Fensterdeaktivierung

• Hallo,

mich nervt total das sich auf meinem System z.B. IE-Fenster oder MSN-Messenger ständig, auch während einer Einga deaktivieren. Wenn man beim Schreiben mal auf das Fenster schaut um seinen Satz nachzulesen stehen nur die ersten Worte da. Auch während dieser Eingabe ist es mehrmals passiert.

Kann ich dagegen etwas tun?

Gruß Auge

• Moin Gast,

kannst Du Dein Problem noch mal ein wenig näher beschreiben.
    Irgendwie verstehe ich nur Bahnhof.
    Hoffentlich bin ich nicht der einzige :oops:

Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

• Moin Hoschy,

klar kann ich das genauer erklären. Vielleich hab ja etwas um den heißen Brei herumgeredet (oder geschrieben).

Wenn man mehrere Fenster geöffnet hat ist ja immer nur eins im Vordergrund (sprich der Rahmen erscheint wie bei mir in einem satten Blau) die Anderen Fenster, die jetzt im Hintergrund sind haben eine blassere Rahmenfarbe.

Bei mir kommt es nun vor das ein Fenster (IE oder MSN) von alleine in den Hintergrund treten. Dann wird die laufende Tastatureingabe natürlich nicht mehr aufgenommen. Verwunderlich ist, das statt dessen kein anderes Fenster in den Vordergrund tritt (zumindest nicht sichtbar). Das ganze kommt auch vor wenn ich nur ein Fenster geöffnet habe.

Im Hintergrund habe ich Norton AV und Firewall laufen.

Hoffe diesmal war ich etwas präziser.

Gruß Auge.

• Aha, jetzt hab auch ich es verstanden :lol:
    Komisches Problem.
    Werd mal ein wenig durch mein Win düsen und mal schauen, ob ich was finde.
    Welche Version hast Du? Home oder Prof.?

Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

• Hallo Auge.

Trifft das nur beim IE und MSN auf oder egal welches Programm du geöffnet hast? Ich vermute das im Hintergrund (minimiert) etwas startet und somit zwar nicht sichtbar aber aktuell ist. Als wenn es im Vordergrund ist.

P.S. Ich will keine Kritik üben aber Norton.... ist bekannt für Probleme.

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.