch nichts mehr. Bin entsprechend verzweifelt, vielleicht kann mir ja jemand helfen? Bin fuer jeden Tipp dankbar!

:(

Gruss,
    Karola

• Peter
    Masterprofessional
    • 24. September 2002 um 21:19

Es wäre vielleicht möglich im abgesicherten Modus als Administrator (beim Freund) auf deine Festplatte zu zugreifen. Noch eine Idee wäre, wenn dein Freund XP Pro hat dann kann er bei deiner Festplatte unter Sicherheitseinstellungen die Berechtigung der Festplatte übernehmen und ändern.
    Ich kann es leider hier nicht genau beschreiben da ich nur die Home Edition habe, aber ich kenne es von Win 2000 her.
    Einstellungen:
    Jeder (Vollzugriff)
    System(Vollzugriff)
    Administratoren(Vollzugriff)

Ich denke aber auch das du sie erstmal in deinen Rechner wieder starten solltest, vielleicht mit einer anderen als Startpartition. Ist das eine Recovery Windows Version?

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• sweeney
    Gerade reingestolpert
    • 25. September 2002 um 09:26

Danke, werde das erstmal ausprobieren (bekomme aber erst am Freitag die Gelegenheit dazu)...

Zitat von Peter

Ist das eine Recovery Windows Version?

Ups, das kann ich jetzt so ad hoc gar nicht sagen, aber ich denke schon...

Gruss,
    Karola

• sweeney
    Gerade reingestolpert
    • 8. Oktober 2002 um 10:36

Sorry, daß ich die allgemein zugängliche Antwort erst so spät poste (war zwischendurch ausser Haus)...

:oops:

Der Tipp mit dem abgesicherten Modus war übrigens goldrichtig, auf diese Weise kam ich endlich an meine Daten ran!

Vielen Dank nochmal!

Gruss,
    Karola

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung