Es ist zum haare raufen, was einem mit PC-halbwissen alles so passiert.
jetzt will mein XP Home Ed. beim hochfahren plötzlich, dass ich einen benutzernamen auswähle, um mich anzumelden, obwohl ich gar nicht mehrere benutzer eingerichtet habe.
ich hatte ursprünglich (nach dem ersten einschalten) drei benutzer eingerichtet (alle Admins), aber schnell gemerkt dass ich die nicht brauche. hab zwei wieder gelöscht, den letzten als "Alle" stehen lassen. Beim hochfahren kam dann ohne benutzerabfrage gleich der desktop und ferdich. prima soweit. seit gestern abend passiert aber folgendes:
einschalten -> booten -> willkommen -> "Klicken Sie auf Ihren
Benutzernamen, um..."
Da steht aber rechts kein einziger Benutzername - woher auch
Keine Eingabe mehr möglich. 2 mal Strg+alt+entf öffnet Windows-Anmeldebildschirm. Hier steht ein Benutzer drin, den ich mal urspünglich eingerichtet habe, dann aber zu "alle" umbenannt habe. Ein Kennwort kann ich nicht eingeben, da ich keines habe. Ok oder Enter bringt mich dann letztendlich zum Desktop.
Was hab ich da falsch gemacht?
zur info noch: habe den vorhandenen "Norman Anti Virus" (nicht Norton) entfernt und AntiVir installiert. In der reg habe ich "TimetoWait...2 auf 1000 gesetzt (wg. problem mit runterfahren - siehe anderes thema von mir). mehr kann ich nicht mehr nachvollziehen. Der Wiederherstellungspunkt ist mir def. zu weit in der Vergangenheit.
Danke für alle Hinweise