Norton 2001 unter Win XP

  • Hallo,
    hab da ein Problem, was mich so dermaßen aufregt, dass ich nun immer öfter meinen PC mit Gewaltschlägen lynche, was natürlich nichts bringt, aber irgendwo muss ich meine Wut ablassen.


    Ich hatte online bei Symantec herausgefunden, dass mein PC vom
    "W.32 Pinfi" virus befallen ist und deshalb hab ich mein altes Norton Internet Security Familiy Edition 2001 aus dem Keller gekramt und installiert. So, seit dem häufen sich nur so die Probleme.
    Zunächst einmal fängt der Sche*ss PC bei jeder kleinigkeit an extrem rumzurechnen, ich weiß aber einfach nicht warum... Ich kann alle Anwendungen schließen und der macht weiter... Es dauert ne weigkeit bis der endlich zur ruhe kommt. so, um den Virus loszuwerden habe ich schon etliche male eine Systemprüfung durchgeführt. Was zwar lange dauert, aber noch einwandfrei abläuft. Aber dann, wenn man die infizierten Dateien, welche meist *.tmp Dateien sind, am reparieren ist, hängt sich der PC auf und meine Systemprüfung ist wieder futsch. D.h. ich kann meinen PC einfach nicht virusfrei kriegen.


    Ich bin echt verzweifelt. Kann mir jemand weiterhelfen?!
    Wäre echt nett, denn lange wird mein PC diese Schläge nicht mehr aushalten können.

  • Ach ja, nochwas:


    wenn man den pc hochfährt dauert es immer ca. 2 Minuten bis man Anwedungen wie z.B. T-Online Software benutzen kann. Wenn man es davor probiert hängt sich das jeweilige Programm auf. Bei T-online kommt eine Fehlermeldung, dass irgendein 16-Bit Task abgelaufen ist oder sowas...
    Wenn ca. 2 Minuten dann vergangen sind, dann aktualisiert sich der Desktop und dann funzt wieder alles. Mein PC hat echt Makken...
    Könnte den echt mit nem Baseballschläger zertrümmern.

  • Hallo.
    Schmeiß mal Norton vom Pc und hol dir eine Trial von Kaspersky.Wenn du keinen neuen Virenscanner kaufen willst nimm AntiVir(ist Freeware).
    http://www.heise.de/security/dienste/antivirus/links.shtml
    Eigentlich ist alles besser als Norton.Auch Systemprobleme wie langsames booten werden oft von Norton verursacht.
    Wenn deine Probleme bleiben schlage ich dir eine Neuinstallation vor.
    Zum Thema pinfi mal ein Thread aus nem anderen Forum: http://www.geizkragen.de/forum…i_viewtopic_14778_11.html


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!