habe probleme mit direct3d

  • Hab folgendes gefunden:
    Dies bezieht sich glaube ich eher auf den Editor, aber vieleicht hilft es.

    Zitat

    du hast mit ziemlich grosser Wahrscheinlichkeit die Auflösung und/oder Farbtiefe falsch eingestellt!


    Die Auflösung muss 1280 * 1024 betragen und die Farbtiefe 16 bit!


    Einstellen kannst du das in dem du auf den Desktop einen Rechtsklick ausführst und dort "Eigenschaften" wählst, und dann die Registerkarte "Einstellungen".

  • Hallo Forummitglieder.


    Nur ein kleiner Tipp!


    Nicht jeder neuster Treiber oder jede neue Direkt X Version ist besser.
    Man nehme nur das Beispiel Direkt X 8. Kaum veröffentlich und schon gab es Bugfixes und bald darauf den AMD-Patch und Direkt X 8.1. Nun sieht es bei Direkt X 9 nicht besser aus. Es ist schon eine neue Version wieder da, und mal ehrlich gesagt: Habt ihr alle eine Grafikkarte oder ein Spiel das alle funktionen von Direkt X 9 ausnutzt ???


    Macht nicht alle den Wahn mit immer die neusten Treiber-Versionen zu benutzen. Vieles wird dadurch manchmal zwar verbessert aber in einigen Fällen leider genau das Gegenteil.


    Never change a running System.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • hallo.


    habe die auflösung umgestellt. leider klappt es nicht :-(


    benutzte jetzt wieder die auflösung 1024*768 bei 32Bit farbtiefe.



    trotzdem danke für die antwort



    kennt jemand vielleicht eine lösung?

  • hallo.


    ich habe schon mehrere directx versionen ausprobier.
    besser gesagt: DX8.0; 8.1; 9.0; 9.0a


    es hat sich nichts geändert.


    ich würde ungern WinXP neu installieren.


    das problem ist, dass ich nicht weiß, woher der fehler kommt.
    liegt es an directx, an den nvidia treiber oder voran???


    also ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.


    würde ungern alles neu installieren.

  • Hallo CSA (Gast)


    Hast du deine Bios-Einstellungen mal überprüft?
    Bitte "Default-Werte" einstellen.


    Deinstalliere die Grafikkarte baue sie aus und wieder ein oder versuche mal eine Ersatzkarte, wenn zur Hand. Vielleicht gibt es ja auch ein Spiele-Update zu Verkehrsgigant Gold. Kannst du mal nachsehen ob die IRQ's doppelt belegt sind? Es gibt auch Probleme mit XP und diversen Soundkarten. Vielleicht dort mal einen neuen Treiber installieren. Vielleicht auch ein Fehler vom Motherboard? Bios-Update?


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.